Welche Erfahrungen habt Ihr mit Verhütungspflaster gemacht? Hilft es wirkllich so gut wie die pille? Kann es sein dass es sich schnell von der Haut löst?

danke für euere kommentare

Das Pflaster
Also ich nehme es jetzt schon über ein halbes Jahr weil ich leider keine Lactose mehr vertrage und ja leider jede Pille Lactose enthält. Davor habe ich schon ausprobiert die Leios, Conceplan M, Aida und die Cerazette (Minipille). Also Verhütungsmäßig hilft es so gut wie die Pille, denke das man nur einmal die Woche wechseln muss macht es auch sicherer. Was ich besonders praktisch finde ist das die Wirkung nicht durch Erbrechen oder Durchfall beeinträchtigt wird. Bei Regelbeschwerden kann es etwas dauern bis es hilft, also bei mir. Mir hilft es auch nicht so gut gegen Regelschmerzen wie die Conceplan aber alle male besser als Leios oder gar die Cerazette (fördert sowas eher). Ob es sich schnell löst kommt auch drauf an wo du es hin klebst. Würde es nie auf den Po kleben habe gehört da löst es sich super schnell. Klebe meins meistens im Bauchbereich recht hoch auch manchmal knapp unter die Rippen. Bei mir hat es sich erst einmal gelöst und da hatte ich glaube ich auch nicht gut genug fest gedrückt. Das war aber auch kein Problem habe es rechtzeitig gemerkt weil ich es täglich kontrolliere und dann ein neues geklebt. Man sollte halt einfach beim an und ausziehen nach schaun obs noch sitzt und mal festdrücken. Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine bis auf Übelkeit. Ist aber recht verträglich finde ich. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

ein Monat später
    laima_12283669

Ab morgen
    ich beginne ab morgen auch mit dem pflaster da ich die pille nicht so recht vertrage - bin ja schon gespannt.. ich wollte es eigentlich schon auf den po kleben...weil ich möchte nicht so gerne dass man es im sommer sieht am meer, schwimmbad etc.

naja mal gucken ..

Unter
    Anwendung des Pflasters Evra ist der Östrogenspiegel im Blut um 60 Prozent höher als bei der Einnahme von hochdosierten Pillen (35 Mikrogramm Ethinylestradiol ). Damit geht ein größeres Thromboserisiko (als Folge auch Embolien - Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungenembolie) einher.

Die Warnung findet man hier und sie ist nach wie vor aktuell: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=6092

Frage
    hosenbundhöhe - geht es da nicht ab, durch die ständige scheuerung mit der hose?

Naja,
    ich hatte das Pflaster ein paar Monate lang. Ich fand es zunächst gut, weil es ja viel weniger Hormone enthält als die Pille...
    Ich habe das Pflaster auch meist in der Gegend Hüfte/Po getragen, aber hatte immer die Angst, es könnte sich lösen. Besonders beim Umziehen und Duschen. Habe es mehrmals täglich kontrolliert und auch öfters wieder festgedrückt. Bei mir ist es tatsächlich abgegangen, mir ist das Pflaster zu unsicher in dieser Hinsicht.