Martin12380
Hallo, deine Unsicherheit ist mehr als verständlich! Aber ich schließe mich an, so „frisch“ in einer Beziehung zu sein und schon so zu sprechen - merkwürdig. Eine Beziehung geht man ja schließlich ein weil man sich für DIESE Person entscheidet
Emotionale Verletzung...
… und wie lange war ihre längste Beziehung,
mit immerhin über 40 Jahren,
da sie schon nach 5Monaten Zusammensein
anzweifelt- dir weiterhin treu sein zu können!?
Natürlich ist Treue zum Partner/in gegeben -
sobald man bei Auseinanderleben und neuer Beziehung bzw Sexkontakte sich vom Partner/in trennt.
Martin12380 Es ist einfach nur eine ehrliche Antwort von deiner Freundin. Niemand kann sich davon Freisprechen sich möglicherweise in Zukunft anderweitig zu verlieben. Ich würde mich nicht davon verunsichern lassen
ich2022 Wenn mir ein neuer Partner diese Frage stellen würde, würde ich wahrscheinlich genauso antworten wie deine Freundin, ganz egal wie stark meine Gefühle für die Person wären. Ich finde ihre Antwort einfach ehrlich, denn wenn man sich Mal umschaut halten nur noch die allerwenigsten Beziehungen und Menschen können sich mit der Zeit auch sehr verändern oder man lebt sich mit der Zeit einfach leider irgendwie auseinander. Du solltest wegen ihrer Aussage definitiv nicht an ihrer Liebe für dich zweifeln!
ich2022
7 Jahre war sie. Sie sagt sie möchte natürlich treu sein, aber in die Zukunft blicken kann eben keiner. Weiterhin sagt sie auch, das es für mich ja auch gilt. Und ja, damit hat sie natürlich auch Recht wobei ich bisher jeder Versuchung bewusst widerstanden habe.
Tabea86
Hey! Danke für deine Antwort. Ja das stimmt natürlich , aber es mutet einfach seltsam an sowas zu hören. Ich liebe sie und bin total bei Ihr mit dem Herzen und es hätte in meiner Welt einfach keine andere Frau Platz bei mir.
Vielleicht liegt es daran, das ich noch ein kleiner Romantiker bin. Sie hat es sogar zum Teil wieder revidiert. Sie sagte, das so lange alles gut ist, so lange wir reden und unsere gegenseitigen Bedürfnisse erfüllen.
Ich versuche im hier und jetzt zu leben und muss lernen, sowas auszublenden.
Tabea86
Da hast Du natürlich Recht! Aber es ist doch immer die Frage wie man damit umgeht.
Das ist entscheidend. Wirft man dann einfach alles weg? Oder arbeitet man daran das alles wieder gut wird. Und wer garantiert denn, dass das Neue dann besser ist oder weniger Stress verursacht ? Eben - Keiner!
Es kann gut gehen, muss es aber nicht und in der Regel, werden aus den wenigsten Affären die tollsten Partnerschaften oder?
In der heutigen Zeit ist es wohl einfach so, das man sehr unverbindlich unterwegs ist und gewisse Werte aus der Vergangenheit nicht mehr so gewollt werden…
Wie schön, dass es noch solche Menschen wie dich gibt. Ich habe in den letzten Jahren soviel an Lug, Betrug usw in Beziehungen miterlebt, dass ich so eine Aussage wie die deiner Freundin schon nachvollziehen kann. Vielleicht hat sie auch einiges an unehrlichem in Beziehungen von anderen gesehen?
ich2022
Sollte etwas tun, was dem Beziehungsmodell der Monogamie widerspricht, wäre die Beziehung zu Ende. Das haben wir beide so besprochen .
Ich bin treu und erwarte das auch. So lange das so ist, ist auch alles fein.
Tabea86
Danke für das liebe Kompliment Ja das hat sie. Geprägt von schlechten Erfahrungen.
Und ich der es wirklich ehrlich meint, trägt jetzt wahrscheinlich die Kosten dessen was andere kaputt gemacht haben….
Martin12380 Ich glaube auch nicht, dass promiskuitive Beziehungsmodelle wirklich irgendeinen Nährwert haben aber das muss jeder für sich selbst wissen. Meins isses auch nicht
Martin12380 ja, das scheint leider so zu sein, aber dann bist du eben derjenige, der sie eines Anderen belehren kann
Tabea86
Freut mich dass Du das auch so siehst. Aber das ist ja mittlerweile auch eher selten geworden.
Ich hatte das Glück elterlicherseits, sehen zu können, was es heißt zueinander zu stehen.
Tabea86
Auch das stimmt Ich gebe mir Mühe es ihr an nichts fehlen zu lassen. Das heißt nicht , das ich mich aufopfere oder immer alles mache.
Aber ich zeige ihr das, was meine Eltern mir gezeigt haben. Einen respektvollen und liebevollen Umgang mit der nötigen Prise Salz&Pfeffer
susi3331
Ja das stimmt! Aber sie ist eben so rational in ihrer Sprache, das sie sich wahrscheinlich auch nichts dabei denkt. Wenn wir zusammen sind , ist sie so liebevoll, das ich mich manchmal frage, warum man so unterschiedlich in einer Person sein kann.
bertlbrehm
Danke für deine Worte Mittlerweile sehe ich das ähnlich.
Auch wenn es gegen meine Prinzipien ist.
Ich habe bald 20 Jahre Beziehung hinter mir und war auch nie der Versuchung erlegen.
Also weiß ich, das es in meiner Hand liegt , etwas zu tun was nicht in Ordnung ist.
Aber ja, ich versuche mich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Sollte sie etwas tun was nicht ok ist, war es das mit der Partnerschaft.
Und das weiß sie…