- Bearbeitet
adam
Die Gesetze bedürfen einer Modernisierung/Anpassung. Wer erwachsen ist und alles im Konsens passiert, darf nicht für SEX bestraft werden. Was zur Hölle... das geht niemanden etwas an! Wenn die Gesetzeslage angepasst/modernisiert wird, wird auch das Thema in der Gesellschaft langsam über Jahre enttabuisiert. Trotzdem würde die allermeisten ja dann nicht mit hausieren gehen, was ja auch richtig ist. Das Problem ist ganz einfach. Die Politik. Die Politik hat gefühlt immer größere und relevantere Baustellen und es wird sich kaum eine relevante Partei finden, die dieses "heiße Eisen" demnächst nochmal anfassen wird. Denn das Ergebnis steht nicht im Vergleich mit dem Risiko, was damit einhergeht, deren ganze Reputation und sogar Existenzgrundlage zu verlieren. Es ist wirklich schade.
Ich persönlich finde es immer schrecklich, wenn ich von manchen Personen sowas lese wie: "abartig" oder "widerlich". Man muss es ja nicht unterstützen oder toll finden oder selbst praktizieren, aber immer gleich in diese Extreme abzudriften, finde ich ebenfalls grenzwertig. Es wird Zeit, dass das Thema einfach mal wie jedes andere "Sexthema" ganz normal und offen behandelt und besprochen werden kann, allem voran im Internet.
LG Julia