H
hilke_12745128

• 1. Dez 2008
  • Beitritt 5. Juli 2007
  • 33 Diskussionen
  • 206 Beiträge
  • 1 beste Antwort

• Ich habe im Januar einen Termin für eine Bauchdeckenstraffung und Bauchdeckenbruch..
    Durch meine Zwillingsschwangerschaft hat mein Bauch sehr gelitten.
    Zusätzlich in der Hoffnung der Bauch würde dann weggehen habe ich noch 20 Kilo abgenommen.
    Ich bin 1,78 und wiege 56 KIlo...ich habe Angst da ich die Diät viel zu schnell und falsch gemacht habe wieder normal mit dem Essen anzufangen,wegen dem Jo-Jo Effekt.
    Jetzt habe ich aber gelesen,dass wenn man so eine STraffung hinter sich hat,man ganz gut aufpassen muss dass man nicht zunimmt.Da viele sagen ich sei zu dünn und ich müsse endlich mal wieder richtig essen,sage ich immer "Lasst mich man die Op hinter mir haben,dann klappt dass auch wieder mit dem Essen"
    Nun trau ich mich aber gar nicht nach der Bauchstraffung 4-5 Kilo zuzulegen aus Angst der Bauch könnte drunter leiden.Jetzt mag ich die aber auch noch nicht zulegen aus Angst dass der nacher nicht mehr so gut gestrafft werden kann (Essen macht bei mir meist immer ein Blähbauch)Echt ein Teufelskreislauf...

Und ist die Narbe immer von Hüftknochen zu Hüftknochen lang?
    Ich habe jetzt nicht ne Riesenfettschürze,weiss nicht wie ich es beschreiben soll,mein Bauch ist einfach schlaff und faltig und hängt vielleicht minimal runter...aber im allgemeinen sieht der Bauch halt sehr unansehlich aus...

Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen berichten?
    Ich wäre euch sehr sehr dankbar...
    Liebe Grüsse Sarah

• @niblie
    Ne ich hätte schon stillen können wollte aber nicht..bin einfach nicht der Typ glaub ich dafür..zuhause schon aber unterwegs in der Öffentlichkeit könnte ich es nicht....:-(Bitte jetzt nicht steinigen...lol...

• Hallo,meld mich auch mal wieder..
    Hey...morgen werden meine Mäuse schon wieder 8 Wochen alt und ich weiss gar nicht wo die Zeit geblieben ist....
    Gestern hatten wir das erste Fotoshooting,bin mal gespannt wie die Bilder geworden sind...
    Jenna und Janice trinken momentan 100 ml und kommen alle drei Stunden obwohl wir schon auf die 1ner Nahrung umgestiegen sind...meine andere Tochter hatte in dem Alter schon durchgeschlafen...*seufz*

Schon komisch hier zu posten wo die beiden schon da sind,wenn ich bedenke wie oft man hier Nächte vorm Pc verbracht hat weil man vor Schmerzen nicht schlafen konnte und die beiden noch in einem tobten...
    Ich bin froh dass die SS vorbei ist,aber vermissen tu ich schon irgendwas...
    Also geniesst eure SS noch egal wie anstrengend sie ist...

Liebe Grüsse Sarah

• Herzlichen Glückwunsch
    Allylu....na dass ist doch super,vor allem dass du spontan entbinden konntest....wie gross sind die beiden Mäuse denn?Meine kamen auch in der 36woche,durfte sie jedoch nach sechs Tagen mit nach Hause nehmen...war KS..

@jordenad
    Mensch da habt ihr ja auch was durch....echt mist wenn die kleinen krank sind...meine fangen schon wieder an mit Erkältung etc...denn als die wieder aus dem Kh kamen,hatte meine Grosse es schon wieder...

@
    Hm wie JOleen auf ihre beiden Schwestern reagiert...naja geht so...mal will sie die liebe Schwester sein und wenn man dann ein paar Sekunden wegguckt,kann es auch schon sein dass sie Jenna oder Janice hauen will....sie ist in letzter Zeit echt schwer...ich hoffe dass ist nur ne Phase...am 31.3 wird sie zwei Jahre alt...

