Hey,
eine kurze frage:
ich habe eine pille von der aida vergessen. sonst alles richtig eingenomen. gestern ahbe ich gemerkt, dass ich am dienstag die pille vergessen habe. deswegen habe ich gestern (mittwoch) zwei pillen genommen. heute alles wieder normal eingenommen. ich muss noch 4 pillen einnehmen!!!!!

kann ich jetzt schwanger werden??????
oder geht alles normal weiter? eine frauenärztin bei der ich noch nie war meinte ich muss mir keine sorgen machen. hat mich aber nicht sicherer gemacht!!! BITTE ANTWORTET :)

<<
Du hast deine Pille also in der 3. Woche vergessen, da hast du 2 Möglichkeit:

Variante a:
Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.)

Variante b:
Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).

Du hast dich schon für Variante a entschieden, nimm deinen nächsten Blister einfach hinten dran und es kann nichts passieren.

gesa_11954994

<<
    Ich weiß ja nicht ab wann die 4 Pillen gelten die du sagst.

Hast du in der 2. oder in der 3. Einnahmewoche die Pille vergessen?
    Wenn du sie in der 2. vergessen hast, dann hat der Gyn recht, wenn du sie in der 3. vergessen hast, dann musst du einen der zwei Möglichkeiten wählen.

3 Monate später
    gesa_11954994

Hey
    ich habe das gleiche problem!

habe die aida in der 3.woche vergessen und sie am näcshten tag (mehr als 12std) nachträglich genommen

eigentlich müsste ich die packung zuende nehmen und dann gleich mit dem nächsten blister anfangen- aber kann ich nicht einfach trotzdem die pause von 7 tagen machen?

-

das mti dem verhüten wäre kein problem
    nur frag ich mich ob ich ab heute wirklich die pause einlegen könnte- da ich ja eben die vergessene pille gestern nachgenommen habe!!

oder bin ich aufgrund dessen ( Nachnahme der vegessenen pille) gezwungen gleich mit dem nächsten blister weiterzu machen

lg

rajya_11840743

...
      Zähl gestern als ersten Pausentag und nimm ab heute keine Pille mehr. du musst dann allerspätestens nächsten Samstag wieder anfangen.

Das geht, du bist nicht gezwungen den nächstne Blister zu nehmen!

lea_12121402

.
        Ähm.. nicht gestern :FOU:

Zähl den Tag wo du die Pille vergessen hast als Tag 1 der Pause.. so mein ich das

2 Jahre später

;-)
        genau deswegen hab ichs ja drunter geschrieben;) ich fänds nur besser, wenn man nacher von den leuten auch noch einmal hört, was sie nun getan haben!

Aida
        Also, ich selbst nehme die Yasminelle, die von den Wirkstoffen exakt dasselbe ist, wie die Aida.
        Bei der Yasminelle steht in der Packungsbeilage eine genaue Anleitung was man machen soll, wenn man eine Pille vergisst.
        Beim Vergessen in der 3. Woche sollst du laut Anleitung entweder die Einnahme sofort abbrechen und die Pillenpause somit vorziehen, oder die vergessene Pille sofort nachnehmen und dann die nächste Packung ohne Pause weiter nehmen. Bei beiden Varianten soll man ohne Bedenken geschützt bleiben.
        Also nimm einfach die nächste Packung ohne Pause und alles ist in Ordnung.
        Ich hab das persönlich zwar nicht getestet, aber wenn der Hersteller das schon so schreibt, dann wird das stimmen, sonen Fehler können die sich nicht leisten :-)