K
kyle_12545489

  • 25. Apr 2004
  • Beitritt 23. Juli 2002
  • 9 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo ihr!


    so war es vor einer woche:
    also. bin schon seit, emm, ein paar jahren mit meiner freundin zusammen. leider sehen wir uns nicht mehr so oft da wir beide studenten und kein geld haben. sie studiert da, ich hier. und anfangs haben wir das auch mehr oder weniger gut verkraftet. aber in letzter zeit gehts irgendwie total abwärts. jetzt hat sie jemanden kennengelernt der sich an sie rangemacht hat. und sie fand ihn auch ganz toll. sie stand quasi zwischen den stühlen. jedoch hat sie sich für mich entschieden weil das andere doch ein arsch ist. (mit dem entschieden hört sich blöde an aber egal). jetzt weiß ich nich was ich denken soll. hat sie sich für mich entschieden weil es mit dem anderen nichts gegeben aht und nicht alleine sein will oder weil sie mich liebt. geht das jetzt so weiter? ich meine, das demnächst ein anderer kommt.. was ich mich auch noch frage ist, liebt sie mich wirklich oder sagt sie es einfach nur weil ich für sie da war als sie extreme tiefpunkte hatte und sie denkt jetzt was gutmachen zu müssen weil es mir gerade nicht gut geht.
    ich liebe sie über alles und würde glaub ich alles für sie, für uns tun, aber ich weis nicht was ich denken soll. einerseits total glücklich, andererseits sind da noch zweifel.


    und so war es gestern:
    denkt ihr es ist richtig sie vor eine entscheidung zu stellen? er oder ich? ich denke da schon die ganze zeit drüber nach und gestern kam dann sowas wie "ich weis noch nich wen ich von euch beiden will". sie redet nur von ihm. das er super ausschaut, immer für sie da ist (nach knapp ner woche weis se das schon), alles für se machen würde, usw. ich weis nicht mehr weiter. ich würde sie am liebsten vor die entscheidung stellen, aber ich hab angst vor der antwort. ich weis das es besser wäre ich wüßte die antwort jetzt und gut wär anstatt ich mich noch tage oder wochen rumquäle und ich dann erst die antwort bekomme das es aus ist. aber irgendwie komm ich damit denke ich nicht klar.


    ich weiß echt nicht mehr weiter. ich bin total blockiert und verzweifelt. wenn ich wüßte was ist. aber ich weiß es nicht. ich bin gestern abend von zu hause weg weil ich das nicht mehr ausgehalten habe. bitte helft mir mal. bitte.

  • an0N_1209125699z

    Sorry.
    ja, sorry. Eigentlich hätte ich das auch anders aufschreiben könne. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form. Das Studium habe ich bei einem Preisauschreiben gewonnen. Kann ich jedem nur empfehlen.

  • an0N_1264661399z

    Wenigstens einer der mich versteht.
    das problem ist, das wir uns anfangs total oft gesehen haben. das problem ist, nach dem ersten monat, wurde es dann schlagartig weniger. sie wurde von ihrer arbeitsstelle versetzt und dann fing das studium an. und irgendwie sehen wir uns fast garnicht mehr. und ich mach mir echt gedanken, ob wir es sind, wir haben uns jetzt seit 2 (!) monaten nicht gesehen. und ich weiß nich ob das so weitergehen kann. ich mein, kenn ich sie, kennt sie mich? wissen wir wen wir da lieben oder was. und ich hab auch ein wenig angst das sie nur mit mir zusammen ist weil sie nich so extra viele freunde hat.

  • Hallo zusammen!


    ich hab da ein echtes problem und weiß echt nich mehr weiter. ich bin seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen und in letzter zeit geht es mal auf mal ab. und so richtig weiß ich nich mehr weiter. wir sehen uns recht selten da sie in hh studiert und ich in der nähe von köln. sie hat mir total oft briefe geschrieben. meist mit kleinen sachen um mich zu erfreuen. das problem war manchmal, das wenn sie jemand neues kennenlernte (also nich als beziehung, sonder beispielsweise jemanden der mit ihr studiert), war sie fast feuer und flamme. sie ist oft bei einer mitstudentin und wie gesagt, feuer und flamme. machmal sogar so, das ich mir echt benachteiligt vorkomme. machnmal denke ich sogar, oder besser gesagt, ich frage mich ob wir es wirklich sind. meine eltern denken es nich, ihre eltern denken es nich, meine freunde sind auch nich begeistert. und was mich am meisten ankotzt, sie würde für mich total viel aufgeben. nur um mit mir zusammen sein zu können, würde sie ihr studium aufgeben und hier bei mir was anderes studieren.
    ich hab mir auch in den letzten paar tagen gedanken über ihr privatleben gemacht und festgestellt das sie nich unbedingt viele freunde hat was vielleicht ein grund dafür sein könnte, das sie so viel bei jedem den sie kennenlernt gibt. manchmal frage ich mich sogar ob sie nur mit mir zusammen ist, weil sie sonst keine freunde hat. und dann bin ich mir ja auch noch nich mehr sicher ob wir es wirklich sind. ich mein, ich will sie nich als freund verlieren, aber ich weiß nich ob wir die richtigen quasi für immer sind...


