Ich denke, man kann da auch nicht einfach nach gelerntem Schema F vorgehen. Denn jede Frau ist individuell - Die eine mag Machos, die andere steht auf Softies. Und wieder andere mögen schlicht und einfach den Kerl von nebenan.
Flirten ergibt sich oft aus der Situation heraus. Und da sollte man einfach auf sein Gefühl achten und nicht festgelegte "Rituale" durchgehen.
Wie schaffe ich es endlich mit einer Frau zu schlafen?
Klar, die Gefühle und Anziehung zueinander entscheiden das Weitere und lässt sich wenig durch Ratschläge von Anderen steuern.
Wenn man vom Gegenüber „gefesselt“ ist -
daher gefühlsmäßig verbunden fühlt - reichen intensive Aufmerksamkeit für spürbares Erfassen vom Gegenüber und oftmals werden dabei eigene Emotionen gespiegelt.
Deshalb können bei eigenen inneren Rückzug durch mangelnder Aufmerksamkeit sowie inneren Konflikten das Gegenüber verunsichert werden und die gemeinsame Zeit NUR auf verbale Gesprächsinhalte reduziert - wobei das Nonverbale wenig Beachtung findet
Jedoch zur Frage vom TE
möchte ich vorerst versuchen zu verstehen -
worin die Probleme für die emotionalen Verbindung zur Frau bestehen .
Denn, nur die sexuelle Vereinigung wär einfach nur unbefriedigend. Oder?
maskottchen Ich finde das Thema kritisch, weil viele dieser Frauen diesen Beruf nicht freiwillig ausüben und ich es von daher schon als moralisch schwierig betrachte..
Der Punkt ist nachvollziehbar, aber das lässt sich als "Kunde" dann wohl kaum feststellen.
maskottchen Ausserdem nehme ich dich als aufrichtigen, korrekten Typen war der irgendwie doch schon weiss was er will und wie er sein erstes Mal möchte und dem ich einen Gang zu einer Prostituierten gar nicht zutrauen würde.
Das ist ja das Problem. Er kommt über einen gewissen Punkt nicht hinweg, wo er die Beziehung von reiner Freundschaft in die romanische Ecke "rückt".
Zum Thema professionell/Mitleidssex: Oben hatte ich ja gesagt, dass ich es nicht hilfreich finde offen in eine Dating-App zu schreiben, dass man mit 34 noch nie Sex hatte. Ich denke, dass das genauso, wahrscheinlich aber noch mehr an seinem Selbstvertrauen "knabbern" wird, als wenn er für den Sex bezahlt. Mein Eindruck als Mann und ich hatte mit Anfang 20 für meine Generation auch recht spät mein 1. mal, ist wenn du es dann erlebt hast, gehst du lockerer mit dem Thema Kennenlernen und Sex um. So auf "natürlichem" Weg scheint es bei dem TE nicht zum Erfolg zu kommen. Je länger er jetzt warten wird, desto "merkwürdiger" oder "verschrobener" wird er sich selber vorkommen, wenn er nie Erfolg hat. Das macht es dann immer, immer schwerer - ist wie eine Abwärstspirale.
So würde es mir gehen, als Mann. Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Sicht auf die Dinge als Mann, wenn ich mich gedanklich in seine Lage versetze.
dream_felix Auf Partys jemanden anzusprechen mit der klaren Intension sie kennenzulernen hab ich mich bisher nicht getraut. Möchte ich aber. Dazu hab ich halt aber keine Erfahrungen, also was sagt man zum ansprechen
Auf Partys oder in der Bar?
Ich würde es da einfach halten beim Ansprechen. Wenn du merkst, dass Interesse da ist z.B. durch gegenseitiges Blickkontakt halten, anlächeln, etc., dann kannst du einfach rübergehen und fragen, ob sie mit dir etwas trinken möchte. Etwa so:
"Hallo, ich habe bemerkt, dass du mich so nett angelächelt hast. Hast du vielleicht Lust etwas zusammen mit mir zu trinken? Ich heiße Felix."
Das wird besser ankommen als irgend einen Blödsinn zu labern.
Aber vielleicht sehen die Frauhen hier das auch anders.
Generell ist es ja erstmal "unverbindlich" zusammen etwas zu trinken, also ohne Verpflichtungen.
Ich finde es aber auch eher schwierig das zu tun. Das "Problem" ist dabei ja, dass die Frau meistens mit einer oder mehreren Freundinnen da ist. Dann die Freundin für ein Gespräch zu "entführen", fühlt sich merkwürdig an. Also kann ich dich da schon verstehen.
