...das wünsche ich mir oft so sehr!

Ich habe Normalgewicht (63 kg bei 169 cm), aber halt auch meine "Problemzonen" (Oberschenkel und Po). Ich bin oft unzufrieden wegen meinen Proportionen (oben schlank und unten Reiterhosen und Co.) und habe deswegen ziemliche Komplexe. Außerdem habe ich überall diesen Flaum- zwar hell, aber es ekelt mich an.
Es gibt Tage an denen ich mich schön finde, aber steht dann eine Frau/ein Mädchen neben mir, die eine tolle Figur hat oder einfch nur schlank ist, gut aussieht- am besten noch Bauchfrei (ohne Flaum), fühle ich mich schlagartig unscheinbar, wie eine graue Maus (nichts gegen Mäuse!)- einfach langweilig und teilweise sogar häßlich.
Ich bekomme öfter mal Komplimente und habe auch einen lieben Freund, der auch sagt, dass er mich schön findet. Aber selbst vor dem habe ich Komplexe.
Überall wird mit nackter, makelloser Haut geworben. Schönheit zählt mehr und mehr. Und ich bekomme immer mehr Komplexe.
Ich glaube auch, dass ist der Grund, warum ich so oft ans Essen denke. Ich bin ein Frustesser. Oft denke ich auch nur daran, dass ich eine Tüte Chips, ein Paar Riegel oder einen Fertigkuchen essen will, aber dann siegt doch die Vernunft, weil ich weiß, dass ich mich schlecht fühlen würde.
Es fällt mir immer schwerer meinen Körper anzunehmen wie er ist. Ich möchte auch lieber keine Kinder bekommen, weil ich Angst habe, dann aufzugehen, wie ein Hefeteig und dass meine jetzt schon vorhandene Cellulitis sich zu Kratern entwickelt- so, dass mein Freund nach einem schöneren Körper Ausschau hält.

Ich wünschte so sehr ich hätte Disziplin und würde mich jeden Tag ne mindestens ne halbe Stunde bewegen und es gab Zeiten, da habe ichs ein paar Tage ausgehalten. Ich bräuchte ja gar nicht abnehmen, müsste nur was gegen meine schlaffen Schenkel/Po tun...aber der Flaum geht dadurch auch nicht weg...:)

Es macht micht traurig und müde, gegen meinen eigenen Körper anzukämpfen. Aber heutzutage, wo man überall, wo man hinschaut, nur Schönheitsideale sieht...

Und nun?

Selbstvertrauen gewinnen
Dein Körpergewicht ist okay. Unter Reiterhosen leiden viele Frauen.

Dein Flaum am Körper könnte man teils rasieren, wenn man es wirklich möchte.

Dein Freund liebt Dich, was willst Du mehr ?

Wie alt bist Du ?

Werbung ist Werbung definitiv mehr nicht ! Lass Dich bitte nicht davon leiten und Dein Leben bestimmen.

Welch Prioritäten steckst Du bei Menschen ? Deine Sichtweisse ist völlig falsch.

Mein Tipp, versuche umzudenken, dann gewinnst Du Dein Selbstvertrauen zurück.

Ich wünsche es Dir !

lg

said_12048273

Wenn das so einfach wäre...
    Hallo Madlaine!

Danke für deine Antwort!

"Dein Flaum am Körper könnte man teils rasieren..." - Habe Angst davor, dass die Haare dann dunkel werden und stoppelig. Verlege "Bettaktivitäten" jetzt schon auf abends, um mich nicht im Hellen hinzugeben...

"Dein Freund liebt Dich, was willst Du mehr ?" - Sicherheit! Ich weiß, dass ist zuviel verlangt! Aber schön wärs! :)

"Wie alt bist Du ?" Bin 25.

"Mein Tipp, versuche umzudenken, dann gewinnst Du Dein Selbstvertrauen zurück." - Das wünsche es mir doch auch! Aber wie mache ich das? Das Umdenken! Es ist blöd, dass es immer einfach ist, schlechtes zu denken, aber so kompliziert, positiv zu denken!

Ich weiß, dass mein Denken und mein Körpergefühl total verkorxt sind, was mich selber traurig macht, aber ich weiß nicht, wie ich da ran gehen kann, um dies zu ändern.

Grüsse, flower24

said_12048273

:achtung:
      @madlaine:
      Meinst du das im ernst dass man Körperflaum rasieren könnte?
      Davon möchte ich dringenst abraten! Epilieren ist vieleicht eine Mögichkeit aber rasieren ist doch absurd! Stell dir nur einmal vor, wie das nachwächst!
      Bitte nicht rasieren!

chanti_12747836

"der tod jeden glücks...
      ...ist der vergleich", das wusste paul watzlawick(?).
      Lies mal sein buch "anleitung zum unglücklich sein", da kannst du dich sicher in einigen punkten wiederfinden.

wenn du mit dir alleine zufrieden bist, dann sei doch froh darüber! die birnen in nachbars garten sind immer süßer, aber warum muss der mensch immer auf das schielen und um das trauern, was er nicht hat??
      Sei zufrieden mit dem was du hast und bist.

