C
calla_12845430

  • 9. Juni 2012
  • Beitritt 31. Mai 2007
  • 6 Diskussionen
  • 67 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe Lissiletta
    es stimmt schon, ich mag Gandalf nicht besonders. Aber eigentlich hat das ganz andere Gründe.
    Ob sich was gehört oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich bin auch über 30 und muss mir hier von Gandalf so einiges gefallen lassen.


    Sei es wie es ist. Simone hat vollkommen recht, es geht nicht um Gandalf und seine Anschuldigungen gegen mich. Es geht um meine Freundin und ich weiß jetzt auch was ich zu tun habe.


    Bei allen die mir geholfen haben die Lösung zu finden möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken und verabschiede mich hiermit von Euch. Meinen Nick lösche ich nicht, sonst sind auch die ganzen Beiträge die ich mal geschrieben habe, mitgelöscht.
    Aber zurückkommen tu ich auch nicht, - auch nicht mit einem anderen Nick. Genug ist genug.
    Alles Gute für die weiteren Forumsthemen, alles Gute und viel Erfolg für Luana und viel Glück für Euch alle


    Hilda

  • Gandalf
    sieht mit Sicherheit nur sich selber und sonst nichts.
    Natürlich bildet er sich ein, andere und deren Vergangenheit und Schicksal mittels seiner Esobrille total gut zu sehen, aber leider ist das nur Einbildung, respektive Angeberei.
    Es ist wohl auch jedem seine Sache ob er mit 50, 60, 70 oder noch älter Vater werden möchte.
    Gandalf wirft zwar anderen Menschen unberechtigerweise vor, sie würden sich einmischen. Aber was macht er? Bingo! Genau das. Er mischt sich in Dinge, die ihn einen ganz großen Scheißdreck angehen.
    Ich weiß dass Gandalf das hier lesen wird und es auch ganz o.k. Deshalb setze ich einen drunter: Gandalf wenn Du schon Kritik dieser Art ausüben möchtest, dann fang bei Dir an!

    • jouko_11931135

      Ja klaaaaar doch Gandalf
      Du weißt weder wer ich bin, was ich bin oder wo ich herkomme, aber Du kannst selbstverständlich in meiner Lebensgeschichte rumstochern mittels sog. esoterischen Anwendungen, wie z.B. Kartenlegen etc. Das ist blanker Unsinn. Selbst wenn Kartenlegen funktionieren sollte, dann doch nur unter der Voraussetzung, dass Du jemanden vor Dir sitzen hast und ihm in die Augen schauen kannst. Am Telefon geht das überhaupt nicht und schon gar nicht, wenn man jemanden noch nicht mal kennt, keine Ahnung hat, mit wem man es zu tun hat. Mit sog. Hellseherei geht das übrigens auch nicht. Du gehörst genau zu den eingebildeten und arroganten Esoterikern, die sich gottgleich gebärden und die anderen weismachen wollen, dass sie das Maß aller Dinge kennen und neunmalklug daherschwätzen.
      Weißt Du, ich würde Dir diesen Schmarren sogar glauben, wenn Du nur annähernd richtig liegen würdest mit Deinen Behauptungen. Aber nichts von dem was Du schreibst stimmt.
      Du liegst meilenweit daneben.
      Allerdings habe ich von auch nie was anderes erwartet.
      Gelle Gandalf, hast halt nichts dazu gelernt, das solltest Du aber, sonst bleibst Du so dumm wie Du geboren wurdest.........

      • calla_12845430

        Gandalf
        dann schreib nicht so eine Scheiße hier rein.


        <Ach....übrigens in deiner Vergangenheit hast Du aber über Deinen Papa ganz anders hergezogen......Nicht hier, anderweitig.>


        Kannst Du mir bitte mal erklären was das soll? Was willst Du damit bezwecken?


