..achso
...jetzt hab ich deine Frage gar nicht beantwortet.

Nein ich habe seinen freund gar nichts gefragt, weil ich gar nicht in der Lage war auch nur einen Gedanken geschweige denn einen zusammenhängenden Satz zustande zu bringen.

Fällt mir auch jetzt noch schwer.

Lieben Gruß

simcha_12900263

Das ist ja unglaublich...
wie kann ein mensch nur soviel frechheit besitzen...
wie hieß denn dieser film nochmal, wo die frauen sich an den fiesen männern rächen... mmm... vergessen... da musste ich nur spontan dran denken.
ich gönn ja normalerweise keinem was schlechtes, aber manche menschen müssten einfach mal eine lektion erhalten.
da kommt wieder meine fiese ader hoch... tsss... boshaftigkeit mit gemeinheit zu bestrafen ist auch doof.

hey, versuch diesen idioten zu vergessen, quäl dich nicht noch weiter.
liebe grüße vom koala

Ich werde es versuchen....
....das mit dem polster ;)

mir kommen die ganzen Frechheiten erst jetzt vors Auge, am Freitag sagte er noch zu mir, Du ich hab jetzt auch ne Wohnung gefunden, jetzt muss ich noch ne Küche besorgen und vielleicht kannst Du mir ja dabei helfen.....alles solche Dinge über die ich mir gar keine Gedanken gemacht habe...

...ich glaube ich drucke mir sein Foto aus und hefte es auf das Polster :-/

vielen Dank übrigens an Dich, man fühlt sich gleich nicht mehr so alleine, ich wüsste auch momentan gar nicht mit wem ich darüber reden könnte. Da ich mich auch noch ... dumm bei dem Ganzen fühle.

Was mir dabei durch den Kopf geht...
    Hallo Sweetbeast,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt.
    Ich habe ja schon viel gesehen, aber manchmal gibt es doch Augenblicke wo ich mich frage, was zum Teufel manche Menschen eigentlich zwischen ihren beiden Ohren haben.

Dass er es Dir nicht einmal selbst sagen kann und Dir nicht unter die Augen treten kann zeigt nur was für ein erbärmlicher Wicht er ist, und dass er das auch genau weiß.

Ich wünsche Dir von Herzen dass Du diesen Menschen schnell aus Deinem Kopf kriegst.

Allerdings ist da noch etwas:
    Die andere Frau.

Ich finde Du solltest herausfinden wer sie ist und ihr erzählen was er mit Dir gemacht hat. Nicht um Dich an ihm zu rächen (wenn das Deine Motivation dabei wäre wärs für mich aber völlig verständlich), sondern weil SIE verdient zu wissen was für ein ... sie da heiraten will.

An ihr Wohlergehen denkst Du sicherlich momentan zuletzt, aber bedenke eins: Jemand der sowas tut, und davon bin ich überzeugt, kann NIEMALS ein liebevoller Ehemann sein der IHR das Versprechen sie glücklich zu machen erfüllen kann. Nein, früher oder später wird er auch ihr wahnsinnig weh tun.
    Und sie kann dafür genauso wenig wie Du, sie weiß nicht was er mit Dir gemacht hat und weiß auch nichts von Dir. Und sie verdient es auch nicht ihr Leben an so ein ... zu verschwenden.

Denk mal drüber nach.

Alles Gute,
    Franci

marcie_12302627

Liebe Franci
      ...diese Gedanken sind mir natürlich zwischen den anderen Tausend :-/ heute auch schon durch den Kopf gegangen. Aber ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wo ich da anfangen sollte etwas über sie herauszufinden. Immerhin hat er es ja geschafft sie 4 Monate lang tot zu schweigen. Und ich kann eigentlich von mir behaupten das ich bisher immer sehr gute Antennen hatte. Aber dieser Mann ist offensichtlich mit ALLEN WASSERN gewaschen. Wir waren ja an den Wochenenden in seinem Stammlokal unterwegs wo sich auch all seine Kumpels tummeln. Also er hat das alles durchgezogen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Momentan habe ich auch einfach gar nicht die Kraft irgendwie zu reagieren obwohl ich ein Mensch bin der sich sowas niemals ungestraft gefallen lässt. Nachdem sein Freund weg war habe ich diesem noch eine SMS geschickt er solle ihm ausrichten, dass ich ab sofort keinen Kontakt mehr möchte. Aber selbst der Freund meldet sich nicht zurück.

Jetzt stehe ich da und bin in der Situation das einfach alles so hin nehmen zu müssen!!!!???? Ich könnte SCHREIEN vor WUT!!!

