hallo,
ich bin seit etwa 3 monaten mit meinem freund zusammen. wir führen zwar eine wochenendbeziehung weil wir eine distanz von 180 km überwinden müssen, aber wir sind beide sehr happy, haben schmetterlinge im bauch und verstehen uns einfach super.
aber in letzter zeit bin ich immer mehr geplagt von der tatsache, dass seine exfreundin seine beste freundin ist. sie haben schon vor 3 jahren nach 1,5 jahren beziehung schluss gemacht und haben seither eine ganz besondere freundschaft.
ich habe nicht angst, dass er mich körperlich betrügt, aber ich werde den gedanken nicht los, dass sie ihm auf eine andere art und weise mehr bedeutet als ich. da wir nicht in der selben stadt wohnen kann er seine freundschaft genauso fortsetzen als wäre ich nicht da, es gibt ja nie einen reibungspunkt. sie ist bereits verheiratet, aber das beruhigt mich auch nicht.
besonders seitdem sie meinem freund neulich eine sms geschrieben hat: "ich habs schon wieder getan! habe meinen mann mit deinem namen angesprochen!" WARUM erzählt sie ihm das???? sie will sich einfach ständig präsent machen, kommt zu festen bei der nur familie anwesend ist usw.
das quält mich, ich komme mir vor als kämpfe ich gegen ein phantom dass nicht zu bekämpfen ist. mein freund weiss dass mir das angst macht und versichert mir ständig, dass das geschichte ist und er nur mich lieb hat. spricht er von ihr, sagt er nicht "die bianca" sondern "meine bianca". gestern hab ich zufällig ein mail gelesen, in der er sie gefragt hat welchen eindruck sie von mir hat und sie hat geschrieben: eh ok!
was soll das? hab ich nun die etikette durchschnitt? wir haben uns nur einmal flüchtig gesehen, ich versteh gar net warum er überhaupt fragt. ist es wichtig ob sie mich für "ok" empfindet?
bin ratlos und hoffe, dass die hingespinste wieder aufhören. hat jemand einen rat für mich, wie ich besser damit umgehen kann. oder findet ihr gar, ich reagiere übertrieben?
danke!
bonnie