S
sanna_12861332

• 2. Juli 2008
  • Beitritt 25. Mai 2008
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ein leidiges thema....
    ...Schwimmbäder sind da zB ganz gefährlich, die schaden dem Säurehaushalt (ich spreche aus Erfahrung, hatte mit 13 meine erste Infektion, seitdem gehts rund... mittlerweile schon fast 6 Jahre... das geht wirklich auf die Psyche, echt schlimm).
    Ich mach zur Zeit ne Therapie mit Fluconazol (insg. 9 Monate lang), seitdem bin ich nicht mehr anfällig (Salben und Zäpfchen sind bei mir mittlerweile unwirksam).
    Außerdem kann ich die Deumavan (Fettsalbe für den Intimbereich, ca 8 in der Apotheke) nur empfehlen, die ist super :) Die trägt man nur ganz dünn auf, die hilft dann auch, vor allem im Schwimmbad und so, und schützt besser.
    (ich selbst hab ja auch den NuvaRing seit 2,5 Jahren, aber seit Deumavan wurde es schon viel besser nach Schwimmbadbesuchen, da kam danach sonst immer was, und seit der Therapie hatte ich gar nichts mehr).
    Wie bereits schon jemand erwähnt hat, kann man durch die Pille aber genauso anfällig sein, also würd ich mir das schon gut überlegen.

Lg

• "Hormonschock"?
    hey du!

bin zwar kein experte, es könnte doch sein, dass dein hormonhaushalt jetzt total durcheinander ist (die "pille danach" ist ja schon ne ziemliche hormonbombe). schwanger bist du ja scheinbar nicht...
    sollte sich in der nächsten zeit nichts ändern, würde ich einfach nochmal zum FA gehen.
    aber wie gesagt, dein körper ist vermutlich irritiert von dem zeug (reagiert ja jeder anders drauf) und nach ner gewissen zeit pendelt es sich wieder ein.

Lg :)

• Ohje...
    also ich wills jetzt nicht ganz so rabiat ausdrücken... aber in deinem fall würd ich mich echt für ein vernünftigeres mädel aufsparen und nicht so eine *****! Liebe kann (leider) blind machen... die macht doch echt mit jedem rum, glaubst du dann wirklich, du könntest nur ansatzweise glücklich werden? die verarscht doch jeden nach strich und faden.
    ob du dann noch mit ihr zumindest befreundet bleiben willst oder nicht, ist deine sache, aber du würdest es dir nur schwerer machen, wenn ihr es bleibt.
    sei vernünftig.

Lg

• sanna_12861332

Ein kleiner nachtrag
      was ich (eigentlich) sagen wollte:

du kannst sie ganz normal weiternehmen, die blutung macht nichts (hab erst heut mit nem FA drüber gesprochen)

• morika_12870526

Hmm...
      Also soweit ich weiß, sollte man, wenn man in der 2. anwendungswoche die Pille vergessen hat, die folgenden 7 Tage nur geschützten Verkehr haben (hab ja auch grad so ein ähnliches Problem). Kann auch sein, dass ich mich irre, aber ich würde das Risiko nicht eingehen... ich meine, is ja nur ne Woche.

Lg :)

• murdag_12826476

Hey 19simi88
        vielen dank für deine mühe :)
        in meinem beipack"büchlein" stehts halt nur für die normale "3-wochen-anwendung" drin, aber nicht für meinen fall, ich war ja quasi am anfang der "5. woche" (aber halt wie gesagt im neuen ring ab der 4. woche).
        Dein BP weicht scheinbar ein wenig von dem meinen ab, da steht bei mir nix davon, dass man schwanger werden kann, wenn man in der ersten Anwendungswoche in den 7 vorangegangenen Tagen Sex hatte.

Aber da ich ja nicht in der ersten Anwendungswoche bin, kann ich ja eigentlich gar nicht schwanger sein, oder? Ich hab halt Angst, weil ich direkt bevor ich vergessen habe, den Ring wieder einzulegen, mit meinem Freund geschlafen hab....
        Aber ich kann ja nur schwanger nur werden, wenn ich die nächsten 7 Tage nicht zusätzlich verhüte... Stimmt das?

Ich bin total verwirrt, kann gar nicht mehr geradlinig denken :(

• Hey Leute!

Hab gerade das Internet durchstöbert nach nem passenden Thread, aber nix wirklich passendes gefunden.
          Also ich hab meinen NuvaRing 3 Wochen ganz normal "dringehabt" und dann gleich ohne einnahmefreie Pause nen neuen genommen, weil wir in Urlaub geflogen sind.
          Heute trage ich den neuen Ring 9 Tage (also insgesamte Tragedauer von über vier Wochen) und hatte ihn versehentlich 6 Stunden draußen (stört meinen Freund und mich beim GV *zähneknirsch* und wir haben kein Kondom verwendet), da ich ihn an eine recht unübersichtliche Stelle abgelegt hab... Sowas passiert mir sonst echt nie.... Soll ich ihn jetzt drinlassen (hab ihn momentan wieder drin) oder eine Woche Pause machen und dann ganz normal weitermachen? Ich bin mir da nicht so sicher :(
          Bitte um schnelle Antwort... vielen Dank für eure Hilfe!

Lg