Die arme Frau...sie tut mir so leid...denn nur ich weiss in welcher Art und Weise er auch sie betrogen hat. Denn es war nicht nur ein ausrutscher, es waren 4 Monate :-(

Ich dachte eigentlich mir wäre schon vieles vor die Augen gekommen mit meinen 34 Jahren aber wie ich sehe lernt man nie aus! LEIDER

Nur ein Gedanke:
      Wie glaubwürdig ist dieser Freund für dich?
      Wenn es vorher "Null Anzeichen" gab, ist es doch komisch, dass er jetzt schon mitten in Hochzeitsvorbereitungen stecken soll. Vielleicht solltest du auf ein klärendes Gespräch unter vier Augen bestehen, dann könnte er dir ev. auch erklären, warum er zu feige war, selbst einen Schlußstrich zu ziehen. Ansonsten bin ich aus Erfahrung grundsätzlich vorsichtig bei Mitteilungen dieser Art aus zweiter Hand!
      Drücke dir die Daumen! finki

LG
      Hallo Sweetgeat,

ich bin entsetzt, so ein ... Er ist keine Träne wert, aber das ist einfacher gesagt als getan. Du mußt Deinen Schmerz natürlich bearbeiten, denn Du hast dein Herz offen und ehrlich miteingebracht, während dieses Miststück nicht die Aufrichtigkeit besaß, mit so etwas Wertvollem wie Liebe respektvoll umzugehen...

Was ich mir allerdings nicht nehmen lassen würde: finde die Adresse der Anderen heraus und informiere Sie.

Er muß mit seiner Unaufrichtigkeit konfrontiert werden und soll so nicht davon kommen, das wünsche ich ihm !!!

Liebe Grüße Gerda

Ersteinmal.....
      vielen Dank an Euch, es tut wirklich gut sich den Kummer :-/ von der Seele zu schreiben.

...ob es zu einem klärenenden Gespräch kommen wird kann ich nicht beurteilen, jedenfalls müsste er dann auf mich zukommen da ich dazu momentan nicht in der Lage bin.

Es geht mir heute zwar schon ein kleines bisschen besser, bin aber früher von der Arbeit heim weil ich nichts auf die Reihe bekommen habe.

Dass der Freund unglaubwürdig ist glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich ermute er hat ihn geschickt. Der Abend mit ihm verlief zwar alles in Allem etwas seltsam aber das kann auch daran liegen, dass ich gespürt habe, dass etwas unangenehmes auf mich zukommen würde da mich die Ankündigung des Besuchs an sich schon sehr verwundert hatte. Zuerst wollte er mit mir ausgehen, dann fragte er ob wir was zusammen trinken wollen...ich blieb aber mit ihm vor dem TV sitzen und aus einem Gespräch heraus knallte er mir dann die Wahrheit um die Ohren.:-(

Ich hoffe auch, dass ich noch irgendeine Erklärung bekomme denn dadurch könnte auch ich viel leichter damit umgehen und es besser Abschliessen. Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen ob da noch etwas kommt oder ob ich nun so mit der Situation klar kommen muss.

Irgendetwas ist da ganz gewaltig schief gelaufen und ich kann doch nicht 4 Montate lang nicht ein einziges Mal auch nur den Verdacht haben!!!??? So neben der Spur kann man doch gar nicht sein.

Wenn ich wenigstens Klarheit hätte dann hätte ich auch die Kraft mir Gedanken über mein weiteres Vorhaben was die andere Frau betrifft zu machen. Aber momentan ist einfach alles so WIRR!!!

Irgendwie hab ich das Gefühl die Sache raubt mir den Verstand :-((

Falls es etwas neues gibt werde ich mich jedenfalls melden!!

LG Sweetbeast

An Rache....
      kann ich im Moment noch nicht so denken...momentan macht es mich sooooo RASEND dass er sich in sein Schneckenhaus verzieht und ich nicht die Möglichkeit habe ihm zu sagen was ich von Ihm halte. Ich habe nichts wo ich Dampf ablassen kann. Natürlich könnte ich anrufen aber genau dass möchte ich nicht. ER soll kommen!!! Und MIR eine Erklärung abgeben, ich werde nicht darum betteln.

Die Rachegefühle kommen sicher später...aber ich bin nicht mal sicher ob es mir überhaupt dann noch Wert ist. Im Moment finde ich noch gar keinen Anfang wo ich da auch anknüpfen könnte. Wahrscheinlich baut er sich dann daran noch auf.