    kann mir vielleicht jemand sagen was er denkt oder sonst irgendwas. ich bin jedem echt dankbar der was sagt und versucht mir weiterzuhelfen...


    danke!
    lg Miraculixus

  • tach zusammen ich hab da mal ein problem.


    ich weiß es ja nicht, aber mir kommt es so vor als ob, hmm, wie soll ich das sagen. also ich fang dann mal anders an. ich bin 20 jahre alt und hab da ein problem mit meiner mutter. also was heißt hier direkt problem. ich weiß es halt nich und hätte deswegen halt mal gerne ein paar komentare hier aus dem board gehört. mir kommt es irgendwie so vor als ob meine mutter mich quasi "auf ewig an sie binden will". als ich jetzt anfangen wollte zu studieren, kam dann was in der richtung "du kannst doch auch hier bei uns studieren." und so sachen kommen halt immer. und wenn sonst irgendwas is, komm ich mir auch so vor als ob sie denkt ich wäre 5 oder so. wenn ich weg gehen will, werd ich immer gefragt was ich für ne jacke anziehen will etc. mir könnte ja zu kalt oder zu warm werden. ich mein, mit 20 sollte ich eigentlich wissen was ich für ne jacke anziehe und ob ich mir überhaupt eine anziehe. ich weiß halt nicht ob ich das alles etwas falsch sehe oder ob es wirklich so stimmt. und wenn es so is wie ich es sehe, was soll ich dann machen. ich will ihr ja auch nich so direkt sagen. hier, mama, lass mich endlich mal in ruhe oder so. ich mein ich hab ihr ja shcon mal gesagt das ich jetz quasi 20 bin und mein eigenes leben so langsam doch anfangen sollte zu leben und das ich trotz alle dem noch für meine eltern da sein werde wenn sie mich brauchen und so. aber irgendwie kommt es mir so vor als ob sie es nich sehen will.


    würd mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. schon mal vielen dank und noch einen schönen tag und nen guten start ins wochenende!!

  • Warum fragen
    warum fragte sie denn immer andere? hatte sie kein selbstvertrauen? wenn sie immer andere fragt, lernt er sie nie wirklich kennen...

  • Tja ja, die onlinesachen
    tja, was soll ich noch viel dazu sagen. vielleicht hast du ja meine beiträge der letzten tage gelesen. ich war im urlaub und sofort war meine freundin die 2 wochenenden die ich nicht da war bei ihrer chatbekanntschaft. mitlerweile leitet sie e-mails und alles an ihn weiter und diskutiert mit ihm wie sie unsere beziehung leben soll (is natürlich nicht wahr). sie fragt ihn die ganze zeit ob sie sich richtig in unserer beziehung verhält. sowas denke ich geht echt zu weit.
    ich denke eine chatfreundschaft is manchmal ganz nützlich und auch ok. aber wenn da herzen fliegen etc. denke ich ghet das ein wenig weit. besonderst wenn es anfängt, das der andere mensch wichtiger ist als die beziehung. wenn der andere nicht bereit is der beziehung zu liebe damit aufzuhören. wenn es gute freunde wären, hätten sie verständnis.

    • lujayn_12511052

      Nicht so ganz
      sie fährt ja auch zu mir. aber ich kann es mir nicht unbedingt leisten und gebe trotzdem mein ganzes geld für sie aus. alles. ich mein sie investiert ja auch total viel, aber manchmal denek ich auch das sie was damit überspielen will.

    • Hmmm
      also irgendwie versteh ich das nicht. mir kommt das so vor als ob online beziehungen manchmal wichiger sind wie andere. hab da gerade selbst probleme mit (kannst dir ja mal das Thema "muss ich das verstehen???" von mit durchlesen) und weiß nicht was ich dir sagen soll. lügen und mit so ner sache is auf alle fälle scheisse.