        Ich kann nichts dafür wenn Du einen Vater hattest, der in Deinen Augen nicht in Ordnung war. Und ich kann erst recht nichts dafür, wenn Du keine Lust hast, Dich um Dein Äußeres und Deine Libido zu kümmern! Es ist nämlich nicht so, dass es für ältere Männer in dieser Beziehung ein vorgezeichnetes Schicksal gibt. Es ist einfach nur Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit. Aber wenn Du lieber im Fernsehsessel sitzt, Dein Bierchen vor Dir stehen hast und Dir jeden Mist aus der Glotze reinziehst anstatt Deinen Hintern zu heben und aktiv zu werden, dann bist Du selber schuld.
        Außerdem behauptest Du doch der große Magier zu sein. Dann hexe Dir mal schnell einen schönen Körper und was sonst noch dazu gehört an. Na Gandalf, das wirst Du doch noch hinkriegen, dürfte für Dich mit Deinen so oft angepriesenen Fähigkeit überhaupt kein Problem darstellen. Das machst Du doch mit einem Fingerschnippen, oder?


        Mein Papa ist jedenfalls nicht so wie Du, er hat im Gegensatz zu Dir begriffen, dass Mann ab einem gewissen Alter was tun muss, um mithalten zu können. Du hast das nicht geschnallt, aber ist auch egal.

        • @lissiletta
          ich soll Gandalf beleidigt haben? Womit denn?
          Ich habe doch nur auf seinen Beitrag reagiert und dementiert was er da geschrieben hat, weiter nichts.

          • jouko_11931135

            Sag mal Gandalf gehts noch?
            ich habe noch nie ein Sterbenswort über meinen Papa im Internet geschrieben. Weder hier noch anderswo. Warum sollte ich auch?
            Und was meine Freundin angeht, so habe ich mich nur deshalb geäußert, weil nicht ich diejenige bin, die sich in ihr Leben einmischen will, sondern sie es ist, die alle paar Wochen heulend am Telefon hängt und wissen will, warum immer ihr so was passiert!
            Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit der Sache umgehen soll, was ich ihr sagen soll. Ich will sie nicht verletzen, aber ich will auch nicht irgendwelche frommen Lügen erzählen.
            So wie es aussieht, hast wieder Du noch ein paar andere hier verstanden was ich eigentlich in Erfahrung bringen wollte.
            Stattdessen hagelt es hier Vorwürfe, ich wäre neidisch, ich würde mich einmischen etc etc etc pp.
            Übrigens hat sie mit Sicherheit keine Ahnung davon dass ich in diesem Forum über sie geschrieben habe. Und sie wird es auch nicht erfahren, ich nenne ja keine Namen. Insofern ist Deine Sorge unbegründet, dass ich sie runterziehen würde.


            PS: Ich kenne eine ganze Reihe von Männern über 50, die ich als absolut begehrenswert einstufen würde. Keine Ahnung wieso Du so abfällig über diese Altersgruppe redest.

            • jouko_11931135

              Gandalf
              Du scheinst nicht wirklich lesen zu können, solltest es besser mal lernen bevor Du hier die grosse Lippe riskierst!
              Anscheinend hast Du null Checkung was ich mit meinem Beitrag überhaupt bezwecken wollte.
              Sie ist meine Freundin und ich gönne ihr ganz bestimmt alles was für sie gut ist und was ihr Liebe und Freude bringt. Ich will nicht dass sie ständig leidet, was sie aber offensichtlich tut.
              Und ich versuche ihr zu helfen - nicht indem ich ihr einen über 50jährigen Schlampsack präsentieren will!
              Es gibt da sicherlich noch andere Wege, aber das war ja meine Frage. Die Du überhaupt nicht verstanden hast.


              Übrigens Gandalf, wenn Du mit einem Bierbauch rumläufst und aussiehst wie ein abgfuckter Penner, dann ist das nicht das Maß das auf alle über 50jährigen Männern angewendet werden kann.


