Hallo!

Bin etwas nervös!
Habe die Pille in der 2. Woche vergessen (Valette).
Wäre auch halb so schlimm, weil in der Packungsbeilage steht, dass man die einfach nachnehmen sool, auch wenn man 2 auf einmal nimmt und man ist trotzdem geschützt.

So Problem ist jetzt, dass ich trotzdem meine Periode bekommen habe???
Ist das normal?
Ich nehme zur Zeit auch so einige Medikamente, die aber laut Packungsbeilage nicht die Wirkung beinträchtigen.
Habe die einen Tropfen nicht vertragen und musste mich ziemlich übergeben, aber das war über 12 Stunden nach der Einahme der Pille.

Mache mir jetzt Sorgen, weil ich meine Periode bekommen habe, was bei der Valette extrem ungewöhnlich ist. Soll ich die einfach weiter nehmen oder abbrechen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Angst nehmen würde bzw. mich aufklären könnte

morika_12870526

Danke
Erstmal vielen Dank!

Ja habe ich schon gedacht, aber normalerweise hatte ich das nie, dass ich wegen einer vergessenen Pille meine Periode nicht bekommen habe. Hatte deswegen Angst, dass sie doch nicht gewirkt hat wegen der Medizin

morika_12870526

Hmm...
Also soweit ich weiß, sollte man, wenn man in der 2. anwendungswoche die Pille vergessen hat, die folgenden 7 Tage nur geschützten Verkehr haben (hab ja auch grad so ein ähnliches Problem). Kann auch sein, dass ich mich irre, aber ich würde das Risiko nicht eingehen... ich meine, is ja nur ne Woche.

Lg :)

sanna_12861332

Ein kleiner nachtrag
    was ich (eigentlich) sagen wollte:

du kannst sie ganz normal weiternehmen, die blutung macht nichts (hab erst heut mit nem FA drüber gesprochen)

sanna_12861332

Valette
    Ja, aber die Valette ist die beste Pille, da steht wirklich drin, dass man weiterhin geschützt ist.
    Genauso super ist, dass man 12h hat um sie nachzunehmen.

Da gibt es ja so kleine Unterschiede bei den Pillen.

Nochmal vielen Dank

5 Tage später

Sorry
    hey julschen,

tut mir leid. du hast natürlich recht, habe da nicht drüber nachgedacht. danke für deine info!

ein Monat später