M
mysie_12971555

• 17. Aug 2007
  • Beitritt 5. Juni 2007
  • 12 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hey wollte mal fragen ob jemand von euch en rezept für ein kalorienarmes chilli kennt. würde mich sehr freuen

lg strawberry

• tomiko_12876012

Auch wenn es so ist
    ist es einfacher für mich weniger zu essen als gesund, da ich meiner familie shcon tausendmal versucht habe zu erklären, was gesundes essen ist und sie meinen sie würden schon gesund kochen, was aber nicht der fall ist, daher habe ich mich für die jetzige situation entschieden. ich würde ja selber kochen, doch das geht auch nicht jeden tag.
    im moment wiege ich 46kg, ich bin aber auch nur 1.60m groß. ich weiß dass es normalgewicht ist, ich fühle mich aber trotzdem nicht wohl und zu dick. daher müssen noch en paar kilos runter, dann bin ich zufrieden und fang an meine kalorienzahl wieder langsam zu erhöhen.
    lg strawberry

• tomiko_12876012

Ehrlich gesagt
      hab ich davor etwas angst, nachher hab ich dann noch mehr auf der waage, wie als ich angefangen habe, und das will ich wirklich nicht. aber am freitag gönn ich mir dir ww-lasagne, da freu ich mich drauf und jetzt mach ich mir dann erdbeereis, richtig lecker.
      bin schon die ganze zeit dabei nach rezepten zu googlen, macht mir richtig spaß. hast du irgednwelche tricks beim kuchen, torten, usw. backen kalorien zu sparen? ich glaube ich lege mir mal ein kochbuch mit gesammelten rezepten an, damit kein chaos entsteht^^

Lg strawberry

• willa_12865113

Lecker
        ich esse spinat auch sehr gerne, doch der blattspinat schmeckt mir auch nicht, auch wenn der die wenigsten kalorien hat. spinatspätzle sind richtig lecker, ob die aber fürs abnehmen geeignet sind weiß ich nicht, da in den teig mehl und eier hinein kommen. was gehen den spinat-omlette? hörts ich auch gut an. welcher abgesehen vom blattspinat hat den die wenigsten kalos?

lg strawberry

• tomiko_12876012

...
          also heute abend werdens dann doch so ca. 350/60 kcal werden, hab heute ja auch mal wieder ein vollkornbrot, mit frischkäse, wurst und essiggurken gegessen und da zu möhrchen und erbsen, ist doch gut oder? und heute abend mach ich mir erdbeereis, richtig lecker. mal sehn wies weiter geht, aber ich hör schon auf, wenn ich merke, dass es mir gesundheitlich schade, ich will ja nicht so aussehn wie ein skellett, wo man den ganzen brustkorb sieht, das find ich eklig.
          kennst du vielleicht ein paar leckere kalorienarme rezepte? vielleicht auch eines von chilli con carne? würde mich freuen

Lg strawberry

• tomiko_12876012

Naja
            bin da irgend wie rein gerutscht, kann jetzt aber auch nicht aufhörn wegem jojo-effekt. aber ich finde das ist garnicht so wenig, man muss nur das essen, was nicht so viele kalorien hat, dann kann man davon auch genügend essen. heute hab ich wieder ca. 320kcal bis heute abend. das ist genug für mich.
            naja aber die pizza mach ich mir trotzdem mal da freu ich mich auch drauf =), meinste ich kann dann auch von der selbergemachten, die nicht so sehr gesund ist an dem geburtstag 2 stücke essen?
            und diesen freitag (mein refeed-tag) gönn ich mir wahrscheinlich die lasagne von WW, da freu ich mich shcon richtig drauf.

lg strawberry

• tomiko_12876012

Ja haste bestimmt rech
              hat den weißmehl viel mehr kalorien als roggenmehl?
              naja wegen den kalorien vorher und nachher nohcmal bei den nudeln ist es aber doch so dass sie vor dem kochen mehr kalos haben als danach oder? so stehts zumindest auf der packung.
              naja nächsten freitag bin ich bei einem geburtstag eingeladen und da gibts auch selbstgemachte pizza, allerdings nicht so gesund, da auf die pizzen salami, ketchup usw. drauf kommt und der teig ist aus weißmehl, kann ich dann trotzdem 1-2 stücke essen, wenn ich kein kuchen esse. es ist ja auch mein refeed-tag aber ich sollte trotzdem nicht mehr als 500-700kcal zumir nehmen. was mach ich da am besten? ich glaub ich ess vorher den ganzen tag nichts. und auch kuchen sollte ich dann keiner essen oder?
              normaler weise ess ich am tag ja nur 200-300kcal., heute warens wieder mal en paar mehr und morgen werdens glaub ich auch um die 400kcal. naja aber ist ja immer noch gut.

aber kennen noch mehr leckere rezepte für kalorienarme pizza???

Lg strawberry

• tomiko_12876012

Super
                ja ich finde auch, würd jetzt auch 1/2 stücke verdrücken, doch leider nicht alles dafür da, doch ich mach mich in den nächsten tagen auch mal wieder rdan
                ich wünsch dir guten appettit

lg strawberry

• tomiko_12876012

Danke =)
                  wie rechnest du den teig bei fettrechner aus? der teig hat doch nach dem backen ein anderen brenntwert als die zutaten vorher oder?

also wenn ich die angaben von dir nehme und etwas großzügiger bin mit der kalorien zahl. komm ich auf ca. 115kcal pro stück, wenn man aus dem backblech 20 stücke macht.
                  hört sich doch gut an oder? da kann man auch mal 2 esen würd ich sagen oder?