Konntest Du all die Jahre nie erleben,
dass bei näheren Kontakt mit einer Frau
dir sämtliche Aussenreize gleichgültig waren
und ihr nur auf euch Beide fixiert wart?
dream_felix Und ja linea hat da recht bei der Priorisierung,, die Idealvorstellung wäre auch immer noch eine Beziehung
LOL! Das du eher eine Beziehung suchst habe ich gesagt nicht sie.
himmelblau Das ist richtig. Zwischen den Zeilen liest es sich aber schon eher so, als wenn er eine richtige Beziehung lieber hätte.
Da der Beweis!
a_whole_lot_of_mommy Sex mit Liebe und Sex gegen Geld sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien, die man nicht miteinander vergleichen kann.
Wenn ich das lese, frage ich mich, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Hast du da persönliche Erfahrung? Entweder als Kundin oder als "Anbieterin". Wenn als Anbieterin, hast du dann deine Kunden gefragt, ob das Empfinden unterschiedlich ist? Oder hast du in deinem Bekanntenkreis Menschen, die im Gewerbe gearbeitet haben und dir diese Erkenntnis gegeben haben?
Wie willst du ansosnsten zu diesem Schluss kommen? Ist nicht böse gemeint!
Ich war z.B. noch nie bei einer professionellen, daher vergleiche ich Sex mit Liebe und Sex mit Geld nicht, weil ich davon keine Ahnung habe.
a_whole_lot_of_mommy Ich glaube nicht, dass du da mit der Entjungferung durch eine Sexarbeiterin etwas darüber lernst, wie sich Sex für dich anfühlt mit der Frau, die du liebst und die dich liebt.
Das ist deine persönliche Meinung und ja, ich kann mir auch vorstellen, dass das Gefühl anders ist. Ich weiß es aber nicht. Bei dir hört es sich aber sehr nach Tatsachen an, so wie es formuliert wurde.
Außerdem geht es mir in dem Punkt nicht darum, dass er etwas lernt, sonder, dass er die "Angst" davor verliert als ewige Jungfrau, auf Frauen zugehen zu müssen, die schon ihre Erfahrungen gemacht haben.
Ich kann mir vorstellen, dass wie ich oben geschrieben habe, wenn man immer denkt: Wie wird das 1. mal werden? oder Wie leite ich das 1. mal jetzt ein? Will sie das jetzt auch? usw. das es dann automatisch schwieriger wird.
Er sabotiert sich vielleicht sogar unterbewusst selbst durch solche Gedanken. Dadurch wirkt er vielleicht verklemmt, unsicher oder sogar notgeil. Das wird ihn dann einfach bei den meisten Menschen unsympatisch machen.
Darum ging es mir dabei.
Zu der Geschichte mit dem direkten schreiben ich bin 34 und Jungfrau vielleicht noch:
Wenn ich mich in seine Haut versetze und sowas bei bspw. Tinder schreiben würde, da würde ich mir selbst wie ein 2. oder 3. Wahl-Artikel vorkommen. Das würde an meinem Selbstbewusstsein sehr stark "kratzen".
Vielleicht sehe ich das in meiner "Rolle" als Mann aber auch einfach anders.
Hoffe du bist mir nicht böse, über meine ehrlichen Gedanken dazu...
Was du sonst so angesprochen hast finde ich auch sinnvoll.
Ja, mit der Hilfe von außen hatte ich eh an etwas in dieser Richtung gedacht. Toll, dass du das schon als hilfreich erlebt hast. Es ist sehr wichtig, sich allererst selbst im Leben zu kennen und zu mögen.
Wenn du tatsächlich Fragen hast, dich mit jemand darüber konstruktiv austauschen möchtest und du individuelle Fragestellungen oder Anliegen ansprechen möchtest, gibt es auch Fachleute (SexualtherapeutInnen, SexologInnen etc.), die konkretere Hilfestellung für dich haben könnten in Sachen Comfortzone und der Einschätzung, wie du welche Schritte konsensual setzen kannst, um deinen Handlungsspielraum zu erweitern.
Mein eigener Tipp dazu wäre in der Situation zu fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn du zB. die Hand deines Dates hältst, oder zum Abschied ein Küsschen auf die Wange etc. zu geben... aber dazu gehört Sucher auch einiges an Überwindung.
Du klingst vernünftig und klar - ich denke, es könnte jederzeit so weit sein, wenn du dich aus deinen eigenen Fesseln lösen kannst, die dich zurück halten...