    • mica_12059259

      Hmm
      ich denke auch das das ein großer schritt ist und das ich ihn nicht unbedingt für sie gehen sollte sondern nur für mich. damit ich damit glücklich werde und nicht sie. das problem ist das meine freundin und meine eltern z.b. ein richtig schlechtes verhältnis haben weil sie oft ziemlich unpässige aktionen bringt. sagt ihnen nicht guten tag und so. und alles drum herum halt. und ich glaube wenn ich meinen eltern sagen würde ich geh mit meiner freundin da hoch, das sie es nicht so wirklich verstehen würden und das es ein schlag ins gesicht wäre. ich denke das das unserem verhältnis und familien leben extrem schaden würde. deswegen hab ich halt auch angst davor in der jetzigen situation das zu machen. hoffe ihr versteht wie ich es meine. wenn dann nach 2 monaten da oben schluss is hab ich gar nichts mehr.

    • kitty_12046613

      So seh ich das auch!
      so seh ich das auch. hab keine lust alles aufzugeben und dann ganz mir leeren händen dazustehen.

    • oder geht das zuweit.


      hallo zusammen.


      ja, ich wieder. *peinlich*
      ich hab da mal ne frage. ich hab da schon 2 diskussionen angefangen auf die diese hier aufbaut. ich hab da ne frage.
      bisher haben wir (freund und ich) immer davon geträumt ein gemeinsames leben zu leben und familie zu gründen (is das nicht romantisch ). jetzt hat sie mich ja auf so eine tolle art belogen. als ich es herausgefunden habe und sie darauf angesprochen habe, hat sie mich sofort runtergemacht. was mir einfällt, ob ich ihr nicht vertraue, ob ich total ausraste, warum ich mir so nen sch... ausdenke. ob ich ihr unterstellen würde das sie lügt. und alles halt so. wie man halt nen dritten weltkrieg anfängt. auf das lief das bestimmt 3 tage lang raus. das ich runtergemacht wurde weil sie nen fehler gemacht hat und das nicht zugeben will. sie studiert ab dem 1.10. im hohen norden und wir hatten davon geredet gemeinsam da hoch zu gehen. aus den gründen wie sie oben genannt sind. na den ganzen aktionen hab ich ihr gesagt das ich nicht mit ihr dahoch gehe. ich mein, ich wäre echt total gerne mit ihr dahoch gegangen und alles. ich hätte alles aufgegeben nur um mit ihr zusammen zu sein und so. weil ich sie echt über alles liebe (maybe geliebt habe) und weil ich dachte sie ist es. und dann bringt sie so sachen. jetzt hab ich gesagt das ich es nicht mehr kann und weil sie mich mit ihrem handeln so sehr verletzt habe das ich hier bleibe. (köln). sie kann es nicht verstehen. das ich alles aufgebe. warum sie es jetzt plötzlich schuld bin, das ich ihre träume zerstöre. (anmerkung: sie kann das was sie studieren will nur an ner privat uni da oben studieren.) is das richtig wie ich handel? oder geh ich jetzt was übers ziel hinaus. ich hab halt nur angst das ich hier alles aufgebe (familie, freunde, alles halt) und das das dann da oben so weitergeht. sie verspricht so viel und hält es irgendwie in meinen augen nicht.


      wenn sich einer die anderen 2 diskussionen durchlesen will, um was besser zu verstehen das is einmal "darf man sowas machen???" und danach noch "schlussmachen"


      ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich hiermit schon mal bei allen!


      schönen tag noch
      wünscht euch allen
      miraculixus

    • Hätte ich mir das denken können?
      sie sagte mir mal das sie mich nie belügen würde. sie habe das mit ihrem ex gemacht, aber der habe das auch nicht anders verdient. der sei das selbst schuld. er habe sie eingeengt. sie habe sich hinter ihrem rücken mit freunden getroffen und als er sie mal von arbeit hätte abholen wollen (so als überraschung) wäre sie gerade mit so nem freund aus dem laden gegangen. sie hatte ihm was anderes erzählt und er is dann ausgerastet und hätte sie vor allen leuten zusammengesch... (nicht geschlagen. keine angst.) auf alle fälle frage ich mich ob ich mir das vorher schon hätte denken können das mal sowas kommt. andererseits denke ich das sie genug schlechte erfahrungen gemacht hat was passiert wenn man lügt. und das man langsam verstehen müsste, das einem irgendwann jede lüge ins gesicht springt. nur dann wird alles schlimmer als zuvor.


      p.s. vielen vielen dank für die ganzen antworten.

