Zum Thema Bildung oder Cockhafer
oder wie auch immer sein Name war: da spricht auch einer mit nicht gerade höchstem Horizont...
gibts halt ...
muß man mit leben
LG Susannn
Zum Thema Bildung oder Cockhafer
oder wie auch immer sein Name war: da spricht auch einer mit nicht gerade höchstem Horizont...
gibts halt ...
muß man mit leben
LG Susannn
Ich kenne es
Also, bei meinem EX Freund war das genau so! Ich verstehe Dich. Mein Ex hat es total verwundert, was ich wohl dagegen habe, daß sie permanent da war, bei Familienbesuchen etc, sie rief ständig an, auch wenn wir im Urlaub waren etc.
Da ist doch nichts (körperliches) hat er immer gesagt.
Ich habe es damals so gemacht:
Ich wollte keine alten Freundschaften zerstören.
Aber ich habe auch gemerkt, daß ich mit dem Zustand nicht leben konnte.
Also habe ich schweren Herzens beschlossen, mich entweder selber zu distanzieren oder aber eine deutliche Distanz zu der Kumpelin sollte her.
Erst ging er über in "weiter heimlich treffen, denn da ist doch nichts dabei". Dann
Er hat sich dafür entschieden, seiner Kumpelin die Grenze zu setzen und sich für mich zu entscheiden.
Aber
es blieb auch immer ein komischer Punkt in unserer Beziehung, denn sein ganzer Freundskreis reagierte befremdet.
Nun, ich konnte nicht anders.
Bei mir war es so, daß es mich extrem gestört hat, die permanente Präsenz: in Form von Anrufen, ständigen Besuchen, Gesprächen etc.
Da halfen mir auch nicht "ach komm, man muß auch Freunde dulden" das kann ich wohl aber nicht so eine extreme Geschichte
Nun zu Dir : dasselbe würde ich Dir raten. Tritt für Deine Bedürfnisse ein ! Nimm Dich selber ernst ! Das Problem wird nur sein, wenn ihr nicht in der selben Stadt wohnt - wie willst Du es kontrollieren?
Schlimm wäre nämlich, wenn er sie dann "heimlich" trifft.
Also wenn beide Bescheid wissen und nichts mehr sagen aber sich dennoch treffen, vielleicht dann noch enger .
Ich verstehe Dich
Uuups,
also diese "moralische" Empörung einiger Leute hier kann ich nur mit Kopfschütteln sehen.
Wie naiv seid ihr ? Klar, kann man in solche Situationen kommen. Ich verstehe Dich UND Deinen Freund.
Wie nur menschlich ist das.
Wie menschlich ist die Schwäche, sich als Helfer klasse zu fühlen und wie menschlich, sich in schwacher Lage einem aufdringlichem Berater nicht widersetzen zu können.
Da ist keines besser oder schlechter!
Es geht darum, daß beide freiwillig in einer bestimmten persönlichen Lage dies getan haben, wegen einem ganz persönlichem Profit.
Und Verantwortung für sich selbst und die Situation, die trägt jeder Erwachsene selbst. Keiner hat irgendwas unfreiwillig getan.
Im Falle von Unfreiwilligkeit würde man von Mißbrauch sprechen.
Z.B. wenn einer von beiden ein Kind ist.
Dann ist es Mißbrauch.
Aber bei Euch nicht. Davon kann nicht die Rede sein.
Bis hierhin war es ok, seht weiter und seid authentisch und offen zueinander.
Deckt die Dinge untereinander auf - in Freundschaft und Liebe
LG
Susannn
Mal eine ganz doofe Frage: wie intim ist gemeinsam kochen ?
Hallo,
ich möchte gerne Eure Meinung wissen.
Ich bin von einem sehr netten, losen Bekannten (nur 3 mal im Leben getroffen, war kurz und nett) zum kochen eingeladen worden nur er und ich in seiner Wohnung.
Ich bin irritiert, ob es komisch wäre, da hinzugehen und mit ihm zu kochen und plaudern. Einerseits finde ich es doch etwas sehr intim, sich direkt zu zweit in einer Wohnung zu treffen, man könnte doch mal zusammen essen gehen, aber nicht in einer Privatwohnung.
Oder sehe ich das zu eng? Er ist wirklich ein lieber Kerl,
danke für Rat
Susa
Wenn man sich dauernd neue musische Reize holen muß ...