              Mein Papa ist über 60, 1,88 m groß und wiegt 80 kg. Er ist durchtrainiert, joggt am Stück jeden Tag 10 km und hat ein fantastisches Aussehen. Null Bauch, dafür Muskeln und graumeliertes, dichtes und gepflegtes Haar. Er ist ein Mann der weiß war er tut und was er will. Er ist sehr zufrieden mit seinem Leben, hat viel erreicht ohne sich dabei Bluthochdruck zuzulegen und er liebt meine Mutter und seine Familie. Die macht übrigens nicht den Eindruck, als würde er es im Bett nicht mehr bringen!
              Wenn Du Dich gehen lässt und nichts für Deinen Körper und Deine Optik tust, ist das Dein Problem.
              Aber schere nicht alle über einen Kamm!
              Ich kenne übrigens nicht wenige Männer um die 30, die exakt diese Probleme haben, die Du aufführst. Die gibt es in jeder Altersgruppe, aber dass es auch anders geht, kannst Du an meinem Erzeuger sehen und an vielen anderen die ich kenne.

              • Das kannst Du nicht steuern
                dann wärst Du vermutlich Gott persönlich.
                Wenn Du durch Wut Zerstörung verursachst, dann reiß Dich einfach zusammen, unterdrücke Deine Wut - oder noch besser, verwandle sie in Liebe.
                Alles andere ist nur Deine Gier Macht auszuüben und Schaden anzurichten, mit Sicherheit auch dort, wo man Dir überhaupt nichts getan hat. Du willst nur beweisen, dass Du anders bist, dass Du Dinge kannst, die andere nicht können um damit anzugeben und Dich als besonderes Geschöpf darzustellen. Bist Du aber nicht.
                Solche kleinen Möchtegerngötter wie Dich gab es schon immer und wird es immer geben. Aber es funktioniert nicht, Du solltest mal schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben und Dich darauf besinnen, dass Du als Mensch geboren wurdest und dass Du Dich den Naturgesetzen zu beugen hast. Demut ist das Wahlwort und Einsicht, dass nur Gott allein die Macht hat und ihm allein die Macht zusteht. Nicht Dir und nicht dem Rest der Menschheit!

              • Lissiletta
                was würdest Du an meiner Stelle tun? Stell Dir mal vor, Du hast eine sehr gute Freundin, die Du wirklich gerne hast und Du machst dieses Theater seit nunmehr 20 Jahren mit. Immer dasselbe, sie lernt einen Typen kennen, geht sofort mit ihm ins Bett und erzählt Dir am nächsten Tag wie toll es war und wie toll er ist usw. Und dann nach ganz kurzer Zeit sitzt sie da und heult sich die Augen aus weil der Typ wieder mal in der Versenkung verschwunden ist. Oder noch schlimmer, weil er plötzlich eine jüngere, hübschere kennen gelernt hat und sogar eine feste Bindung mit der jüngeren eingeht. Und das ist mittlerweile schon ein paarmal passiert.
                Na, was machst Du dann?
                Ich versuche seit 20 Jahren diese Frau aufzufangen, wenn sie am Boden zerstört nur noch heult und sich einfach nicht mehr beruhigen kann.
                Ich will sie bestimmt nicht beeinflussen, sie kann machen was sie will. Es ist ja ihr Leben.
                Aber ich suche einfach einen Weg wie ich ihr helfen kann - ohne sie zu verletzen. Das will ich nun bestimmt nicht.
                Was ich für gut halte, ist eine andere Sache. Es ist mir vollkommen klar, dass jeder sein Leben so einrichten kann wie er möchte, auch wenn für mich div. Dinge niemals in Frage kommen würden. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, eine Antwort darauf zu finden, was ich einer Freundin sage, damit dieser Kreislauf endlich aufhört.

              • Hallo zumsi
                danke für Deine Hilfe. Ich denke das ist der richtige Weg. Ich werde ihr sagen, sie soll weiterhin ihren Spass haben und wenn es sein soll, dann wird der Richtige schon noch kommen.

