Hi Ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor 1Jahr und 3 Monaten ein Implanon machen lassen. Am Anfang war alles prima und es gab keine Probleme. Seit einer guten Weile habe ich immer wieder furchtbare Pickel. Ich hatte früher schon mal so den ein oder anderen aber des ist gar kein Vergleich.ich bekomm die z.B. am hals, am Rücken und sowas. Sowas hatte ich vorher noch nie. Gut okay damit kann man ja irgendwie leben. Jetzt habe ich seit fast 2 Wochen durchgehend meine Periode. Mich macht das wahnsinnig. Weil es bleibt leider nicht nur bei Blutungen, ich hab auch Stimmungsschwankungen zum davon laufen. Jetzt habe ich mir bei meiner Ärztin einen Termin gemacht, der ist allerdings erst nächste Woche weil die krank ist:-( Wie sind denn euere Erfahrungen so? ....

Hallo
hatte auch über 3 Jahre das Stäbchen und das Problem, wenn ich sehr aufgeregt war, hab ich immer eine Blutung bekommen mit starken Bauchkrämpfen. Nach den 3 Jahren bin ich ganz weg von hormoneller Verhütung und habe gemerkt, dass seitdem auch meine Akne um einiges besser geworden ist. Die habe ich aber nie mit dem Stäbchen in Verbindung gebracht, weil ich sie auch schon vorher hatte.
Bis auf die Blutung war ich aber zufrieden mit dem Stäbchen, Stimmungsschwankungen hatte ich keine.
2 Wochen Blutungen erscheint mir aber sehr lang, ich würde schauen, dass ich gleich zum Arzt komme, um überprüfen zu lassen, ob wirklich alles ok ist.


mieze

    elita_12739089

    Hatte auch lange Blutungen
    Ich hatte das gleiche Problem, während ich das Implanon hatte, alle 2 Wochen eine starke Blutung. Nachdem das Implanon eingesetzt worden war, hatte ich zuerst ca. 2 Monate keine Blutung, aber dann alle 2 Wochen. Sonst hatte ich allerdings keine Beschwerden, so dass das Stäbchen 3 Jahre drin blieb. Stimmungsschwankungen hatte ich aber keine. Es ist schwer, einen Rat zu geben. Bei mir fingen dann nach den 3 Jahren die (Gewichts)Probleme an.