- Bearbeitet
Ich habe in beruflichen Kontext am Rande damit zu tun (in aufsuchender Rolle, jedoch als betreuende Sozialarbeiterin, nicht als Kundin).
Und wenn sich dir der Unterschied zwischen Sex aus Liebe und Sex für Geld nicht erschließt, versuche ich es ein wenig aufzudröseln.
Zuallererst ist es ein Unterschied in der grundlegenden Perzeption, ob ich mir irgendwo eine Person, einen Termin aussuche, und dann dafür bezahle, sexuelle Handlungen vornehmen zu können. Oder ob ich jemanden kennenlerne, sich ein Spannungsbogen entwickelt, genauso wie Nähe und erste Vertrautheit und daraus erwachsen dann erste Erfahrungen.
(Nicht) Erlebtes prägt.
Wenn er zu diesem Schritt, dafür zu zahlen, ermutigt wird, sollte nicht vergessen werden, dass es auch sein kann, dass er diesen Schritt danach bereut, weil die Erkenntnis, dass das eigentlich nicht die Art von Erfahrung ist, die er sich gewünscht hat, schlicht zu spät kommt, nämlich in der Unabänderlichkeit.
In diesem Fall des Interesses würde ich wie in meinem vorigen Post schon geschrieben, mich erst noch mit jemandem mit der professionellen Erfahrung eines Fachmenschen (SexualtherapeutIn, SexologIn,...) zusammensetzen. Diese Leute sind genau die AnsprechpartnerInnen in diesen Dingen und können mit einem Erfahrungsschatz an Möglichkeiten in diesem Kontext aufwarten.
Ich habe dream_felix so verstanden, dass er sich in erster Linie diese erste Erfahrung mit einer Frau wünscht, die er mag und die ihn mag. Und er hat überlegt, im professionellen Kontext oder in casual dating sein Glück zu versuchen, zu ersten Erfahrungen vorzudringen... Weil b er v auch seine Möglichkeiten mit uns auslotet.
Und auch mit dieser Unentschlossenheit gilt es zu arbeiten. Er hätte es schon leicht umsetzen und die Dienste in Anspruch nehmen können - hat er aber bisher nicht... auch das hat möglicherweise etwas zu bedeuten.
Und ja, natürlich können wir hier alle auch mit unseren informellen Meinungen - entstanden aus unseren Erfahrungen und unserem Wissen - glänzen, wir sind hier in einem Forum. Ich glaube, dass ich in meiner Formulierung ausreichend deutlich gemacht habe, dass es sich hier um meine Sicht auf die Dinge handelt.
Alles andere (Formale) kann er online zigfach in ähnlicher Formulierung nachlesen.
a_whole_lot_of_mommy Und auch mit dieser Unentschlossenheit gilt es zu arbeiten. Er hätte es schon leicht umsetzen und die Dienste in Anspruch nehmen können - hat er aber bisher nicht... auch das hat möglicherweise etwas zu bedeuten.
Da gebe ich dir Recht.
a_whole_lot_of_mommy wenn sich dir der Unterschied zwischen Sex aus Liebe und Sex für Geld nicht erschließt
Doch, der erschließt sich mir sehr wohl, obwohl ich selbst diese Dienste noch nicht in Anspruch genommen habe. Das eine ist eine Dinestleistung wie zum Friseur gehen, das andere ist eine zwischenmenschliche Beziehung. Also zwei paar Schuhe.
a_whole_lot_of_mommy sich ein Spannungsbogen entwickelt
Genau da liegt wohl das Problem, denn Frauen kennenlernen, die dann ein Date oder mehrere Dates mit ihm haben gelingt ihm ja.
Daher habe ich den Dienstleistungssektor vorgeschlagen, den du sehr kategorisch ausschießt. Siehe hierzu:
himmelblau Den Gang zur Prostituierten habe ich deshalb nochmal in die Diskussion geworfen, weil ihm das mit Sicherheit den "Erfolgsdruck" nehmen wird. Es könnte sein, dass er dann bei anderen Frauen, mit denen er wirklich etwas ernsthaftes anfangen möchte entspannter ins Gespräch geht. Sonst macht er sich vielleicht unterbewusst selbst verrückt, weil er sich denkt: Wie wird das erste mal werden?
Das könnte auch ein entscheidender Grund sein, warum aus seinen Dates nicht mehr wird. Weiß ich aber nicht, da ich keine Frau bin, die ihn dated.