War vorgestern ganz erstaunt..haben schon unser Erziehungsgeldbescheid bekommen...ging ja ruckizucki...binnen drei Wochen...die meisten müssen so 8-10wochen warten,meine freundin hat sogar noch länger gewartet....

So dass war es erstmal....muss gleich noch zum KIndergarten um JOleen für nächstes Jahr Januar anmelden,vorher darf sie leider nicht hin,nehmen frühstens erst ab 2Jhare und 9 Monate..
    Und dann muss ich mit ihr noch zur U7..bin mal gespannt wie sie sich da gibt...ist echt ein Raudi geworden...man könnte meinen da steckt ein Junge drin...Lach...

• Hallo meld mich auch mal wieder...
    Oh man in der letzten Zeit war es so stressig..wir waren grad zwei Wochen zuhause,da kam Jenna mit Krankenwagen weg,Sauerstoffmangel und Erkältung,lag ein paar Tage auf Intensiv sogar und musste Sauerstoff haben,ein paar Tage später musste Janice auch ins Kh,genau dassgleiche wie Jenna...hatten beide den RS-Virus...man war dass alles heftig..Jenna sah aus als sei sie "krass ausgedrückt"tod...
    Jetzt sind wir aber wieder alle zuhause gott sei Dank...
    Ich hoffe allen Zwillisschwangeren geht es gut..
    Achja wegen dem neuen Thread,
    Jenna hatte 2950gramm,48cm,ku 33 8.28
    Jancie hatte 2940gramm,49cm,ku 34 8.27
    Geboren am 31.1.08 in der 36+1ssw

Liebe Grüsse Sarah

• Jenna liegt auf Intensiv..
    Oh man ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..

Und zwar fing es ja vorgestern bei Jenna an,dass sie so ein leichten Schnupfen bekam...gestern mittag war ich dann sicherheitshalber mit ihr beim Kinderarzt,der mir aber sagte,dass die Bronchien frei sind und dass das Husten wohl da her kommt dass das Nasensekret im Rachen läuft...er verschrieb mir Nasenspray und ein Inhaliergerät..

Gestern abend so um sieben,fiel mir jedoch auf dass sie sehr sehr blass ist...krass war auch der Unterschied zu Janice die so rosig aussah..Jenna sah wirklich leichenblass aus.....und hat sie auch nicht mehr gemeldet zur Flaschenzeit,richitg regungslos irgndwie..ich sagte noch zu Christian als würde sie nicht genügend Sauerstoff bekommen..also riefen wir nochmal sicherheitshalber die Hebamme an dass sie sich da nochmal ein Bild davon macht..

Sie kam dann auch noch her,war so halb acht,acht...
    Sie meinte,ja sie ist wohl ein bischne blass und matschig aber dass kann wohl mal sein bei so ner Erkältung...naja irgendwie fand ich es zwar komisch aber ich habe mich darauf verlassen.(jetzt im nachhinein denk ich wie blöd von mir)

Die ganz Nacht sah sie so blass aus...
    Heute morgen war ich noch bein mein Dad und als ich nach hause kam mit Joleen war Christian schon am Flasche geben und meinte ob ich dann auch eben Jenna die Flasche geben wollte damit er draussen weiter machen könne am Zaun..

Aber irgendwie wollte die sie gar nicht mehr und war auch richtig schlapp...
    Ich hatte dass Gefühl ein (klingt krass ist aber so)ein totes Baby auf dem Arm zu halten..
    Ich sagte zu Christian dass ich jeztt beide einpacke,sowohl Jenna als auch Janice und zum Kinderarzt fahre,damit er den Unterschied von der Hautfarbe bei beiden sieht..
    Unterwegs rief meine Schwester mich aber an dass der Kinderarzt schon dicht hatte..na super..ich sagte zu ihr dass ich dann eben bei Papa lang komme(da war sie grad)dass sie auch mal gucken solle oder ob ich mir dass schon einbilde...

Als ich da ankam meinte meine Schwester sofort,"ich ruf schnell den Krankenwagen"
    Mein papa wurd auch richtig nervös und rüttelte gleich an ihr,(jetzt später meinte er zu mir,dass er dachte da würde schon kein Leben mehr drin stecken)dann kam gleich der Krankenwagen mit Sirene und wir sind mitgefahren...
    Dort hat sie dann gleich Sauerstoff bekommen weil die Sauerstoffsättigung nicht gut war...