Hallo,
also diesen Typus gibt es schon! Meist soger sehr verführerische Exemplare Mann .
Und oft in künstlerischen Bereichen vertreten.
Der Künstler, der sich dauernd neue musische Reize holen muß ...
Es kommt auf Deine Ziele an, Gerda. Willst Du einenn verbindlichen langjährigen Freund? Willst Du ein Abenteuer? Willst Du den Mister wright für Haus und Kind?
je nachdem ist er richtig oder falsch
Gruß Susann
Hallo Marilla,
es gibt viele viele nette wertvolle Menschen und Männer! Dieser eine konnte oder wollte Dich einfach nicht zur Freundin, ich werfe ihm vor, daß er sich nicht freundschaftlich mit Dir darüber auseinendergesetzt hat! Es ist kein Grund, jemanden zu schneiden, nur weil man nicht zurückverliebt ist, es sei denn, derjenige wird zum Stalker...
Also vergiß ihn :-) wahrscheinlich hat sich Deine Fantasie verselbstständigt was ihn betrifft, er ist ganz und gar nicht so toll!
Wer weiß, was für eine tiefe Macker der hat wenn er nur so reagieren kann !
LG Susann
Hallo Marcel,
Hallo Marcel,
ich habe nicht alle Beiträge gelesen, nur einige, und sehe, wie hier über Dich hergefallen wird.
Ich finde Dich gar nicht oberflächlich und kann Dein Problem verstehen. Hatte mal was ähnliches ...
2 Fragen sind mir zu Deinem Text eingefallen:
1.)Bist Du Dir sicher, dass Dich wirklich nur die Optik stört, oder stört Dich etwas ganz anderes, nämlich das wofür die Kilos stehen? Also eher das innere Pendent zu dem Äußeren? (z.B Trägheit, Nachlässigkeit, kein Sinn für Ästhetik o.ä.)
2.)Oder hast Du Dir unbewusst extra so eine Frau gesucht, die bei Dir solche Gefühle provozieren wegen einem eigenen Thema (gar nicht so selten) und deswegen stört es Dich so? (z.B. Scham für den Partner etc wegen Kindheitsdingen o.ä.) Oder durftest Du solche oberflächlichen Gedanken als Kind nicht haben und verbietest sie Dir nun?
Vielleicht auch keine der beiden Möglichkeiten.
Aber auf jeden Fall, lass die Bewertungen weg, fühle authentisch und bestrafe Dich nicht zu sehr für diese Gedanken. Du wirkst auf mich keinesfalls lieblos oder falsch. Nimm an, was ist. Das Unterbewusstsein wird schon den richtigen Weg gehen, Du kämpfst m.E. eher mit einem inneren Thema als nur mit Kilos. Viel Glück!
Gruß Susann
Hallo Nimsaay Hallo ihr anderen,
habe gerade diesen Beitrag gelesen.
Mich würde interessieren, ob sich bei einem von Euch inzwischen was getan hat?
Also eine Freundin hat dasselbe Problem.
Ihr Freund hat schlechte Sperma, d.h. die Mobilität ist unter 3%.
Also ich kann nur sagen, daß ihr der Tip gegeben wurde: der Mann soll Vitamin B nehmen, genau gesagt Vitamin B6, B12 und Folsäure. Dazu Zink.
Stress vermeiden, nicht rauchen, nicht trinken, Sport machen.
Gut drauf sein.
Das Problem ist nur, das wirkt langsam, nicht schnell, so meine Erfahrung ...
Vielleicht konnte ich was weiterhelfen
:-( LG
Susann
_____
.
Oh je,
nichts wie weg !!! Er sollte in erster Linie überlegen, was DIR wichtig ist, nicht was wohl die arme Kumpelin denkt, daß man mal eine Beziehung eingeht!
Warum hat sie denn keine Beziehung ?
Ihr scheibt es ja prima bei Deinem Freund zu gehen!
LG Susann
Verschaff Dir Gewissheit
Liebes Sweetbeast
verschaff Dir Gewissheit, er soll Dir ins Gesicht schauen und was dazu sagen! So lebst Du zu sehr in Deinen eigenen verständlichen Horrorfantasien.
Ich verstehe Dich zwar vollkommen, aber geh hin, und wenn alles stimmt, dann soll seine Verlobte, seine Freunde und seine Familie wissen, was für ein Typ das ist!