Ich versetze mich dabei als meine "gesellschaftliche Rolle" Mann dabei in seine Situation. Von einem Mann wird gesellschaftlich erwartet, dass er in jeder Beziehung der erfolgreiche Macher ist, der der keine Angst hat sich Situationen zu stellen, der der unangenehme Situationen aushält. So fühlt es sich jedenfalls an.
Jetzt ist der TE so, dass er aus irgendeinem Grund in Pukto Beziehung mit 34 bislang so gar keinen Erfolg hatte. Was würde das mit mir machen?
Naja - bei mir würde es schon sehr an meinem Selbstwert und Selbstvertrauen nagen, denn ich sehe ja drumrum Paare oder adere Männer, die alle schon Erfolg in dieser hinsicht hatten. Das macht mich dann zu einem "Grabbeltisch-Artikel", so wie ich es oben geschrieben habe.
Dann kommen in einem so Fragen auf wie: Warum funktioniert es nicht bei mir? Was stimmt nicht mit mir? Was mache ich falsch?
So würde ich mich in dem Fall als Mann fühlen, wenn ich in der Situation des TE wäre. Vielleicht habe ich da als Mann aber auch einfach einen anderen Blickwinkel auf das Problem.
Tinder Mitleidssex würde mich ebenfalls nur runterziehen. Das ist ja auch kein Sex aus Liebe.
a_whole_lot_of_mommy ch habe dream_felix so verstanden, dass er sich in erster Linie diese erste Erfahrung mit einer Frau wünscht, die er mag und die ihn mag. Und er hat überlegt, im professionellen Kontext oder in casual dating sein Glück zu versuchen, zu ersten Erfahrungen vorzudringen... Weil b er v auch seine Möglichkeiten mit uns auslotet.
Ja so habe ich ihn auch verstanden. Ein Sexualtherapeut könnte eine gute Idee sein. Mir würden noch ein Kommuninkations- oder Rhetorikcoach einfallen. Vielleicht auch ein Flirt-Coach, aber da weiß ich nicht wie seriös diese Leute sind.
Was mir einfach auch Sorgen macht sind solche Aussagen oben:
dream_felix Wie in einem Käfig.
dream_felix dass sich Frauen sexuell komplett frei ausleben können wie sie wollen (in unserer Gesellschaft)
dream_felix Wenn man sich ein Stück weit innerlich verletzt fühl
noch
dream_felix keine Ablehnung, Schuldzuweisung oder noch fiesere Emotionen Frauen gegenüber entwickelt habe
Ich sehe da schon einen starken Leidensdruck beim TE. Dadurh kann der letzte Punkt wie Ablehnung Schuldzuweisungen etc. dann irgendwann auch kommen. Damit wäre dann niemandem geholfen.
Die Wahrnehmung mit der sexuellen Auslebung der beiden Geschlechterrollen in unserer Gesellschaft ist meiner Meinung nach schon eine verzerrte Sicht der Dinge. Ich denke nicht, dass die Situation für Fraue da gravierend anders ist.
dream_felix Daher jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wie schaffe ich es endlich mich sexuell mit Frauen auszuleben? Wo kann ich Frauen für so etwas kennenlernen? Und (das klingt jetzt vllt auch etwas kindisch) aber wie schaffe ich es wenn ich in diesem Zusammenhang mit einer Frau spreche eine Art sexuelle Spannung aufzubauen? Habe das Gefühl dann eher so klassisch in die friendzone abzurutschen :/
In dieser Passage sagt der TE ja schon selbst, dass es mittlerweile in erster Linie nicht mehr darum geht den perfekten Partner zu finden, oder gar die Liebe des Lebens, sondern den Teufelskreis "Ewige Jungfrau" zu durchbrechen.
Klar findet er bei einer Professionellen bestimmt keine Liebe, aber seine sexuellen Erfahrungen könnte er dort zumindest machen. Das ist zwar ein Surrogat für "Liebessex", genau wie der "Tinder-Ich-bin-Jungfrau-Sex", aber besser als totale Frustration, die vielleicht irgendwann in ungehemmten und ungezieltem allgemeinen Frauenhass umschlägt siehe Incel-Bewegung, RedPill-Szene etc.
Da finde ich, die Dienste einer Sexarbeiterin in Anspruch zu nehmen dann besser, als im schlechtesten Fall in solche Richtungen abzudriften oder schlimmeres...
Aber wie gesagt, vielleicht sehe ich es dieses mal hier als Mann etwas anders.
Diese Entscheidung kannst du halt nur für dich selbst fällen und wenn es für dich eine gangbare Alternative ist - go for it.
