Sinnfrage
überdenke das wort liebe

und lese noch einmal
was du geschrieben hast :!!!:

egzona_12911634

Liebe ist nicht für alle das Gleiche
    und wer weiss schon, was Liebe ist, bzw, ob die Gefühle, die er /sie hat, Liebe sind oder irgend sonstwas. Begierde, Berechnung, Schwärmerei, "endlich raus aus dem ollen Alltagsleben" usw.
    Vielleicht weiss man das mal Ende seines Lebens., was Liebe ist oder sein könnte. Aber mit 20/30/40????
    Zudem: Viele haben und werden nie lieben. Oder werden nie erfahren, was Liebe ist, weil sie nie geliebt wurden. (Und ich rede da schon von einem Partner, nicht der Elternliebe oder der Kinderliebe. Obwohl das die gleichen Paar Schuhe sind: wird man von den Eltern nicht geliebt, wird man später selber auch kaum lieben können.

isobel_12720857

Wer weiss schon, was Liebe ist ;-)
      liebe ist nunmal
      das grösste gut,
      was es auf dieser erde gibt....

schlimm finde ich es, wie damit umgegangen wird
      (ganz besonders hier :roll: )

von ca.14-25 ist man am suchen und am finden :cool:

von 25-35 sollte man wissen
      was liebe bedeutet und wie echte liebe sich anfühlt ;-)

und danach ist man auch imstande jemanden aus liebe gehen zu lassen....

aber ich gebe dir recht
      viele suchen ein leben lang danach
      denken und glauben zu lieben
      und wissen bis zum ende nicht was LIEBE bedeutet
      und wie es sich anfühlt

lg marikka

egzona_12911634

Ich denke
        die, die hier posten, haben die Liebe. oder die grosse Liebe eben nicht gefunden, oder wieder verloren. drum sind sie auch hier. Hätten sie die wahre Liebe in ihrem Leben, würden sie weder um "wie lang um einen Mann kämpfen", noch über Partnerzusammenführung diskutieren.
        Logisch irgendwie.
        Aber dass viele bis zu ihrem Tod NIE die wahre Liebe finden, das kann ich nur zu gut betätigen.
        Zudem ist Liebe nicht für alle das Wichtigste im Leben. Die suchen sie nicht, die rennen ihr nicht nach, die haben sie einfach nicht, weil sie andere Interessen und Werte haben.

Sorry :mrgreen: erklär das mal
        bei diesem Satz "Du kannst weder eine Liebe finden noch eine Liebe verlieren" kennt sich ja keiner aus. :-D

Ja sorry
        kapier ich nicht "es gibt nur Liebe" und nachdem du das nicht erklären kannst, scheinst du es auch nicht zu verstehen. :-D

ISS JA AUCH SO :FOU:
        HERJEMINEEEEE
        liebe ist aufjedenfall keine prf....

es gibt nunmal menschen die verstehen das wort zu leben und andere ebend nicht....

liebe hat viele gesichter....
        aber mit sicherheit ist es keine maske aus egoismus..

und wenn nicht begriffen wird
        das liebe auch freiheit bedeutet...

dann weiß ich nicht
        wie lange sie einzelnen ...
        den menschen hinterherlaufen wollen...
        die nicht mit ihnen zusammen sein möchten...

warum ist es so schwer
        sich selber gern zu haben und zu lieben,
        anstatt die seele ewig lange leiden zu lassen :?:

gruss marikka

im Kampf erobert - lebt heute in einer glücklichen Ehe und Partnerschaft. ;-)
        hallo lissi

da gehört im vorfeld auch sympathie dazu ;-)

so ganz unübel
        können die zwei sich im vorfeld nicht empfunden haben..

sonst kann man versuchen zu erobern
        und macht sich am ende nur lächerlich ;-)

gruss marikka

Die Liebe besiegt alles...
        schön wärs. Was verstehst du darunter???? Verstehst du dabei, dass jemand alles unternimmt, um bei seiner Liebe zu sein? Falls ja, muss ich dich enttäuschen. Es kommt oft vor, dass man sich in der zweitwn Lebenshälfte in eine neue Person verliebt - diese Liebe aber nicht lebt, weil man an eine andere Person gebunden ist. Mit Trauschein, Kindern, Haus, Verpflichtungen.
        Und aus guten Gründen keinen Neuanfang macht. Schon, um die andere Person nicht zu verletzen.