Im Kh angekommen,wäre mir fast der Kragen geplatzt als die meinten,dass die grad kein Ambulanzzimmer frei hätten ob ich eben Platz nehmen wollte und ein kurzen Moment warten wollte...

Da wurde ich echt sauer und meine nur dass ich mich nirgends hinsetze zu warten und dass die zusehen sollten dass meine Tochter Sauerstoff bekommt...

Dann auf einmal ging es und wir durften in einem Zimmer wo die dann auch recht schnell bemerkt haben dass es Jenna nicht gut geht,in der kurzen Zeit sah sie nämlich wieder leichenblass aus...dann ging alles schnell,drei Mann standen um ihr drum zu,haben ihr Adrenalin gegeben und Sauerstoff und ne Kanüle gelegt...ein schrecklicher Anblick dass kann ich euch sagen wie sie da so regungslos lliegt und alles mit sich machen lässt... *heul*

Dann ist sie auf Intensiv gekommen,in der zeit kam Christian dann auch..
    ERst haben die auf ein RS-Virus getippt,der sich aber nciht bestätigt hat laut Blutwerte...dann auf einer Lungenentzündung,aber laut Röntgenaufnahme gehen die davon aus dass auch dass nicht der Fall ist...jetzt wird morgen nochmal Blut abgenommen...

Ich hatte gefragt ob ich dableiben könnte aber die meinten auf Intensiv würde dass nicht gehen,aber in der NÄhe wären Ronald mc Donald Häuser da könne man übernachten,aber da dachte ich mir auch dann kann ih auch nach Hause fahren,wenn ich schon nicht bei ihr sein kann..total blöd..

Jetzt liegt sie da ganz alleine total verkabelt und ich sitze hier na super..kann morgen ab halb zehn wieder dort hin..
    Sie bekommt 42Prozent Sauerstoff dazu was schon ordentlich ist meinte die Schwester,sonst wäre es normal so 20 prozent was die dazu bekommen würden...aber sie hat jetzt wenigstens wieder FArbe...und ist soweit stabil...

Janice fängt auch schon so langsam an mit der Nase und so...die Ärztin meinte wir sollen sie gut im Auge behalten...aber ich nehme sie sofort morgen früh mit damit sie auch Janice gleich untersuchen bevor es auch bei ihr so schlimm wird...

Oh man bitte drückt die Daumen dass der Alptraum bald ein ende hat.....

• Hey ihr lieben..
    ich meld mich mal ganz schnell...

Also momentan ist hier noch alles stressig was zum grossen Teil darin liegt das Joleen auch noch Magen Darm hat und den ganzen Tag nur am weinen ist...das raubt mir echt den letzen Nerv..die zwillis trinken mittlerweile 60ml ist also schon etwas besser geworden,das Geburtsgewicht haben sie aber noch nicht wieder...aber sie machen sich fleissig...
    Haben einen wahnsins Pampersverbrauch..bin jetzt ne gute Woche zuhause und wir haben schon sechs Packete Pampers auf und drei Packete Humana...Joleen ihre pampers habe ich noch nicht mal mitgerechnet...aber die Zwillis haben auch echt ne gute Verdauung,ist immer was drin...haben die wohl von Christian,lach...
    So nun muss ich auch schon wieder weg...
    Hoffe allen noch schwangeren geht es hier gut,versuche demnächst wieder öfter hier zu sein...
    Euch noch ein schönes We
    Liebe Grüsse Sarah,mit Jenna,Janice und Joleen

• Achja
    Christian war übrigens dabei..nur konnte ich ihn nicht sehen,da ich dass ganze Tuch über den ganzen Körper bekommen habe mit samt Gesicht..verstehe gar nciht warum,kenne es nur so dass es nach oben gespannt wird,aber so....dass war mir echt unheimlich...