Mal angenommen, du könntest alles ändern. Wie würdest du aussehen und sein?
      Und überleg mal ob du dann glücklicher wärst.
      Jeder Mensch ist etwas besonderes. Es ist doch gut, dass wir alle verschieden sind, das macht das Leben doch viel bunter!
      Diesen Flaum habe ich auch und es ist mir egal.

Liebe Grüße, Fritzhelm

Bitte schau mal folgendes Buch an:
      "All about Make-up" von Kevyn Aucoin ISBN: 3-88472-562-9

Darin siehst Du, dass diese Werbe-Körper einfach nicht normal sind! Ich selbst habe eine wirklich gute Figur (53 Kilo auf 1'68) aber selbst ich habe Cellulite. Das ist einfach normal! Ich glaube, so ca. 99% aller Frauen über 25 haben das!
      Manchmal nervt mich das auch, aber was solls? Mein Freund soll mich auch nicht wegen meines Aussehens lieben, sondern weil ich eine liebe Frau bin, weil ich gut kochen kann, weil ich lustig bin usw... Oder? Und das bist DU alles sicher auch!!

Nimm das Leben und die Schönheit etwas gelassener und Du wirst ihm gleich noch viiiiiiiiel mehr gefallen! Fröhliche Frauen sind einfach viel sympatischer, als Frauen, die dauernd den Kopf hängen lassen wegen der Figur ;-) !

Ich kann Dir fast versprechen, dass es noch ein wenig lockerer wird, wenn Du noch ein paar jährchen älter bist :-)

Liebe positive fröhliche Grüsse!
      Telmeda

...
      ich möchte dir nur sagen, dass viele sowas empfinden wie du. Das habe ich selber durch gemacht.

Zu den makellosen, schlanken Frauen kann ich nur sagen, dass viele sowas vielleicht schön finden, aber niemals als Freundin haben möchten.

Ich bin der Meinung, und ich bin mir sicher, das sind viele andere auch, dass makken einen Menschen erst sympatisch und interessant und somit auch hübsch und sexy finden.

Sei froh, dass du nicht so eine von 1000000 anderen frauen bist, die alle gleich aussehen (nichts gegen schlanke Frauen!). Du solltest nicht so verkrampft darauf achten, wie andere aussehen, sondern einfach so sein, wie du dich magst.

Vergleichen kann man sich eigentlich nie mit anderen. Das sollte man auch einfach nicht,denn dann wäre man nicht was besonderes ;)

Liebe grüße

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
      Ansonsten: weisst Du, wie diese angeblich so makellosen Models ohne Make-up aussehen? Die sind keineswegs so makellos. Ausserdem wird bei den Hochglanzmagazinen noch einiges auf den Photos wegretuschiert... und da ich mal auf einigen Modemessen gearbeitet habe, weiss ich echt wovon ich rede.

Und was das Schlanksein betrifft: möchtest Du Dich nur noch von Zigaretten, Kaffee und ab und an mal nem Schokoriegel ernähren? Das ist doch kein Leben. Viele modeln auch nur ein paar Jahre um Geld zu verdienen. Länger hält das kein Mensch aus... und Models, die älter als 25 sind, gibt es sowieso kaum.

LG, xeres

4 Monate später

Ich verstehe Dich nicht....
      ... Du bist unzufreiden mit Dir selber, warum änderst DU dann nichts? Meinst Du die ach so tollen Frauen müssen NICHTS dafür tun, dass sie so aussehen? Die quälen sich auch beim joggen oder sonst wie.

Wenn Dir der Flaum missfällt, dann entferne ihn. Wachsstriefen... zack, aua, weg! Wer schön sein will, muss leiden.
      Wenn Du Cellu + Reiterhosen hast, dann bewege Dich. Hinter hoch und 2, 3, 4 mal die Woche Walking, Joggen, Schwimmen. An irgendeiner Sportart musst Du doch Spaß haben?

Einen anderen Rat wirst Du hier kaum bekommmen, außer dass Du für Dich udn Deinen Körper selbstr verantwortlich bist!!!
      Kämpfe nicht gegen Deinen Körper, sondern mit ihm, damit Du Dich besser fühlst. Nur von nichts kommt nichts! Leider!!!

LG
      Pluster

7 Monate später

"Körpertausch"
      An Lissa

bin jetzt 39 und in mir war schon immer der wunsch mal mit einem weiblichem geschlecht zu tauschen,nur hat sich nie die möglichkeit ergeben.ich glaube es geht mit selbsthypnose. wenn du nochmehr erfahren willst dann schreib mir ne mail. bis dann alles gute von uwe

PS: glaub daran