Und ich red jetzt nicht von denen, die sich auf Zeit eine Geliebte oder einen Geliebten halten, nein, von denen, die eben (aus oben genannten Gründen) auf keine Art und Weise (vor allem nicht auf sexuelle) die Liebe leben.

Dazu gibt es genug Bücher, diese "Fälle" gabs schon vor hunderten von Jahren. Früher gingen Frauen oft ins Kloster, BEVOR sie sich in ihre grosse und nie lebbare Liebe stürzten.

:AMOUR:
          Du hast das Beste an mir vergessen:
          Mein Auto!

corona_11929906

Da wären wir wieder mal bei "jeder versteht was anderes unter Liebe"
          der eine / die eine machen Tabularasa und leben die Liebe - andere bleiben wo sie sind (Ehe) und heulen ev. ein Leben lang der "richtigen" (später kennengelernten) Liebe nach. Oder stürzen sich in tolle Liebessabenteur, beteuern jeder und jedem, wie sehr sie ihn oder sie lieben - um bald das Weite zu suchen. Dann, wenn es eng wird.
          Dann kommen die, aus Angst schon gar keine Liebe zulassen, die, die alles was ihnen gefällt schon als die "grosse" Liebe betiteln oder die, die prinzipiell sagen, dass es nur eine richtige Liebe gibt. Das ist dann ev, die, die man zwischen 16 und 17 hatte.
          Dann gibts die, die mit jeder und jedem pennen, 100 % und auch noch auf dem Totenbett sagen, sie häten immer nur eine geliebt, nämlich ihre Gattin/Gatten. Für andere wiederum ist klar: wenn man liebt, ist man 100% treu, man denkt nicht mal dran mit andern was zu haben.
          Wie gesagt, JEDER versteht was anderes unter Liebe.

Kein Porsche
          ich hab doch Stil :mrgreen:

DB CLK Cabrio in schwarz :AMOUR: (kein Witz)

Aber logo!
          Wir gehen in ein richtig schönes teueres und exklusives Restaurant, mit allem drum und dran. Und zwar wenn deine Vorhersagen mal eintreffen :razz:

:mrgreen:
          Da deine Vorhersagen eh nie eintreffen, brauche ich mir keine weiteren Gedanken darum machen :razz:

Und nun genug des off-topic ;-)

Ist Liebe, wenn man sich nicht trennt? und IMMER zusammen bleibt, egal was ist?
          Oder was ist Liebe. Für einige ist es Liebe, wenn man ein Leben lang zusammenbleibt (was früher Alltag war, heute selten ist) oder ist es Liebe, die ersten 2-3 Jahre, wo alles (vor allem der Sex) megahammermässig ist? (Viele sehen die Liebe so, solangs kribbelt, ist es Liebe, dann auf zur Nächsten)
          Oder ist nur die unerfüllte Liebe die wahre Liebe? Weil man ein Leben lang träumen kann, wie es wäre wenn...
          Oder ist nur das Liebe, wenn man seinen Partner nicht betrügt? (da sagen aber einige, dass nur der nicht betrügt, der gar keinen "abkrieht) sonst würde jeder betrügen, egal wie gross die Liebe zum Partner ist usw usw.

Auch nochmal für dich just4fun ;-)
          ich hab ja geschrieben: für JEDEN ist Liebe etwas anderes. Genauso wie Schönheit oder Reichtum etwas anderes ist. So einfach ist es. Du brauchst mich nicht zu belehren mit deinem Geschreibe.
          Lies einfach mal, was ich geschrieben habe: FÜR JEDEN IST LIEBE ETWAS ANDERES. Und für dich ist es halt das, was du denkst..

Warum knallst du grad auf Ruth los?
          Die hat ja gar nicht gepostet, dass sie einen Partner manipuliert? Die hat doch ganz was anderes geschrieben.
          Die hat das geschrieben, was viele denken. Dass nämlich viele gar nicht wissen, was Liebe ist, bzw. hat gepostet, was viele unter Liebe verstehen. Und die werden es auch nicht wissen, wenn du mit so Sätzen wie Liebe ist Liebe oder Eher verbrennst Du hundertmal und legst Dich als Asche auf den Boden