Zieh Dich nicht kleinlaut zurück, blamiere ihn zumindest, dieses A....
LG Susann
Auf den Mund? Im Urlaub?
Also ich gebe Euch Antwortern völlig Recht mit allem, aber das mit den Küssen auf den Mund der besten Freundin und daß die jeden Tag anruft ... klar man sucht sich meist genau den richtigen Partner aber das könnte ich auch bei aller Liebe nicht.
Schwer was zu raten, denn Dein Problem wird einfach noch sehr überhöht, da dieser Mann tatsächlich EXTREM in die andere Richtung zu gehen scheint.
Sicherlich ist da nichts sexuelles, wenn Du das sagst, aber so eine Nähe zu vielen dicken Freundinnen das kann auch echt ein Problem sein.
Ich kannte auch mal so einen Mann, herzensgut und hat sich auch nichts dabei gedacht...
Das können ganz liebe sein, aber mit DEINEM Problem da verstehe ich Dich, da wirds superschwierig.
Guter Rat ist schwer hm.
LG
Susann
Hallo Zusammen und hallo Cosmic
Hallo Leute,
die Diskussion ist sicherlich abgeschlossen, es wurde viel dazu gesagt: deswegen möchte ich mich abschließend nochmals melden.
Ich habe inzwischen mit meinem Freund (immer noch zusammen und zwar besser als zuvor) sehr viel offen besprochen und ich bin in Punkto meiner Scheuklappen enorm gewachsen und deswegen an die Meisten von Euch: vielen Dank und zwar für das Vertändnis UND die Kritik ! Hört sich komisch an, aber es hat gut getan, mich auseinanderzusetzen und dazuzulernen. (Sofern die Kritik ernst zu nehmen war, und da waren gute dabei).
Zu einem Punkt, der immer wieder falsch rüber kam: es ging mir NICHT um Standesdünkel und es ging mir NICHT darum, meinen Liebsten Freund hinterhältig zu benutzen oder täuschen sondern um einen Konflikt in mir, der mir neu war.
Da der Punkt so oft kam, habe ich extra nochmal mit ihm gesprochen, um sicher zu sein, daß ich mit offenen Karten spiele: hier ist mir etwas passiert, womit ich teilweise nicht umgehen konnte, das ich nicht einordnen konnte.
Mein Freund wußte das übrigens schon alles, als ich es sagte, er hatte das Ganze schon lange bemerkt und es wurde nur nochmal ausgesprochen und wir wollen trotzdem zusammen bleiben - und häufig das Gespräch suchen.
Es geht mir nicht darum, etwas unrechtes zu nehmen. Der Zusammenprall der Welten war schwierig und im Endeffekt gut (übrigens für beide aus ganz unterschiedlichen Gründen)
Zum Schluss noch eins, Cosmicgirl, falls Du das liest: sorry für meine blöde Reaktion an Dich, aber Anmerkungen wie Deine habe ich echt nicht gebraucht.
An alle anderen herzlichen Dank
Susann
Mensch Cosmicgirl
wie alt bist Du denn? Noch Teenager?
da dich das so sehr tangiert, solltest du dich fragen, warum das für dich so interessant ist !?
Berührt sie in dir irgendwelche Seiten, scheinbar ja...
Da du dich um diese Uhrzeit so vehement mit ihr beschäftigst, ist es eigentlich nicht ihr Problem, sondern dein eigenes.
"Erkenne dich selbst" das wäre Dein Thema
und überlege mal, wie pubertär das ist:
mir ist egal was du gelernt hast
mir ist egal was du kannst
mir ist egal wieviel du weißt
mir ist egal wieviel du besitzt
sorry, nicht pubertär sondern noch früher:
eher trotzphase ...
Hallo Tricia
danke für Deinen Text. Der Fall ist bei mir zwar anders, dennoch konnte ich einige Parallelen erkennen und Überlegungen machen.
Bei Deinem Freund (bzw. Ex-Freund, oder?) denke ich, daß ER ein Problem hatte, vielleicht aus der Kindheit o.ä., etwas was ihm nicht bewußt war. Im Grunde könnte er einem leid tun, wenn nicht das tragische wäre, daß Du die Leidtragende geworden bist: Dich hat es verletzt und Du bist aber daran gewachsen.