Lg strawberry

• tresha_11912114

Lecker
                    und wie viel kalorien und jetzt in etwa ein stück selbergemachte pizza, wenn man sie auf die beschriebene art macht? kann es sein dass die selbstgemachte pizza die ich oben erläutert habe insegsamt nur 250kcal. hat?
                    lg strawberry

• naheed_11877039

Also
                      kann ich auch wenn ich abnehme selbstgemachte pizza essen?
                      wenn ich den boden sehr dünn aus hefeteig oder ein quark-ölteig mache und als belag gekochten schinken, champignons, paprika und vielleicht zwiebeln und etwas mozzarella darauf mache. wäre das eine gute variante?
                      was könnte man noch alles drauf machen, was wenig kalos hat?
                      Lg strawberry

• Kann mir nicht vorstellen...
                        ... dass selbstgemachte pizza genauso viel kalorien haben soll wie geaufte. ich habe ein rezept gefunden, da soll die ganze selbst gemachte pizza soviel kalorien haben wie 100g bei einer gekauften. beim teig wird magerquark, öl und weizenvollkornmehl verwendet. aber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher ob das auch wirklich stimmt. wissen da noch andere bescheid?
                        lg strawberry

• hey
                          ich habe mal ne frage, und zwar hat ja die gekaufte pizza sehr viele kalorien und ist beim abnehmen nicht zu empfehlen. wie steht das denn mit selbst gemachter pizza? wie viele kalorien hat denn da eine? also meistens wird bei uns ein ganzes backblech gemacht, weiß da jemand vielleicht wie viel kalorien eine hat? und was man da am besten drauf tut?
                          würd mich über antworten sehr freuen
                          Lg strawberry

• ich finde das immer echt schlimm, wenn ich shoppen bin, finde ein echtes schönes teil, probiere es an und dann in der anprobe im spiegel seh ich dann immer so fett aus, wirklich schlimm. meistens kauf ich mir das teil dann nicht, aber wenn ich es mir dann doch mal mitnehme und mich zu hause damit im spiegel anschaue, vorallem wenn ich etwas weiter vom spiegel entfernt stehe, sieht es dann ganz anders aus, viel besser.
                          gehts euch auch so? worn liegt das? oder sieht es wirklich so aus wie in den spigeln der anprobe?
                          würde mich über antworten freuen
                          Lg strawberry

• Ja sieht doch auch echt gut aus
                          aber man kann das kopftuch dieses jahr auch wie audrey hepburn tragen, in frühstück bei tiffany, wo sie es ganz um den hinterkopf legt und dann vorn um den hals und dann den rücken hinunterfallen lässt. sieht auch echt super aus.
                          Lg strawberry

• Also
                          ich wiege auch 46kg ich bin aber auch nur 1.60m groß, und sehe trotzdem nicht sehr schlank aus, vorallem nicht an den oberschnekeln, und daran arbeite ich im moment auch, würde auh gerne noch en paar kilos verlieren.
                          es kommt ja auch auf die größe an und nicht nur auf das gewicht.
                          LG strawberry

• an0N_1295428799z

Ich bins nochmal
                          ein schoki ist sowas wie ein kalter kakao, den gibts in meiner schule in der pause in einem becher (0,25) zu kaufen und der hat 16kcal, also da denke ich kann man sich davon auch mal 2 gönnen.
                          ich esse ja hin und wieder auch mal putenfleisch oder hänchenfleisch und fisch, aber eben nicht jeden tag, das wäre ja auch nicht gerade sehr gesund, und die vegetarier und veganer essen ja auch kein fleisch und sie sind gesund.
                          aber jeder hat seine eigene meinung und einstellung und dir sollte man respektieren.
                          LG strawberry

• Würde ich gerne
                            ich würde dir gerne helfen, ich schicke dir meine e-mail adresse, da kannste dich dann bei mir melden wenn du möchtest.

• lydie_12068487

Also
                            morgens trinke ich wenn ich schule habe einen schoki (16kcal.). manchmal auch zwei aber nur selten, sonst esse ich morgens nichts außer manchmal eine essiggurke. mittags esse ich dann wenn es mal garnicht anders geht ein vollkornbrot mit mozzarella, sonst ein teller obst (wassermelone,pfirsich, erdbeern, himbeeren oder anderes obst wo nicht viele kalorien hat, bananen und äpfel versuche ich zu vermeiden und nur mal am refeed.tag vllt zu essen). abends esse ich dann ein joghurt oder wenn ich mittags obst gegessen habe und es wirklich nicht anders geht dann esse ich da mein vollkornbrot, kommt aber auch nicht oft vor, höchstens 2-3mal in der woche, wenn überhaupt. an meinem refeed-tag versuch ich mir dann ein pudding, oder ein stück torte/kuchen zu gönnen oder sonstiges, was ich sonst nie essen würde, versuche aber trotzdem nicht mehr als 700kcal zu mir zu nehmen.
                            also ich finde dass ist nicht zu viel. aber es hat jeder seine eigene meinung
                            Lg strawberry

• ines_12372411

Ähm...
                              also ich bin 1.60m groß und wiege im moment noch 48kg, will aber auch so gerne auf 42kg runter kommen. nur immóment steht meine waage leider still =(. außerdem ist es jedem seine eigene entscheidung ob er abnehmen will oder nicht, wenn er sich in seinem körper nicht wohl fühlt. ich fühle mich überhaupt nicht wohl, ich sehe viel zu dick aus und da muss unbedingt was passieren. und wenn es einem danach besser geht warum nicht? es gibt viel dünnere mädels, vorallem dünnere als ich bin, und die sind wirklich hübsch und haben ne echt schöne figur und da werd ich immer richtig neidisch. naja hoffe, dass ich das bald nicht mehr nötig habe.
                              LG strawberry