rose7
Hallo Rose,
Das was Du da schreibst, kann ich Dir sowas von nachfühlen. Also aus Deiner sehr, sehr aufrichtigen Sicht. Ich kann förmlich spüren, wie es gefunkt hat.
Du bist stark geblieben. Das ist richtig so.
Was man über den Mann denken soll, ist aus meiner Sicht eher schwierig. Mein erster Gedanke war, der verarscht Dich. Ob die Tränen echt waren? Ich weiß es nicht. Ich weiß daß es Menschen gibt, welche in Ihrer Kindheit Erlebnisse hatten, die zu einem Verhaltensmuster geführt haben, daß die Person sich einerseits versucht davor zu schützen, sein Herz zu öffnen und eine Enttäuschung zu kassieren, andererseits alles versucht um sein Gegenüber nicht zu verlieren. Man stößt Menschen vor den Kopf, die einen mögen. Das ist paradox aber erklärbar. Da ist guter Rat teuer.
Vielleicht ist es in diesem Fall ratsam, wenn Du Dich zurück ziehst. Aus zwei Gründen. Geht man davon aus, daß er Dich nur rumkriegen wollte, hattest Du Glück, nicht verletzt worden zu sein. Zum Zweiten, falls mein zweiter Gedanke stimmen sollte, kommt früher oder später der große Knall. Außerdem schützt Du auf diesem Weg Deine Beziehung und Familie. Die Verliebtheit geht auch, irgendwann.
Steffen