Der Threaderöffner hat in seinen Eingangspost deutlich gemacht, dass er das nicht möchte:
"Jedoch möchte ich auf keinen Fall mit einer Prostituierten schlafen. Soweit ich das verstanden habe findet Sex vor allem im Kopf statt und das für mich eigentlich anregendste Gefühle wenn ich mir eine Interaktion mit einer Frau vorstelle, ist es zu wissen, dass diese Frau mit mir schlafen WILL und nicht einfach ihren Beruf erledigt..."
a_whole_lot_of_mommy Ja stimmt schon. Man sollte meiner Meinung nach aber erstmal alle Möglichkeiten, die man so hat betrachten, bevor man kategorisch irgendetwas beiseitelegt. Das ist alles, was ich sagen möchte.
Entscheiden muss er nachher - ist ja nicht mein Problem/meine Lebenssituation.
Wie findest du den Kommunikationscoach-Ansatz, den ich oben vorgeschlagen habe? Denke das könnte auch schon helfen. Da er ja Frauen kennenlernt, es aber irgendwo zwischen dem 1. und 3. Date in die Binsen geht, wird er falsche Signale setzen.
Solche Kommunikationstrainer beschäftigen sich ja mit dem "Wie bringe ich meine Botschaft richtig rüber?" bzw. Körpersprache.
- Bearbeitet
Naja,... nicht wir zwei sollen die Lösungsansätze diskutieren. Es ist ganz egal, wie toll oder wie verkehrt wir sie finden...
Wenn wir Ansätze und Inputs haben, sollten wir sie zu allererst mit den betroffenen Personen bzw. dem auf Antwort wartenden Menschen selbst besprechen. Dort können sie auf fruchtbaren Boden fallen.
Grundsätzlich ist wohl jede konstruktive Maßnahme erwünscht, die Teil des Lösungsweges des Threaderstellers sein könnte.
Die Passagen, die du 'beanstandet' hast, haben auch mich beim Lesen sehr berührt und ich hatte ebenfalls erst überlegt, sie zu kommentieren - mich dann aber dagegen entschieden.
Ihnen liegt die Schwierigkeit dieses Schicksals zugrunde und ich finde, es ist sein gutes Recht, auch den negativen Gefühlen in sich Raum zu geben oder Gehör zu verschaffen.
Ihm ist das konkrete von dir angesprochene Risiko bewusst und er hat da auch seinen Blick drauf. Die Gefahr, dass er jetzt plötzlich zum 'Frauenhasser' werden soll, ist real zwar vorhanden, aber ich schätze sie aktuell nicht hoch ein.
Es gibt auch noch die Möglichkeit Sex aus Spaß. Also weder aus Liebe noch als Dienstleistung.
Es gibt ja genug Freundschaft + Konstrukte, bei denen die Gefühle nicht vorhanden sind, aber auch keiner dafür bezahlt.
a_whole_lot_of_mommy Ihnen liegt die Schwierigkeit dieses Schicksals zugrunde und ich finde, es ist sein gutes Recht, auch den negativen Gefühlen in sich Raum zu geben oder Gehör zu verschaffen.
Ja das ist richtig. Hier in diesem Forum wird es auch kein Problem werden, aber wir hatten z.B. vor kurzem mal einen Thread von jemandem, der in einem Pick-Up/RedPill Forum unterwegs war (sagen dir die Begriffe was? ich kannte sie vorher nicht...), dort werden negative Impluse oft verstärkt.
Allgemeinplätze ausgewalzt, wie Frauen haben es beim Daten/Kennenlernen leichter. Frauen nehmen nur Männer die trainiert sind oder welche mit Geld. Das stimmt so ja einfach nicht!
Sieht man hier schon an anderen Threads, wo es darum geht, dass sich eine Frau heimlich verliebt hat und nicht weiß, wie sie auf den Mann zugehen soll, um mehr daraus zu machen. Und die gibt es hier öfter!
a_whole_lot_of_mommy 'Frauenhasser' werden soll, ist real zwar vorhanden, aber ich schätze sie aktuell nicht hoch ein.
Da schließe ich mich an. Aber Sorgen macht mir sowas dann schon.
Nochmal dazu:
a_whole_lot_of_mommy Naja,... nicht wir zwei sollen die Lösungsansätze diskutieren. Es ist ganz egal, wie toll oder wie verkehrt wir sie finden...
