bist du eine junge mutter?
wie haben deine eltern reagiart? wie hast du es überhaupt gesagt?

Hey
Meine Mutter hat gesagt, dass ich abtreiben kann wenn ich will....(Das war mir auch klar!)
Das hatt sie aber nur gesagt, weil ich so durch den Wind war und nicht wusste was ich machen sollte.
mein Vater hat gefragt was ich jetzt machen will, aber sie würden mich immer unterstützen und das ist alles kein Problem.
Ich habs so gesagt :MAMA ICH BIN SCHWANGER!!
LG Isabel 37 SSW

Hallo
Ich bin zum ersten Mal mit 16 schwanger geworden. Damals habe ich bereits mir meinem Freund zusammen gewohnt und war sehr selbstständig. Meine Mutter hat sehr schlecht reagiert (am Telefon), meinte "Es ist ja noch nicht zu spät ..." und hat mich ständig gefragt ob nicht ein anderer als mein Freund als Vater in Frage kommt. Als sie kapiert hat, dass ich das Baby behalte, meinte sie ich solle mich von meinem Freund trennen und zu ihr ziehen - Wir wären schließlich auch ohne Vater groß geworden! Mein Schatz ist wirklich der beste Papa den ich mir vorstellen kann - also alles total unbegründet und egoistisch. Sie hatte Angst dass die Leute schlecht über sie reden!!!


Mein Paps hat super reagiert, meinte er hat es sich eh schon gedacht und hat auch gleich einen Namen vorgeschlagen :) Er meinte nur "Halte die Beine zusammen, bis ich 40 bin" - das habe ich aber nicht geschafft :) Ich hatte ihn damals zum Essen eingeladen und es ihm im Reataurant erzählt weil ich Angst hatte dass er an die Decke geht :)


LG


www.teeniemamas.de

    ...
    ihr macht mir ja angst!
    meine wltern sind in einer freikirche. gestern habe sie zufällig über kindertagesstätten gesprochen. war nicht gerade positiv.
    sie leben zwar getrennt, jedoch sind sie der ansicht, dass man nach der geburt 4 jahre lang für das kind da sein muss (als mutter)
    mit meinem exfreund komme ich nach wie vor gut aus und ich weiss, dass er ein guter vater wäre. meine eltern hassen ihn jedoch.
    sie haben gerade gestern gesagt, dass es eigentlich mit der heutigen verhütung gar nicht möglich ist, schwanger zu werden.
    falls ich wirklich schwanger bin, wäre es deswegen, weil letztes mal das kondom geplatzt ist (aber erst, als er ihn rauszog...) es ist also sehr unwahrscheinlich.. sonst nehme ich nämlich die pille... er wäre wirklich purer zufall...

    Hey:)
    Ich bin 18 jahre alt und werde bei der Geburt 19 sein.


    Meine Mutter hat es bei mir gemerkt und hat mir einen Schwangerschaftstest gekauft.. Sie war geschockt aber auch glücklich gleichzeitig..Damals noch glücklicher als ich.


    Meinem Papa hab ichs ein paar Wochen später gesagt, dass ich den Verdacht habe schwanger zu sein.


    Wie ich das gesagt hab? *grübel*


    Ich glaub des war so..
    I: / ich P:/ Papa^^


    I: Hast mal eben Zeit für mich?
    P: Klar
    I: ich will dir was anvertrauen aber du darfst mir net böse sein
    P:Oh gott was hast denn angestellt?
    I:Ja nix schlimmes.. zumindest muss ich net in den knast ;)
    P:dann is ja gut.. erzäähl


    I: Du weißt doch dass ich nen Freund hatte und naja..
    P:jetz bist du schwanger?
    I:ja...
    P:Bist dir sicher?
    I:Ich hab nen Test gemacht und der war positiv
    P:Geh zum FA und dann ist es erst sicher. Bis dahin glaub ichs mal nicht^^


    Ne woche später kam ich mit nem US-Bild heim und hab nur gesagt gugg!


    Dann war mal nix.. und nach ner Woche oder so hat er geheult und gemeint..wah ich werd opa^^


    Also kein Stress :D Väter sind oft cooler als Mütter in diesen Dingen^^

    Hi
    Ich bin 18Jahre und in der 30ssw schwanger.
    Meiner Mutter hab ich das direkt am anfang der Schwangerschaft gesagt und sie war nicht wirklich begeistert. Sie war eher ziemlich geschockt und hat die Schuld bei sich gesucht. Halt so nach dem Motto: Hab ich dir nicht beigebracht wie man sich richtig Schützt vor einer Schwangerschaft?!


    Naja aber Sie brauchte ein bisschen Zeit und ist mittlerweile ganz aus dem Häusen. Sie kauft Babysachen und will ständig meinen Bauch anfassen.


    Mein Papa war eher ruhig. Er sagte dazu erst mal nichts. Nach ein paar Tagen wo er sich schon mal an den Namen ''opa'' gewöhnt hatte freut er sich tierisch auf seinen kleinen Enkel.


    Mal ganz ehrlich ich hatte so angst es meinen Eltern zu sagen, aber im nachhinein bin ich sogar ein bisschen traurig das ich zb meinen Vater das nicht schon eher gesagt hatte.


    Lg, dini und Tyler 30ssw