• @niblie
    Ne hat Teilnarkose,die nachdem die Kinder rauswaren auch nachliess...habe nur noch Pause Pause geschrien und von wegen sie sollen mich wegmachen(mir wurde nämlich immer gesagt dass di e mich jederzeit in Vollnarkose versetzen können)letzendlich haben die dann Pause gemacht,mir zweimal was nachgespritzt und dann ging es wieder....horror sag ich dir..aber muss ja nicht bei jedem so sein..
    Ja Christian ist zwei Monate zu hause gott sein Dank...gut dass die Firma dass mitmacht weil es ja doch sehr kurzfristig kam dass wir uns so entschieden haben..aber dort ist momentan eh Stempelzeit also kam es denen sehr willkommen:-9

• @Pia1982
    Also der Kaiserschnitt war nicht so toll,weil es alles sehr unangenehm war...viele Leute die um dich rumstehen,einer hinter dir mit der Nadel der andere neben dir,der noch Fragen stellt einer vor dir der da noch mit dem CTG am ruhampeln ist..dass war echt alles soviel auf einmal...dann bekam ich die Decke bzw.dass Tuch komplett über meinem Körper nciht so wie man es kennt dass es vor dem Kopf hochgespannt wird sondern komplett über Gesicht und alles..konnte meinen Mann gar nicht sehen...
    Naja als die KInder geholt wurden,war alles am ruckeln und so,was aber auzuhalten war..war nur ein bischen unangenehm halt..dass schlimmere war,dass die Kinder grad fünf Minuten da waren,da liess die Betäubung ein bischen nach...ich dachte erst dass ist Einbildung dass ich plötzlich was merke aber es wurde doller und so rief ich anschliessen bloss,Pause Pause Pause,macht mich weg(mir wurde nämlich gesagt dass ich jederzeit in Vollnarkose versetzt werden kann)letzendlich wurde nachgespritzt und dann ging es wieder,und ich konnte merken wie sie dann weitermachten...
    War nicht schön aber ich habe es überlebt..
    Schlimm ist halt auch dass mir dass Gefühl halt fehlt die KInder nicht direkt auf die Brust bekommen zu haben,habe meine erste Tochter ja normal bekommen und es war soooo schön(gut die Geburt hat auch 24Stunden gedauert und war echt heftig,aber ich würde lieber nochmal so eine Geburt mit machen als KS)zudem habe ich die Kinder erst gar nicht gezeigt bekommen,aber dass lag wohl daran dass sie vier Wochen zu früh waren,und sofort erst von den Kinderärzten untersucht werden musstn)habe nur ein Foto gezeigt bekommen...erst als ich wieder auf normalen Zimmer war im Kreissaal durfte ich die erste dann halten für ein Moment...
    Ich frag mich immer wieder wie einige freiwillig Kaiserschnitt vorziehen,denn ich find den viel schlimmer als normal entbinden,auch von den Schmerzen her...hatte danach höllenschmerzen und ich bin wirklich nicht wehleidig...

• Sorry
    wenn ich es so direkt schreibe,aber hatte vor einer Woche ein KS und glaub mir ich würde lieber wieder ne normale Geburt mitmchen als nochmal ein KS...und wenn du schmerzempfindlich bist ist auch der KS nichts für dich..
    Bei miener ersten Tochter konnte ich normal entbinden,hat auch 24 Stunden gedauert,aber ich würde lieber so als KS und wenn die normale Entbindung 30 Stunden dauern würde,nie wieder KS...überleg es dir gut...du hast vielleicht kein Wehenschmerz aber Höllenschmerzen danach...
    Letzendlich musst du es selbst entscheiden..

• Bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa
    Meine beiden Mäuse heissen Jenna und Janice und wogen bei der Geburt 29040gramm und 2950gramm und waren 48cm und 49cm gross...Ku 33cm und 34cm
    Der KS war nicht so toll,aber ich habe es überlebt..
    Jenna musste für zwei Tage auf Intensiv da ihre Blutzuckerwerte nicht so gut waren,am dritten Tag durfte dann auch sie zu mir aufs Zimmer...
    Bin überglücklich und stolz wie Oskar,aber dass Auseinanderhalten ist sehr schwer,da sie ja eineiig sind...aber süss wie Zucker...sie kamen übrigens am 31.1 um 8.27 und 8.28 Uhr zur Welt..Leider haben sie noch eine Trinkschwäche und wollen nur 30ml trinken,wenn überhaupt aber dass ist ja fast normal bei Frühchen,kriegen wir wohl hin...momentan muss sich alles erstmal einspielen,die "grosse"ist ja auch noch da..
    So nun muss ich weitermachen,die beiden fangen langsam an sich wieder zu melden..bin froh dass Menne zwei Monate Elternzeit hat,alleine wäre es fast nicht machbar...
    Danke fürs Daumen drücken