Ich hatte dich nach deiner Meinung gefragt, weil du auf mich sehr reflektiert wirkst.
linea Das ist Richtig, aber auch da muss ja soviel Sympathie vorhanden sein, damit er aus der Friendzone rauskommt. Ich denke da gelten ähnliche "Regeln", wie bei der Anbahnung einer richtigen Beziehung.
himmelblau Daher das Dating Profile, bei der er Explizit nach Spaß sucht. Die Frauen, die das Lesen wissen schon im Vorhinein, worum es ihnen geht und begegnen ihm dann natürlich auch Anders, wie auf einem Date, wo keiner von nichts weiß. In meiner Singlezeit fand ich das persönlich sehr praktisch und hatte auch über den weg eine Freundschaft + kennengelernt.
- Bearbeitet
Lieber himmelblau
Ich antworte dir jetzt ganz kurz.
Ich sehe es ganz pragmatisch: wenn es einen Anlassfall gibt, anhand von dem ich meine eigenen Überlegungen zusätzlich zu den bereits verfassten Beiträgen teile, dann möchte ich NICHT ÜBER den Threadersteller schreiben, sondern ICH will - WENN überhaupt ER es auch will - MIT IHM darüber in Kontakt treten.
Artverwandte Exkurse, die im Thread und für dream_felix eigentlich kein gegenständliches Thema sind, müssen mE hier nicht ausgebreitet werden - wem soll das nutzen?
Es wird aus meiner Sicht damit faktisch nur unübersichtlicher und ist nicht zuletzt sehr übergriffig dem Threadersteller gegenüber...
Ich möchte meine Energie lieber nicht sinnlos in theoretische Überlegungen, ehemalige Möglichkeiten oder alternative Handlungsstränge in Parallel-Universen stecken, dazu bin ich zu sehr Rationalistin.
a_whole_lot_of_mommy Alles klar!
linea Dann sollte er da aber einfach Suche nur Sex oder suche F+ schreiben. Das er noch Jungfrau ist, kann er dann immer noch unter 4 Augen klären.
- Bearbeitet
Leider wissen wir nix von deinem Kindheitstrauma und in welcher Beziehung deine erlittene seelische Verletzung den Bezug zur Frau herstellen könnte.
Jedoch schreibst du, dass deine Therapie für dein Selbstbewusstsein erfolgreich war/ ist -
und konntest durch die Reflexion und Aufarbeitung deines Problems erkennen,
weshalb es dir dennoch schwerfällt einer Frau,
zu welcher du dich hingezogen fühlst, deine inneren wahren Gefühle zu zeigen?
Oder begegnete dir noch nie eine Frau,
welche deine Leidenschaft erwecken konnte.
Möchte bei deiner verzweifelten Suche nach sexueller Erstbestätigung Abstand von obigen Tipps nehmen und denke, dass damit die Frau/en nur Nutzen zum Zweck darstellen und bei deinem wirklichen Problem wenig hilfreich erscheinen. Sorry
dream_felix Wenn es um das körperliche geht haben es intelligente Männer anscheinend schwerer bei Frauen.
Sagt zumindest diese Frau, die Männern erklärt wie Frauen funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=9ufYDnywvhM
himmelblau aber es dürfte dabei ungewönlich sein, wenn sie sich einfach in sein Bild verliebt hätte.
Das dürfte eher jemand sein, der z.B. in der gleichen Firma arbeitet, ein Nachbar, ... . Also jemand, den sie öfters sieht, bei dem sie etwas von seinem Verhalten mitbekommt, Auftreten, Stimme, .... .
Wenn es bereits zu Dates kommt, ja, dann spielen Muskeln und co nichtmehr die gar so zentrale Rolle.
Und damit eine Frau mit einem ins Bett will, braucht es kein Geld.
wanderer Es kommt auch sehr darauf an, wie und wo man sich kennenlernt, ob die Optik mehr oder weniger Ausschlag gibt im 1. Moment.
Beispiel: Einer Frau fallen die Einkäufe hin. Du bist hilfsbereit und hilfst ihr die Sachen aufzuheben. Du merkst, dass ihr euch sympathisch findet und fragst sie, ob sie einen Kaffee mit dir trinken geht.
In so einer Situation, spielt die Optik eher eine nebensächliche Rolle, da geht es mehr um dein Sozialverhalten.
Also jedenfalls bei mir sind die Ohren auch eine erogene Zone, Komplimente sind natürlich immer gut, aber wenn ich ein paar Dates mit einem Mann habe und er macht keine interessanten doppeldeutigen Anmerkungen oder sehr primitive oder abgedroschene, dann spüre ich halt, wie der Ballon nach und nach die Luft verliert, auch wenn der Mann mir ansonsten vielleicht gut gefällt. Und das scheint mir eher bei unerfahrenen Männern der Fall zu sein. Wobei es gibt auch so nur wenige, die es richtig gut können.