              • Just
                nein ich schaue nicht in das Horoskop meiner Freundin, ich habe von Astrologie keine Ahnung, glaube auch nicht, dass man daran was festmachen könnte. Wäre auch schlimm wenn es so wäre. Mir hat mal auf einer esoterischen Messe jemand "meine Zukunft" lt. Horoskop auf einem Blatt Papier ausgedruckt, nichts stimmte. Demnach müßte ich nämlich mein Leben als Nonne in einem abgeschiedenen Kloster fristen und nicht als Ehefrau mit Kindern und einem rundherum zufriedenen Dasein.
                Ich weiß nicht warum 99% der Männer, die meine Freundin kennenlernt nach der ersten Nacht das Weite suchen und sich nie mehr wieder melden, aber irgendeinen Grund wird es schon geben.
                Natürliche Zwanglosigkeit ist sicherlich ein Zauberwort, vielleicht redet sie bereits nach dem 1. Sex von Heiraten, keine Ahnung.
                Es ist ein Jammer, sie ist so ein lieber Mensch mit unglaublich viel Potential und noch dazu mit einem bildschönen Gesicht. Und sie fragt sich natürlich jeden Tag, warum sie keinen Mann findet, der sie auch heiraten würde.
                Ich bin einfach ratlos.

              • Zumsi
                ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich gönne meiner Freundin alles Glück dieser Erde. Es geht ja nicht darum, dass sie keine Spass mit jüngeren Männern haben soll. Aber ihr Ziel ist es nicht, nur Spass zu haben. Sie will unbedingt einen jüngeren Mann heiraten und zwar schnellstmöglich! Sie will natürlich auch jemanden an ihrer Seite, der sehr viel Geld hat, der im Bett eine wahre Wucht ist, dazu noch einfühlsam, liebevoll und immer für sie da. Vor allem will sie ein Luxusleben an der Seite eines attraktiven, jungen Mannes, der ihr alle Wünsche erfüllt. Sie selber lebt von HartzIV und träumt von der großen weiten Welt an der Seite von Mr. Superlover.
                Und das ist es, wo ich glaube, dass sie wahrscheinlich scheitern wird.

              • Du hast recht
                sie ist fast 50 und wenn sie glaubt, dass junge Männer das sind was sie will, dann soll sie weiterhin dran glauben so ihr Glück zu finden. Irgendwann wird sie 60, 70 und älter sein und wahrscheinlich immer noch alleine rumdödeln. Aber mein Problem sollte das eigentlich nicht sein, es ist ihr Leben, nicht meins. Solange sie so gut aussieht wie derzeit, wird es kein Problem für sie sein, jede Nacht einen anderen wesentlich jüngeren Lover ins Bett zu zerren. Aber was ist, wenn das Alter sie plötzlich einholt und auch mit Kosmetik nichts mehr zu machen ist? Und wenn diese jungen Männer nur noch ein müdes Lächeln für sie übrig haben?
                Eigentlich war ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass nur bei sehr jungen Frauen das Aussehen und die sexuellen Qualitäten bei einem Mann Begehrlichkeiten wecken. Aber in der Realität gibt es wohl auch sehr reife Frauen, die immer noch der Meinung sind, nur Optik und Sex wären wichtig.
                So kann man sich täuschen.

              • Es ist ihr Leben, das ist richtig
                und wenn sie mit diesem Leben zufrieden wäre und mir nicht andauernd die Ohren volljammern würde, dass sie keinen Mann findet, dann hätte ich damit überhaupt kein Problem.
                Sie verliebt sich ja nicht, sagt sie zumindest. Es sei denn, er ist groß und schlank, mit braunen Augen, gebildet und mit gutem Einkommen .... und natürlich mindestens 10 bis 15 Jahre jünger.
                Nur diese Männer wollen in der Regel mit ihr nichts anfangen, sie ist denen einfach zu alt und wenn es zu Sex kommt, dann meistens nur für eine Nacht. Was die gute Frau aber nicht dran hindert, so einem Mann hinterher zu rennen. Solange bis sie augenscheinlich mitkriegt, dass er sich inzwischen eine jüngere gesucht hat. Und dann ist der Jammer natürlich groß und sie heult sich tage- und wochenlang bei mir darüber aus.
                Und meine Frage ist, was ich ihr sagen kann, damit es ihr besser geht. Ich will nicht dass sie andauernd leidet, sie ist meine Freundin und ich will für sie nur das Beste.