    • rhetta_12244924

      So seh ich das auch
      ich hab ihr gesagt, das sie mir alles sagen kann, das wenn sie sch... gebaut hat oder mich belogen hat soll sie es mir sagen, es wäre schlimmer es von dritten zu erfahren oder es nachher selbst rauszufinden. ich hab ihr sogar vor ein paar tagen die chance gegeben. ich hab ihr gesagt "pass auf, es is da viel so gelaufen wie es nicht laufen sollte. und ich weiß das es nicht einfach ist. wenn du mich noch angelogen hast, dann sage es bitte jetzt. ich werde dir dann nicht böse sein. aber bitte sag es. fehler macht jeder. man muss aber auch dazu stehen. ich werde dir nicht böse sein". sie sagte dann das sie mich nicht mehr belogen hat. ich fragte "wirklich? kannst du mir das versprechen? du weißt das es hier nicht um nen kaugummi geht!?" sie: "ja, ich hab dir doch eben gesagt das ich dir nur noch die wahrheit sage und das ist die wahrheit" ein paar minuten später stellt sich dann heraus das sie mich doch belogen hat "es tut ihr ja so leid, aber sie wollte halt nicht das ich mich aufrege und alles"

      • Darf ich?
        wenn sie mir versprochen hat das sie keine e-mails mehr weiterleitet, ich ihr aber wirklich nicht vertrauen kann, darf ich dann ihre e-mails einsehen? wenn sie mir es versprochen hat, darf sie eigentlich auch nichts zu verbergen haben oder?

      • gwynn_12179727

        Hmm
        sie sagt sie will nichts damit bezwecken, sich nur versichern das sie alles richtig gemacht hat. deswegen schreibt sie auch immer sowas wie "ich hab dir mal die e-mail weitergeleitet. sag mir mal was du davon hällst" hab ihr gesagt das sie es nicht mehr machen soll und das es in manchen sachen auch grenzen gibt. sie hat es mir versprochen und heute wieder gebrochen. hat sogar diesmal ne e-mail in der du form an den gerichtet und mich immer mit er oder ihm oder so angesprochen. die hat sie mir geschickt und dann nachher als kopie wieder an ihn. sie hat mir schon versprochen das sie es nicht mehr macht. aber da is ja heute wieder der beste gegenbeweis. ich weis nicht ob ich sagen soll das ich es in ihrem postfach gesehen habe. weil eigentlich geht das mich nichts an. aber das vertrauen war nicht mehr da und ich hab nachgesehen.

      • perla_11981740

        Hab gesagt...
        also moin erst mal! und danke für die antwort
        also, ich hab ihr schon gesagt das ich wissen will was denn der typ sagt, dann kommt immer, sie unterhalten sich nicht über unsere probleme. (weil ich ihr gesagt hab sie soll sofort mit dem sch... aufhören). dann kommt aber irgendwie doch so rüber das sie es doch macht. wenn ich sie dann frage warum. kommt immer, sie gibt darauf nichts und sagt das es ihr eigentlich egal is was sie (die anderen, also der typ da) sagen. wenn ich dann frage, warum beredest du das überhaupt mit dem bzw. denen wenn dir das sowieso egal is und dich das nicht interessiert, dann kommt, das sie nur wissen will wie die anderen denken und ob sie genau so denken wie sie. hab mal mit einem so nem "super spitzen freund" gechatet und sieh da, er war auf einmal nicht mehr der ansich die meine freundin hatte, sondern meiner. und dann fängt der noch an das er das sowieso nicht so lange bei ihr ausgehalten hätte und das sie voll kompliziert wäre und alles. super freunde die unsere beziehung leben bzw. zerstören.

      • gwynn_12179727

        Aber nicht alles
        sie beredet mit dem typen alles, leitet meine e-mails an den weiter in der ich ihr quasi mein herz auslehre und alles versuche zu erklären. sie leitet ihrer an ihn weiter und fragt immer zu ob da so in ordnung war was sie geschrieben hat und was er davon hällt.

        • hallo!


          ich hab da schon mal ne diskussion angefangen ("darf man sowas machen") und mich drückt jetzt so ne frage halt. ich mein, mich belastet das schon alles sehr. und ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr wie es weitergehen soll in meiner bzw. unserer beziehung. ich würde am liebsten schluss machen und ich hab es meiner freundin auch schon total oft gesagt. sie sagt das sie es nicht will und das sie mich will für immer. manchmal kommt es mir aber nicht so vor weil sie hat nen neuen bekannten (also es läuft da nichts) aber wenn sie mit mir redet redet sie so interessiert wie ne schlaftablette und wenn dann was von dem betreffenden kommt, strudelt sie auf und is total ich weiß nicht wie ich das einordnen soll. mich belastet das total. wie gesagt ich hab schon total oft gesagt das ich schluss machen will, aber ich hab es nicht geschafft weil ich sie liebe. und egal was is, sie is mir schon wichtig. auch als mensch. (hab das immer so gesehen das die freundin nicht nur die freundin is sondern auch der beste kumpel sein soll). aber jetzt hab ich mir überlegt ob es vielleicht sein könnte das ich nur angst hab alleine zu sein oder das sie dann schon jemanden hat oder wie auch immer. versteht mich hier einer?


          viele liebe grüße und besten dank für die antworten
          gruß miraculixus