Hallo,
ich weiß nicht ob mein Thema hier rein passt, aber vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir?! Ich leide seit meiner Kindheit an sozialen Ängsten und vor allem an mangelndem Selbstwertgefühl! Die Ursachen und Gründe kenne ich mitlerweile aber mir fehlt jemand mit dem ich mich austauschen kann, jemand bei dem man einfach mal den Frust und die Sorgen ablassen kann, kennt ihr das? Ich suche sowas wie eine gute Freundschaft, in der man so sein kann wie man ist und sich nicht verstellen muss! Wenn ihr auch an einer Sozialphobie leidet und Lust auf eine intensive Brieffreundschaft habt, meldet euch einfach bei mir! Freu mich über jede Antwort :)

Ja,
ich habe szialphobie, aber ich merke kaum noch etwas davon. habe sie sozusagen "bekämpft". und der letzte kleine sche*ß daran geht von alleine weg.
briefkontakt wird schwierig, weil ich nicht wirklich geld für briefmarken habe (sitz im heim mit 42 prutto pro monat... wie schreibt man eigentlich prutto? mit p oder b?... wurscht)
und demnächst zieh ich sowieso um, von daher... aber e-mail geht erstmal.
ich weiß ja nicht, wie alt du bist, ich bin halt 16, aber wenns dir nix ausmacht, kannst dich gerne bei mir melden.
entweder hier im forum oder pn.
aber e-mail-adresse will ich dir eigentlich nur über pn geben... hab keinen bock das risiko einzugehen, täglich 100 neue werbemessages in meim posteingang zu haben...

also, wenn du willst, meld dich bei mir.
lg

gaea_11936613

Ich auch...
    hallo ich habe auch eine sozialphobie bin auch in behandlung wegen dem und noch ein paar problemchen die diese phobie mit sich zieht. würde mich auch über mailkontakt freuen.

Mir gehts genau so
    Hallo Du ( Sie )

mir geht es genauso. Ich leide auch schon seid ich klein war
    an einer Sozialphobie glaube ich, weil ich sehr schüchtern zu anderen Menschen bin, am meisten zu Lehrern. Ich habe auch ziemliche Angst vor Menschen die älter sind als ich. Ich bin 13. Wie alt bist du denn????
    Ich dachte immer ich bin die einzige die eine Sozialphobie hat. Aber jetzt bin ich erleichtert das ich nicht alleine damit bin. Ich möchte gerne auch mit dir austauschen, wie es dir so geht mit der Phobie. Ich finde es voll scheiße, ich kann nie im Unterricht aufzeigen weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen oder das mich meine Lehrerin auslacht wenn ich was dummes Antworte.
    Schreib mal wie es dir damit geht!!!!