Hallo Ihr Lieben,
so, heute hatte ich einen Termin bei meiner FÄ und da wäre ja (neues Quartal) die Praxisgebühr fällig.
Die wollten sie auch von mir haben. Da hab ich dann natürlich gesagt, dass ich zur SS-Vorsorge da bin. Aha, meinte die eine, neue Kollegin.
Kurz darauf wurde ich nochmal nach vorn gerufen und die andere, immer sehr "freundliche" Sprechstundenhilfe, fragte mich mit ernstem Ton, warum ich denn die Gebühr nicht bezahlen wolle. Hab ihr das nochmal gesagt und sie meinte aber sehr streng, wenn ich Beschwerden hätte oder eine Überweisung bräuchte, müsste ich sie auch bezahlen. Natürlich, meinte ich, wenn es so weit wäre, dann könnten wir ja nochmal darüber reden *grins*. Die doofe Kuh. Hab sie dann stehen lassen.
Und siehe da, ich habe keine Beschwerden, keine Überweisung nötig heute (wie bisher) und die FÄ hat mich auch nicht darauf angsprochen. Komisch, die versuchen es immer wieder.
Das wollte ich nur mal berichten. Und das mit den Beschwerden, die offensichtlich von der SS herrühren, werde ich nochmal suchen, ob das nicht zur SS-Vorsorge gehört.
LG Ute, 21. SSW