                • mit der man eng befreundet ist und die sich einfach nichts sagen lässt?
                  Ich brauche jetzt mal Euren Rat, weil ich wirklich nicht mehr weiterweiß.
                  Meine Freundin ist fast 50, sieht supergut aus und sucht schon seit ewigen Zeiten einen Mann. Findet aber keinen, weil sie grundsätzlich auf jüngere Männer steht. Ab und zu eine Affäre, aber nichts bleibt hängen. Wenn ich ihr sage, dass es schwierig ist, als fast 50jährige einen 40jährigen oder noch jüngeren Mann für sich dauerhaft zu begeistern wird sie ganz aggressiv und erzählt mir dann, dass Sex für sie ungeheuer wichtig ist und dass sie mit Männern in ihrem Alter sich das nicht vorstellen kann.
                  Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass sie total unreif ist und überhaupt noch nicht begriffen hat, worum es geht.
                  Ich habe ihr sogar die Karten gelegt, es lag weit und breit kein Mann für eine Bindung drin. So etwas habe ich noch nie erlebt, wobei ich das Kartenlegen nicht unbedingt ernst nehme. Trotzdem hat mich das schon sehr erstaunt.
                  Was mache ich nur mit diesem Weib? Ich mag sie wirklich gerne, aber ich weiß nicht mehr was ich ihr sagen soll.
                  Vielleicht habt ihr einen Rat wie die Sache zu handeln ist.

                • Na da bin ich aber froh
                  es wäre ja richtig schlimm, wenn ich ein Problem für Dich darstellen würde. Zumal ich gar kein Brot esse! Chinesen essen Reis und kein Brot!

                • Just
                  Du hast anscheinend ein Problem mit mir.
                  Aber das stört mich nicht weiter, ich habe keines mit Dir.

                • nelda_12651905

                  Klappern gehört zum Handwerk
                  man könnte genausogut behaupten, dass man mit einer Zauberformel von Rumpelstilzchen arbeitet und die wirkt natürlich tausendprozentig.
                  Das mit der Partnerzusammenführung ist zwar machbar, aber durch diverse Rituale mit Kerzen, Kräutern, Räucherstäbchen und angebliche überlieferte Zauberformeln eher nicht.
                  Da müssen schon härtere Geschütze ran. Komischerweise schrecken dann aber doch die meisten zurück, wenn plötzlich Blut, Tieropfer, Tötungsrituale, Knochen etc. ins Spiel kommen.
                  Ich verstehe das nicht. Wenn ich etwas will, dann will ich das, egal was ich dafür tun muss.

                • Irgendwie verstehe ich nicht ganz
                  warum Du Dich aufregst.
                  Es ist doch völlig normal dass ein Dienstleistungsunternehmen soviel Geld wie möglich von einem Kunden rausholen will.
                  Die Methoden sind dabei recht ähnlich. Es wird mit Gratis- und Rabattgesprächen erst mal angelockt und sitzt der Kunde dann in der Gesprächssuchtsfalle, dann wird kräftig kassiert.
                  Das ist aber nicht nur bei den diversen Wahrsagerlines so, das läuft überall gleich ab.
                  Oder meinst Du dass ein Immobilienmakler, der einem jungen Paar eine teures "Steuersparmodell" aufschwatzt, sich drum kümmert, ob die beiden sich das auch leisten können? Wohl kaum.
                  Deine Freundin hat ein Problem, das ist schon klar. Aber ich kann nicht sehen dass Du daran schuld sein sollst. Du hast sie zwar als Kundin geworben, aber Du hast sie doch nicht gezwungen dort ständig anzurufen.
                  Vielleicht braucht Deine Freundin einen guten Psychologen oder einen Coach, der ihr hilft aus diesem Dilemma wieder rauszukommen.

                  • jouko_11931135

                    An einem Zauber ist noch niemand gestorben
                    an Gift schon.
                    Sogar bei Voodoo werden Gifte angewandt, nichts läuft einfach nur so über die Luft.