Antwort:
Ein seriös arbeitender Berater ist nicht 24 Stunden am Tag eingeloggt.
Ein guter Berater verspricht nicht Glück und die absolute Veränderung eines Lebens durch einen Anruf bei ihm. ( PROFILE LESEN ! Wunscherfüllungsversprechen etc. sind unseriös!)
Ein guter Berater ist für einen Kunden wirklich da, macht nicht nebenbei die Bügelwäsche, den Abwasch oder blättert in Zeitschriften.
Ein guter Berater hat ein offenes Ohr, wird nicht ungeduldig oder gar pampig, egal welche Fragen ein Kunde hat.
Ein guter Berater zieht die Gespräche nicht künstlich in die Länge.
Ein guter Berater verkauft keine Engergieübertragungen, Gebete etc. - es ist ohnehin wirkungslos.
Ein guter Berater bietet auch keine Rituale und PFZ gegen Geld an.
Ein guter Berater verhält sich neutral, er urteilt nicht.
Ein guter Berater bringt keine persönlichen Meinungen mit ein, er beschäftigt sich nur mit dem Problem des Kunden und akzeptiert dessen Sichtweise.
Ein guter Berater knallt nicht den Hörer, weil er sich genervt fühlt.
Ein guter Berater kann auch mit Kritik umgehen und wird nicht ausfällig.
Ein guter Berater erkennt seine eigenen Grenzen und gibt Hinweise, wo einem Kunden mit ernsthaften Problemen weitergeholfen werden kann.
Ein guter Berater hält sich nicht für Gott.
Ein guter Berater mobbt nicht seine Kollegen, weil die evtl. mehr Erfolg haben.
Ein guter Berater ist stets drauf bedacht, einen Kunden nicht von sich abhängig zu machen, er weist darauf hin, dass es sinnlos ist, ständig in kurzen Abständen immer nach dem selben Thema zu fragen.

Es gibt sie selten, diese Berater, sehr selten. Aber es gibt sie.

Ich wünsche allen Hilfesuchenden, dass sie auf jemanden treffen, der ihnen nicht das Geld aus der Tasche zieht und der wirkliche Hilfe geben kann.

:BIEN:
was ich (leider) gelernt habe, die am meisten versprechungen machten wie "100% treffsicherheit, genaue zeitangaben oder sie sagen immer die wahrheit" die lagen bei mir immer falsch und es ist nie was eingetroffen. ich musste dann auch noch sehr vorsichtig sein mit meinen kritische beurteilungen, entweder wurde ich von den berater noch blöd angemacht oder von seine fans.
SONNE

Du hast recht
je mehr versprochen wird, desto weniger sollte man diesen Leuten trauen.
Und positive Bewertungen sagen oft wenig über die Fähigkeiten eines Beraters aus.
Die Angebote mit sog. Engelskontakten nehme ich sowieso nicht ernst, das ist nur ein weiteres Mittel um an Geld zu kommen.

Mir ist folgendes passiert:
Ich habe vor längerer Zeit eine Beraterin angerufen, die bei einer großen Line arbeitet.
Ich dachte wirklich dass ich jetzt im falschen Film bin.
Während der Beratung sagte sie immer wieder: Du sollst jetzt spielen, ich habe jetzt keine Zeit für Dich!
Und ich dachte, sie hat einen Hund oder eine Katze.
Ich fragte danach und sie sagte: Nein das ist mein kleiner Telefonengel und der sitzt immer auf einem Kissen neben dem Telefon. Leider macht er immer nur Quatsch während ich berate und deshalb muss ihn ihn immer wieder zur Ordnung rufen.

Was ich hier schreibe ist kein Märchen, das ist wirklich so passiert.
Ich frage mich wie es möglich ist, dass solche Psychopathen auf einer Line arbeiten, die vorgibt ihre Mitarbeiter zu prüfen?

Gruss

:BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
Ich sehe das ganze sehr genauso. Alles andere ist Scharlatanerie.

Es gab hier mal vor Moanten einen Beitrag von garfield oder so. Der bzw. die hat das ganze auch gut umschrieben.

In irgendeinerweise sind wir ja doch ein bisschen wie "Psychiater" für unsere Kunden. Und ganz ehrlich, viele brauchen manchmal einfach nur jemanden zum reden, da sie sonst in ihrer Umgebung niemand haben. Natürlich möchten Sie auch wissen was ihre Zukunft bringt.

An alle Ratsuchenden dadraußen - keine Magie der Welt kann Euch helfen - nur ihr selbst und die Zwiegespräche zwischen Euch und dem Universum. Und wenn man fest an etwas glaubt, dann kommt es auch ganz fest so wie man es sich wünscht - Da sprech ich aus eigener Erfahrung