Hoffe mal, daß der auch seine Eigenanteile inzwischen kapiert hat. Irgendwas hat er bei Dir gesucht und gefunden, das ihm wichtig war, aber zu dem er nicht stehen konnte.
Letztendlich hat mich erinnert, daß ich das kenne: warten damit, der Familie vorzustellen etc.
Ich bin dem auf der Spur, was da los ist, ob ich unter unbewußten Abhängigkeitsgefühlen leide (der Familie gegenüber) oder ob ich nicht weiß wer ich bin etc .. alles mögliche überlege ich.
Weiß aber auch noch nicht weiter, außer daß ich weiterkommen möchte! Ich finde den Zustand beklemmend...
Meine Freundin meint "Du gehörst Dir nicht selber". Vielleicht stimmt das. Ich weiß es nicht
LG Susann
SCHAM
Liebe Blume,
Du hast das Problem gut eingegrenzt. Doch wie soll ich mich dem nähern, dem "eigentlichen" Problem?
Ja, ich befürchte etwas und ich suche etwas bei ihm. Er ist mein Thema. Sonst hätte ich mir jemand anderes gesucht, der "besser" passt.
Ich glaube auch, das ist kein Zufall, daß genau er mir begegnet ist, sondern da steht bei MIR eine Aufgabe an, nicht beim Rest der Welt ...
Ein Problem, das wohl meine ganze Familie hat.
Mir haben hier schon viele Beiträge gute Anstöße gegeben, also ich denke weiter ...
Hallo Zusammen
Hallo Zusammen,
erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten. Was mir klar wurde, ist, daß sich mein Text zu sehr nach "Standesdünkel" anhörte. Das sollte nicht so sein. Mir ging es nicht um (Ab-) Wertung. Sondern um einen inneren Konflikt.
Er ist der richtige Mann für meine Herzensdinge - etwas, wovon ich und meine Familie lernen kann! Dafür achte ich ihn und darin bin ich verliebt...natürlich nehme ich da auch etwas, aber er nimmt auch von mir. Andere Dinge. Z.B. über Musik oder Ausstellungen.
Auf der anderen Seite möchte ich für viele Dinge auch einen adäquaten Gesprächspartner haben und nicht nur selber erzählen.
Ein weiterer Punkt ist, daß auch andere zwiespältig auf ihn reagieren. Das ist ein Problem für mich: dennoch zu ihm zu stehen. Ich will mich aber auch für meinen Wunsch nach Konformität nicht geißeln!
Ich sage mal ein Thema: seine Schwester. Da überwiegt nicht herzliche Art, sondern die "Einfachheit". Sie hat einen Freund, der ist LKW-Fahrer. Der besitzt einen Kampfhund.
Das ist ein Beispiel, da kriege ich echt die Krise. Ich möchte einfach keine Leute mit Kampfhunden kenne. Blöd, aber wahr!
Für meinen Freund ist das zwar auch ein Problem mit dem Hund, aber er sieht eben: das ist meine Schwester. Er ist so tolerant bei sowas. Ich nicht !!!
Ach ich weiß nicht-freue mich über weitere Antworten :-(
Susann
Hallo Zusammen,
ich selber bin in einer Familie aufgewachsen, in der immer sehr viel Wert auf Studium und Kultur gelegt wurde.
Ich habe jetzt einen Mann kennen gelernt, der mir sehr gut tut. Er ist herzlich, macht mit mir Fahrradtouren, Unternehmungen etc. Er ist total natürlich, macht mich glücklich. Er gibt mir etwas, das ich lange vermisst habe.
Und: wirft mich in totale Konflikte.
Denn ganze Teilbereiche meines Lebens kann ich mit ihm nicht teilen: Er hat keinen Sinn für kulturelle Dinge (klassische Musik, Ausstellungen etc) keinen guten Geschmack (z.B. Wohnungseinrichtung, eher rustikal). Er kann sich nicht gut anziehen (eher Version Karohemd).
Trotzdem gibt er mir etwas und ich bin verliebt. Ich habe das Gefühl, es ist nicht für immer, aber für eine tolle Lebensabschnittsbeziehung. Er allerdings möchte Verbindlichkeit für immer.
Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll. Es ist einerseits toll mit ihm, auf der anderen Seite kommt er irgendwo vom anderen Stern.
Tue ich Unrecht, wenn ich trotzdem mit ihm zusammen bin, wohlwissend, dass wir möglicherweise nicht für immer passen?