Und beim Online-Dating geht es nun mal leider sehr oberflächlich zu, daher würde ich auch zu anderen Begegnungsstätten raten, also Sport z.B.
himmelblau Das ist ja was ich meine, Muskulatur, ... spielt speziell eine große Rolle um eine Frau dazu zu bringen dass sie bereit ist einen etwas kennen zu lernen (Z.B. über eine Datingplatform, irgendwo einfach ansprechen, ....). Wenn man es anders schafft sie kennen zu lernen, Beruf, dein Beispiel, oder anderes, dann ist die Bedeutung geringer, da dann noch andere Kriterien zur Verfügung stehen, sie ansonsten der Frau für ihre Entscheidung nicht zur Verfügung stehen.
wanderer Man könnte meinen, das bei dir nur "Adonisse" eine Frau finden
Ich denke auch, es kommt auf den eigenen Geschmack an, was man sucht.
Klar Onlinedating ist Oberflächlich, das Oberflächliche bezieht sich aber nicht auf den Muskelanteil sondern auf den Geschmack derjenigen, die die Bilder sieht.
Bei einer Frau, die den Bärigen Typen sucht hat das Fitnessmodel kaum eine Chance.
Und es gibt viele Frauen, die das Modell Bärchen wollen.
Hat man dann kontakt, schafft es aber nicht ein ordentliches Gespräch zu starten ist man wieder raus.
Lernt man sich im echten Leben kennen und nicht online finde ich es leichter mal einen Fehler des Anderen zu tolerieren. Wer steht schon vom Tisch auf, nur weil der Andere kurz nicht weiß, was er sagen soll?
- Bearbeitet
linea Erstmal die Anzahl der Muskeln ist bei quasi allen Menschen exakt gleich.
Es geht um die Muskelmasse, ich habe nicht vom Muskelanteil gesprochen (bärige typen haben immer viel Muskelmasse)
Das ist ja was ich meine, Muskulatur, ... spielt speziell eine große Rolle um eine Frau dazu zu bringen dass sie bereit ist einen etwas kennen zu lernen (Z.B. über eine Datingplatform, irgendwo einfach ansprechen, ....). Wenn man es anders schafft sie kennen zu lernen, Beruf, dein Beispiel, oder anderes, dann ist die Bedeutung geringer, da dann noch andere Kriterien zur Verfügung stehen, sie ansonsten der Frau für ihre Entscheidung nicht zur Verfügung stehen. <
Das habe ich geschrieben. ich habe kar und deutlich gesagt dass es insbesonder wichtig ist um eine Frau überhauopt dazu zu bringen einen kennen zu lernen/kontakt zu haben und nicht wenn man eh schon Kontakt hat, also in der Phase wo die Frau mehr oder weniger nur das Aussehen zur Entscheidungsfindung zur Verfügung hat und nicht viel mehr.
Das steht in völligem Wiederspruch zu dem was du mir unterstellt hast.
wanderer Du scheinst auch ziemlich verbittert zu sein, das du bisher auch noch keine wirkliche Beziehung hattest, das tut mir sehr leid für dich.
Aber das ganze darauf ab zu schieben, das die Frauen einfach unrealistische Ansprüche haben ist etwas zu kurz gedacht.
Im Anderen Thread hast du geschrieben, das du auf Dating Apps kaum Matches hattest und da auch nur wenig geschrieben wurde. Nach welchem Typ Frau suchst du den? Bekommen hauptsächlich die "Bikini Bild Frauen" ein Like von dir, du bist aber nicht der Typ "Freier Oberkörper Bild" passt es wohl meistens nicht.
Und als Frau kann man schon beurteilen, ob der Mann einen auf eine Höfliche, Sympathische Art angäbt oder das ganze eher belästigend wirkt. Eine Frau ansprechen ist nicht verboten und viele Frauen mögen das. Kommt das ganze aber Übergriffig oder Belästigend rüber sollte man vielleicht mal mit einem Kumpel seine Annmachsprüche durchgehen und üben.
Du sagst, man muss trainiert sein um überhaupt eine Chance bei Frauen zu bekommen<
Falsch.
Ich sagte Muskelmasse ist wichtig um eine Frau dazu zu bekommen dass sie bereit ist einen ein bisschen kennen zu lernen (z.B. Onlinedating), wenn man sie nicht anderweitig kennen lernt, Beruf, Freunde, ....
