Ich würde gerne wissen, ob ich schon in der Magersucht stecke, oder auf dem Weg dazu bin, an Magersucht zu erkranken.
Den ganzen Tag dreht sich bei mir fast alles ums Essen...ich achte mittlerweile penibel darauf, welcher Joghurt zum Bsp. wie viel Fett und kcal hat. Ich esse nur noch Sachen, wo ich weiß, dass sie wenig Fett haben und ich davon nicht zunehme. Ab und zu, wenn ich dann doch mal was gegessen habe, was "dick" machen könnte, bereue ich es und mache mir tagelang Vorwürfe und versuche es, durch fasten in den nächsten Tagen wieder auszugleichen. 3 mal in der Woche gehe ich zum Joggen und was mich da am meisten interessiert ist, wie viel kcal ich dabei verloren habe.
Ich hab Angst, dass ich Magersücht bin/werde. Finde das furchtbar aber ich habe das Gefühl, dünner sein zu müssen (in bin jetzt 178 cm groß und wiege ca. 60 kg). Aber ich kann einfach nichts mehr richtig genießen, weil ich nur daran denke, wie es mich langsam dicker macht!
Was habt ihr da für Erfahrungen und wie seit ihr damit umgegangen?
Vielen Dank
Lilli
Auf dem Weg zur Magersucht?
Bist du
ich hatte selbst mal essstörungen und muss leider sagen das du schon essgestört bist.. hast du denn schon stark abgenommen? dein gewicht geht ja eigentlich.. du musst jetzt versuchen irgendwas an deinem denken zu ändern damit du nicht weiter abrutschst!! wenn du sport machst ist gut aber vielleicht meldest du dich in einem verein an dann lernst du leute kennen und es macht alles mehr spaß und du gehst nicht nur hin um kalorien abzutrainieren! am besten ist wenn du mit jemand der dich versteht darüber redest. wenn alles nicht besser wird, du hast ja sicher noch andere proble, versuch es doch mit einer therapeutin. ich weiß das klingt jetzt alles so einfach, aber ich weiß wirklich wie du dich fühlst!
Hm
liebe lilli, ja, das sind leider schon esstörungen. du musst dir dringend hilfe suchen, ich habs hinter mir. ich bin auch magersüchtig, allerdings mit bulimiischen zügen. es ist die absolut hölle, sage ich dir. entweder ich esse gar nichts oder ich kanns nicht bei mir behalten :( suche dir hilfe!
Lass das bitte sein
also ich muss sagen das hört sich nicht gut an.Hast du denn eigentlich noch hunger oder ist der auch verschwunden.
Ich würde an deiner Stelle mit einem reden auf den du hörst und der dir Mut machen kann. Essstörungen sind immer ein schlimme Sache und sie enden meistens mit dem tod.
Fühlst du dich denn wenn du in den Spiegel schaust zu dick?
Meistens liegt so etwas vor wenn jemand nicht genug Selbstbewusstsein hat und es nur durch eine schlanke Figur denkt wieder zu erlangen.
Überigens für dein Selbstbewusstsein ich glaube,dass dieser Schlankheitswahn auch mal Ruhe geben wird denn ich habe schon von so vielen Jungs und Männern gehört, dass sie Frauen mit schönen Formen und Rundungen viel schöner finden. Ist erlich so ich glaube das dünn sein wie eine Bohnenstange ist schon weit überholt.
Ich für meinen Teil hatte auch schon mal damit zu kämpfen und weiß, dass es nicht schön ist.
Alles fing damit an, dass meine Eltern sich getrennt haben und ich meinen Schmerz darüber nicht durch heulen oder reden bekämpft habe sondern mein Körper hat das für mich übernommen, ich wurde dauernd krank also eine Woche krank eine Woche wieder gesund und wenn man krank ist aht man ja auch keinen Hunger.Also habe ich meinen Hunger über kurz oder lang verloren und wusste auch nicht mehr wie das ist.
Ich habe einfach nichts mehr gegessen.Ungefähr zu dem Zeitpunkt wurde meine ewig dünne Freundin auf einmal (durch die Pille) dick und wir haben unsere ganzen Sachen getauscht und ich passte aufeinmal in ihre Hosen, das fand ich natürlich ganz toll und wollte immer weiter machen und dachte mir Mensch noch ein ganz kleines bisschen dünner dann bin ich perfekt und alle haben gesagt bitte nicht mehr dünner das sieht zu mager aus und dann hat mich meine Mutter und meine Freundin immer mit zum essen genommen und aufgepasst ich fühlte mich immer sehr beobachtet, wenn ich dann mal sagte, nein danke ich habe keinen hunger!
Aber irgendwann bekam ich wieder hunger und das war für mich eine sehr schlimme Zeit gprägt von Fressattaken und hungern einfach ein Albtraum aber irgendwann habe ich begriffen, dass ich dieses ungesunde Essen sein lassen muss, für meinen Körper und so fing ich an normal zu essen.
Ich gehe nämlich zurzeit auf eine Gesundheitsschule und dort habe ich viel erfahren, darüber was passiert, wenn wir nicht richtig essen oder zB. die Vitamine die unsere Organe brauchen um überhaupt zu funktionieren.