Liebe Grüsse die stolze Zwillingsmama Sarah

• Meine
    beiden Zwillinge wurden in der 36+1 holt per Kaiserschnitt...
    Sie hatten 2940 und 2950 gramm...ein Wahnsinngewicht für Zwillinge...
    Eine von den beiden musst jedoch auf Intensiv da ihre Blutzuckerwerte zu tief waren..allerdings nur für zwei Tage....

• Hey bin aus dem Kh wieder zurück..
    Meine beiden Mäuse heissen Jenna und Janice und wogen bei der Geburt 29040gramm und 2950gramm und waren 48cm und 49cm gross...
    Der KS war nicht so toll,aber ich habe es überlebt..
    Jenna musste für zwei Tage auf Intensiv da ihre Blutzuckerwerte nicht so gut waren,am dritten Tag durfte dann auch sie zu mir aufs Zimmer...
    Bin überglücklich und stolz wie Oskar,aber dass Auseinanderhalten ist sehr schwer,da sie ja eineiig sind...aber süss wie Zucker...sie kamen übrigens am 31.1 um 8.27 und 8.28 Uhr zur Welt..Leider haben sie noch eine Trinkschwäche und wollen nur 30ml trinken,wenn überhaupt aber dass ist ja fast normal bei Frühchen,kriegen wir wohl hin...:-)

Liebe Grüsse die stolze Zwillingsmama Sarah

• Dann
    wünsch ich dir viel Glück..ich bin ein Tag vor dir dran...lol..bekomme am donnerstag einen Ks...weil meine beiden Mäuse mit dem Kopf nach oben liegen...

• Bin
    in der 35+6 mit Zwillis..mein Bauchumpfang beträgt 1,36!!Habe ich gestern gemessen weil es mich auch interessiert hat..

• Hihih
    Mein Mann und Pc....wenn er ihn anbekommt ist dass schon gut und wenn er dann auch noch Solitär dran kriegt ist es noch besser,er kennt sich überhaupt nicht damit aus.....lol...
    Aber vielleicht hat dass KH ja Internet wo ich mich dann melden kann,ansonsten werd ich mich wohl leider erst melden könnnen wenn ich wieder da bin....*schluchz*

Ich bin sowas von aufgeregt als wäre der KS schon morgen...aber in drei TAgen ist es ja auch schon soweit....*bibber*

Aber dann wird es auch Zeit,die Nächte machen mich echt fertig...

Liebe Grüsse Sarah

• Wir
    sind ja auch noch dabei dass alles auszutüffteln...
    ABer ich habe heute bei der Krankenkasse nachgefragt ob dass geht und da meinte er ja...Ich glaub ich fahr nochmal persönlich hin zur Elterngeldstelle,wenn die so einen dämlichen Antrag ausstellen dann sollen die halt auch für jede Frage geradestehen..man hab ich die Schnauze voll

• Ja
    Anspruch auf Mutterschafrtsgeld habe ich trotzdem auch wenn ich noch in Elternzeit bin..habe den ersten Teil für die 6 Wochen vor der Geburt auch schon bekommen...ich selbst brauche keine 12 Lohnabrechnungn beilegen da ich ja nicht gearbeitet habe in der Elternzeit..oh man ist dass ein Wirrwarr....

• ..
    @dorogirl
    Dass tut mir schrecklich leid....ich hoffe dass du trotzdem deine SS geniessen kannst auch wenn es momentan schwer fällt...

@nieblie

Also ich würde am liebsten auch Vollnarkose,bin echt so ein Schisser,aber ich möchte ja a meine Kinder gleich schreien hören und vor allem wissen wie es ihnen geht und b möchte ich gerne dass menne auch dabei ist..obwohl er sagt ich könne ruhig Vollnarkose nehmen,er wäre nicht scharf darauf im Op zu stehen..aber ganz alleine will ich auch nicht...