- Bearbeitet
Trainiert bedeutet so viel wie Muskelmasse... Ist eben etwas höflicher ausgedrückt.
Muskelmasse ohne Training bekommen wäre schön
linea Was ich suche? Nicht rauchen, keinen hohen Alkoholkonsum, nett, ... , gebildet, ... bodenständig (im Grunde Sachen die ich auch erfülle und die bei Männern nicht häufiger sein sollten als bei Frauen)
und nein, ich suche nicht nach Frauen mit Bikinibildern.
Ich kann auf Bumble auch sehen welche Frauen mich liken, und das passt meist nicht und ist eher selten.
Etwa ein Like alle 1-2 Monate, dann meist entweder von einer Frau, die noch nie in Europa war, und in Ländern wie Kongo, Philipinen, ... lebt, oder eine Raucherin, ... .
wanderer Deine optischen Ansprüche kenne ich natürlich nicht, aber wie du dich beschreibst (optisch) solltest du in deiner Altersklasse an sic kein Problem haben, gegen groß und Schlank spricht ja nichts.
Der TE sollte laut eigener Beschreibung auch nicht an der Opptik scheitern.
Also, was bleibt?
Due Ausstrahlung und das Wie.
Wir wirke ich auf Andere? Nehmen mich die anderen als Freundlich und Sympathisch war? Lächele ich gerne?
Wirkt mein Lächeln echt und anziehend?
Und wie spreche ich eine frau an ohne dabei aufdringlich, übergriffig oder unsympathisch zu wirken?
Wenn ihr weibliche Freund, Geschwister, Verwandte habt spielt doch einfach mal durch, wie spreche ich sie an, wie führe ich ein Gespräch, wir wirke ich auf sie?
Am besten auch aufnehmen, dann kann man zusammen schauen, wo es hapert.
Der schönste Körper bringt nichts, wenn der Gesichtsausdruck total lüstern rüber kommt.
wanderer Was ich suche? Nicht rauchen, keinen hohen Alkoholkonsum, nett, ... , gebildet, ... bodenständig (im Grunde Sachen die ich auch erfülle und die bei Männern nicht häufiger sein sollten als bei Frauen)
Hmm... wenn ich das so lese mit kein rauchen, kein Alkohol, bodenständig, da fallen mir direkt die Zeugen Jehovas ein. Wenn du gegen Religion nichts hast, könntest du ja konvertrieren. Die Frauen, die ich so im Leben von der Glaubensgemeinschaft getroffen habe, entsprechen der Beschreibung.
Alternativ würden bestimmt auch Baptisten gehen. Da findest du glaub ich auch solche Frauen.
So kannste dir dann auch das ganze Bumble und Tinder sparen. Ist doch prima?!
himmelblau nur weil man eine Frau möchte, die nicht raucht und sich nicht 5 mal in der Woche so betrinkt dass sie nachher den ganzen Abend wieder vergessen hat, schlägst du vor zu den Zeugen Jehovas zu konvertieren? Im Ernst? Und du hällst die Zeugen Jehovas wirklich für Bodenständig?
Zeugen Jehovas sind übrigends keine Religion.
Frauen, die nicht Rauchen und nicht übermäßig Alkohol trinken gibt es übrigends einige, nur als Single sind sie etwas selten.
Ich weiß ja nicht, wo ihr lebt - Aber in meinem Umfeld sind von den Freundinnen oder weiblichen Bekannten ca. 80% Nichtraucher und sicherlich mehr als 90% trinken nichts oder nur sehr wenig Alkohol. Und keine einzige davon gehört zu den Zeugen Jehovas
Und ja, da sind auch noch etliche Singles dabei, in einer Range von Mitte 20 bis Anfang 50.
Ich bin ganz bestimmt nichts besonderes - Aber ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme, eine normale, bodenständige Frau kennenzulernen. Und die, wo nicht so waren, habe ich durchaus bewusst gewählt
wanderer Nee, nicht nur deshalb. Es passt zu dem Gesamteindruck, den ich von dir bekommen habe (auch aus anderen Threads). Frauen nehmen Männer nur mit Muskeln, Männer und Frauen haben unterschiedliche Gehirne, ... alles sehr konservativ und traditionell. Und konservativ und traditionell findest du in solchen Gemeinschaften und häufig haben die auch sehr strikte Normen was Drogen und Alkohol angeht. Würde doch von daher wunderbar passen, oder nicht?
Menoniten oder Amish würden auch gehen, aber davon gibt es in Deutschland glaube ich nicht so viele Gemeinden.