A
an0N_1213189699z

  • 12. Juli 2005
  • Beitritt 12. Juli 2005
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Leute


    Ich bin ein sehr sehr schüchternes Mädchen.
    Ich spreche fast mit keinem Erwachsenen auch nicht mit meiner Lehrerin. Wenn ich im Unterricht aufgerufen werde schweige ich und bekomme kein Ton raus, weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen. Mir kreisen dann immer die schrecklichsten Gedanken durch denn Kopf. Das alles hatte früher in der Grundschule angefangen. Und ich glaube die Angst vor Erwachsenen wird immer größer. Mit meinen Freunden kann ich reden, nur mit Lehrern und Erwachsenen nicht. Meine Freundin hatte immer wenn ich Probleme in der Schule hatte das meiner Lehrerin gesagt. Und meine Lehrerin hatte vor kurzem gesagt meine Freundin soll nichts mehr für mich sagen. Was soll ich jetzt machen wenn ich Probleme habe, ich kann einfach nicht mit meiner Lehrerin reden. Bin ich jetzt mutistisch???????
    Was soll ich machen, ich halte es nicht mehr aus?????
    Das ist doch voll unfair das meine Freundin nichts mehr für mich sagen kann oder???


    Viele Grüße



    P.S Ich bin 13 Jahre und gehe in die 7. Klasse

  • Mir gehts genau so
    Hallo Du ( Sie )


    mir geht es genauso. Ich leide auch schon seid ich klein war
    an einer Sozialphobie glaube ich, weil ich sehr schüchtern zu anderen Menschen bin, am meisten zu Lehrern. Ich habe auch ziemliche Angst vor Menschen die älter sind als ich. Ich bin 13. Wie alt bist du denn????
    Ich dachte immer ich bin die einzige die eine Sozialphobie hat. Aber jetzt bin ich erleichtert das ich nicht alleine damit bin. Ich möchte gerne auch mit dir austauschen, wie es dir so geht mit der Phobie. Ich finde es voll scheiße, ich kann nie im Unterricht aufzeigen weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen oder das mich meine Lehrerin auslacht wenn ich was dummes Antworte.
    Schreib mal wie es dir damit geht!!!!