rose7
Hallo Rose,
du möchtest keine Affäre sein aber haben schon? Vielleicht begehe ich einen gedanklichen Fehler aber meines Erachtens sprichst du lediglich von seiner Situation. Was ist mit deiner? Deinerseits besteht auch keine Möglichkeit eine Beziehung mit diesem Mann zu leben. Wie würdest du dir das vorstellen, wenn sich eure Verbindung intensiviert?
In diesem Zusammenhang finde ich die Frage berechtigt. Warum triffst du dich mit ihm? Und das zum wiederholten Mal. Ich finde auch die Frage von ihm sehr gut. "Warum fehle ich dir?" oder "Was willst du von mir?"
Ok, m.E. schöpft er schon aus dem Vollen um dich zu überzeugen.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass ihn ein leiser Zwiespalt quält. Er möchte sein Ziel auf jeden Fall erreichen, möglichst ohne viel Komplikationen. Das scheint nicht zu funktionieren und irgendwie habe ich das Gefühl ihn könnte sein Gewissen plagen. Ich kann nicht beurteilen, ob er dich liebt. Das finde ich fast etwas übertrieben aber ich habe den Eindruck, dass du ihm etwas bedeutest. Wehtun möchte er dir scheinbar nicht.
Ich sehe kein Mitleid. Ich sehe zwei Menschen, die sich ziemlich quälen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen und Ansichten. Manchmal fühlt man möglicherweise Dinge, die man nicht fühlen sollte nur abändern kann man sie nicht. Vielleicht ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl einmal genauer hinzuschauen, was will ich, was wünsche ich, wie kann ich das umsetzen.
LG Coeur