Ich denke ich warte ersteinmal ab und wie ich dann denke und fühle lass ich mal auf mich zukommen.

liebe Grüße

simcha_12900263

..so langsam
        ....kommen mir schon die bösesten Gedanken. Ich frage mich die ganze Zeit....wenn sein Freund mich hier bei mir nach Alkohol fragt und sagt wir könnten ja was zusammen trinken, wie wollte er dann bitteschön wieder mit dem Auto Heim kommen???

Brauchte er sein "Spielzeug" nicht mehr und hat seinem Kumpel gesagt, versuche Du mal Dein Glück??????

Ich schnappe mir jetzt erstmal meinen Hund und gehe ne Runde spazieren, ich glaube mein Kopf braucht Luft.

LG

Hm
          mache seine Verlobte ausfindig und erzähl ihr von seinen Eskapaden....Ich bin nicht für Rache, aber bei solchen Männern muss es sein. Er soll nicht ungeschoren davonkommmen.

Also ich kann mich über manche Antworten nur wundern.
          Alles was ich bis jetzt gelesen habe, ist, dass ihr ein "Freund" ihres neuen Freundes irgendwas erzählt?

Wer sagt denn, dass das stimmt? Wem vertraust du denn mehr? Deinem Freund oder einem sogenannten "Kumpel" deines Freundes? Wer weiß welche Absichten er verfolgt und ob er überhaupt dei Wahrheit sagt.

Wenn dein neuer Freund meinte, er wäre allein, würde ich das erst mal glauben. Und dann würde ich schnurrstrackt ihn ansprechen und ihm erzählen, wass dir sein "Freund" gesagt hat. Sprich mit deinem Freund und handle nicht auf Informationen oder Lügen dritter Hand.

simcha_12900263

Oh Mann....
          ...also ich will dir mal was sagen. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlicher, dass dein Freund dich betrügt, als dass der Bekannte dich belogen hat.

Vielleicht hat er wirklich sehr viel zu tun und sein insgeheim schwuler Freund, der nun eifersüchtig auf dich ist, nutzt das aus und schürt bei dir Zweifel und Mißtrauen. Das wäre auch ne Möglichkeit!

Vertraue NIEMALS Dritten allein, die dir etwas von deinem Partner erzählen. Finde selbst heraus, was los ist, geh auf deinen Partner zu und konfrontier ihn damit. Alles löst sich dann auf - entweder zum guten oder zum schlechten - und die Sache ist dann erledigt, aber Steigere dich nicht unnötig in etwas rein, was erlogen und Fiktion ist.

Mann o Mann. Wenn ich dein Freund wäre, viel zu arbeiten hätte und eine sogenannte "Freund" von mir dich so verarschen würde (was durchaus bei einem insgeheim schwulen Freund passieren kann), dann wäre ich ziemlich enttäuscht von dir, wenn du dich hier so im Forum auslässt oder ich ein zerbeultes Kissen mit meinem Foto darauf finde.....

Bevor andere jetzt noch Sweetbeast..
          zu irgendwas "ermutigen" wollen.

Folgendes Szenario ist genauso realistisch: Ihr Partner hat derzeit tatsächlich sehr viel zu arbeiten. Der gute Freund des Partners ist insgeheim schwul und eifersüchtig auf Sweetbeast. Schwuler Freund überlegt sich wie man nun Sweetbeast wieder entfernt um sich ungestört wieder dem Versuch hingeben kann sich ihrem Partner zu nähern und kommt dann auf diese geniale Idee. Ihr Partner hingegen erstickt nichtsahnend in Arbeit und bastelt allein in seiner neuen Wohnung die Küche zusammen, während Madame zuhause dank hiesigem Forum ein Kissen bearbeitet auf dem sein Foto geklebt ist.....

Super! Toll gemacht!

Reden und klären
          Also, meines Erachtens solltest du erstmal mit deinem Freund reden, um klar zustellen, was jetzt eigentlich Sache ist. Weil, wie daidalos schreibt, du weißt irgendetwas von nem Freund von ihm... Und von ihm? also, selbst wenn die Story wahr wäre (die der "Freund" deines Freundes dir erzählt hat), würde ich erstmal deinen Freund anrufen. Ich mein, warum sollte er ihn vorschicken, bislnag ist es doch auch ganz gut gelaufen und du hast von irgendwelchen "Hochzeitsvorbereitungen" nix mitbekommen, also könnte er dich ja auch weiter als Geliebte behalten. Also überleg mal, es macht keinen Sinn, dass dir der sog. Freund, dir so ein Zeug erzählt! Das ist meine Meinung. Sprich zuerst mit ihm, und steiger dich nicht in etwas rein!
          Wünsch noch ne gute Nacht, bis denne
          dette

Verschaff Dir Gewissheit
          Liebes Sweetbeast

verschaff Dir Gewissheit, er soll Dir ins Gesicht schauen und was dazu sagen! So lebst Du zu sehr in Deinen eigenen verständlichen Horrorfantasien.
          Ich verstehe Dich zwar vollkommen, aber geh hin, und wenn alles stimmt, dann soll seine Verlobte, seine Freunde und seine Familie wissen, was für ein Typ das ist!
          Zieh Dich nicht kleinlaut zurück, blamiere ihn zumindest, dieses A....