Viele die auch nur über Jahre einfach total wenig essen sterben auf einmal weil ihr Körper oder ehergesagt ihr Herz nicht mehr richtig arbeitet und in stress- oder krankheitssituationen dem nicht mehr stand halten kann, weil er zu schwach ist.
Also bitte lass das!
Seit wann...
hast du denn dieses Gefühl, dass du nicht zunehmen oder sogar abnehmen möchtest? Ist zu diesem Zeitpunkt oder kurz davor etwas besonderes vorgefallen? Für wen möchtest du so dünn sein? Oder vor wem verweigerst du dich/was möchtest du in Wahrheit nicht an dich heran lassen?
Vielleicht hilft es, wenn du das ganze ein wenig analysierst - dann weisst du, warum, und kannst es vielleicht ändern.
Ich wünsche dir Glück, sophistox
Würde mich auch interessieren
ich achte nur noch auf mein gewicht
wenn ich wieder mal zu viel gegessen habe, habe ich en schlechtes gewissen un manchmal erbreche ich es auch wieder, was ich aber versuche zu vermeiden in dem ich nur dass esse wo ich sicher bin dass es nicht dick macht und davon auch nur wenig esse. ich bin .60 groß und wiege 50 kilogramm, was noch kein untergewicht ist aber auch im normalen berich liegt, trotzdemfühle ich mich zu dick un würde so gerne noch mindestens auf 46 kilo runter kommen. ich gehe allerdings nur einmal pro woche zum tennis. un immer wenn ich mal wieder zuviel gegessen habe schwillt mein bauch an und ich fühle mich richtig schlecht un noch dicker un hoffe dass ich am nächsten tag besser zusammen reißen kann un der bauch wieder dünner geworden ist. ich stehe jeden tag minndestens einmal auf die waage un kann an fast nichts anderes mehr denken als abzunehmen. meine mutter nervt mich immer dass ich mehr essen soll aber sie ist übergewichtig meine freundinnen auch darum denk ich dass sie wahrscheinlich eh ein anderes bild von "dünn sein" haben als andere die noramlgewichtig sind.
aber ich würd gerne wissen ob ich denn auf dem weg in die magersucht bin.
wie lange musstet ihr hungern bis ihr untergewichtig wart??
über antworten würd ich mich sehr freuen!!
Verbesserung beitrag oben
sorry ich bin 1.60 m groß*
Hm...
ja ich finde das hört sich auch nicht mehr ganz gesund an...
mir geht es ähnlcih
ich denke den ganzen tag an essenmorgens bei maufsetehn was soll cih frühstücken abends was hab cih alles g egessen es ist mri schon passiert dass ich als ich n "fresstag" hatte 1 tag gar nix wirklich nix, einliter schwarzen kaffee und wasser udn dann joggen gegangen bin und einfach hingefallen bin weil meine beine net mehr konnten!! ich hab n bmi von 22 also eigentlich keineswegs zu dick, ich beneide all die models und auch magersüchtigen um ihre disziplin und wenn cih mcih anschau ich könnt echtmanchmal heulen!! ich bin net magersüchtig, ich hab ja nicht den zwang ncihts zu essen, aber an manchen tagen schon, das problem ist aber dass ich dann tage gar nix oder sehr wenig ess und dann an anderen wieder einfach mind, das doppelte.. un dann krieg ich wieder n schlechtes gewissen un hunger wieder.. ich weiß ich machs mir net leicht aber ich kann gar net mehr anders!!=(
Heyy
heyy...ich bin auch 1.78m groß und wiege 58-60kg ...kenne das gefühl unbedingt dünner sein zu wollen,obwohl mir die anderen sagen ich spinne..doch leider habe ich nicht so eine disziplin wie du und finde mich aber auch nicht fett ..also mache ich mich nicht darüber verrückt.Also ich denke schon,dass du einen kleinen ansatz zur magersucht haben könntest,da ich ausgrechnet heute im i-net viel darüber gelesen habe..kann dir ja mal die seite geben:klinik-am-korso.de
lG anastasia
Hey
ich hab auch immer das gefühl ich bin zu dick.also ich wiege 47 kilo und bin1.64.meine freunde sagen ich sollte nicht abnehmen die haben mich sogar schon einmal zum schulpsychologen geschickt ich würde auch gerne wissen ob ich auf den weg in die magersucht bin obwohl mein gewicht eig. normal ist
Hallöle
Ich erkenne viel von Dir in mir wieder ... und es gefällt mir gar nicht.
Beim mir hat es zusätzlich dazu boulimische Züge, ich kann dir nur davon abraten. Ändere deine Einstellung zu Dir.
Was du machen müsstest ist nach den Ursachen forschen. Gab es irgendein einschneidendes Ereignis in letzter Zeit? Hast du Probleme mit deiner Mutter/Familie, hungerst du aus Trotz?
Vertrau dich einer Person an, die dir nahesteht und nicht das Gesicht verzieht wenn du ihr von deinem Problem erzählst, das ist der erste Schritt.
Ich wünsche dir das Beste, Gruß May