LG Susann

Ich frage mich nur,
          wenn du selbst schon sagst, dass alles möglich ist, warum legst du dich in einer bestimmten Sache fest und bekräftigst sie in eine Richtung? Es geht hier nicht darum, dass ich als Mann irgendjemanden verteidige, sondern schlichtweg darum, dass wirklich nahezu alle Beantworter des Threads ausnahmslos davon ausgingen, dass wohl das stimmt was der "Freund" ihr erzählte.

Daher kann ich nur eines sagen: bevor man sich in irgendwas hineinsteigert oder die betroffene aufstachelt, wäre es vielleicht besser sie darauf hinzuweisen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt und sie somit erstmal die WAHRHEIT herausfinden soll, bevor sie irgendwelche Entscheidungen trifft....

Alles andere wäre Verantwortungslos.

Ich glaube du hast selbst Probleme...
          ...die du hier in die Diskussion getragen hast und mit deinem Schubladendenken "Mann - Frau" dabei einen völligen Mangel an Rationalität aufweist. Es tut mir zwar leid, wenn du negative Erfahrungen gemacht hast, aber was du hier getan, hast war unverantwortlich: Du hast ihr nicht nur geraten, ihn mal zu fragen, sondern du hast ihr sogar geraten ihn sofort zu verlassen und zu vergessen - und das ohne die genauen Umstände zu erfahren und ohne dass du die Wahrheit kennst.

Abgesehen davon ist hier tatsächlich die Schreiberin die verletzte. Ob sie nun Opfer einer Intrige ist oder Opfer einer betrügerischen Partner, spielt erstmal keine Rolle. Wichtig, ist, dass sie herausfindet, was wirklich los ist. Und zu deiner Beruhigung: egal wie es nun aussgeht, in allen Möglichkeit ist ein Mann der böse. Entwerder ihr Partner oder der intrigante Freund. Hier aber Fernanylsen zu tätigen und ihr zu raten, ihren Partner sofort zu verlassen und zu vergessen ist gelinde gesagt debil hoch 142. Somit wirst du - falls tatsächlich der Freund des Partners gelogen hat, zum Handlanger einer Intrige. Und somit wärst du dann auch nicht besser als die sogenannte "Freund" ihres Freundes.

Das ist nicht skurril,
          sondern es war sarkastisch gemeint. Ich habe dich auch nicht in eine "Schublade gesteckt" aufgrund deines Geschlechts, sondern habe aufgrund deiner Äußerungen mir ein Bild gemacht. Aber lassen wir das Thema - es führt zu nichts. Lies dir deine anfänglichen Tipps an sweatbeast durch, dann siehst du wie einseitig sie geprägt sind. Ich zitiere z.B.:

"Wenn ich Du wäre, würd ich ihn keines Blickes mehr würdigen!
          Vergiss ihn so schnell Du nur kannst.
          Dieser Mann ist KEINE TRÄNE wert!!!
          bitte tue Dir das nicht an!"

Und das, obwohl die Möglichkeit besteht, dass der Freund ihres Partners gelogen hat. Du hast dich einfach in was hineingesteigert. Und die Kritik von mir an dieser Einseitigekeit entgegnest du damit, dass ich als "Mann jemanden verteidigen will" - so ein Quatsch!

Ich möchte ja Sweatbeast nicht unnötige Hoffnung machen, nur sollte sie nicht auf Informationen Dritter und bestimmter Ratschläge im Forum ihre Meinung über etwas bilden, ohne das genau mit ihrem Partner abzuklären. Ich halte es nun mal für vernünftiger, sie rational dahin zu bewegen, Klarheit reinzubringen anstatt sich in etwas hineinzusteigern und Wut an einem Kissen auszulassen, wie du es ihr vorgeschlagen hast.

Denn ein Fünkchen Wahrheit steckt wohl dahinter?
          Warum sollte ein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken, wenn der Freund des Partners tatsächlich gelogen hat? Im übrigen geht es auch nicht darum, was du gemacht hättest, sondern wie man einer Person, die vor diesem Problem steht, am besten begegnet.