NiHa mein Mann bzw. Ex- Mann und ich waren 16 Jahre zusammen und ich würde behaupten, dass 15einhalb Jahre davon glücklich waren, ohne irgendwelche dramatischen Ereignisse.
Dein Mann, bzw. Ex-Mann und du waren 16 Jahre zusammen und ich würde behaupten, dass 15 Jahre davon glücklich waren.
Dann geriet ihm diese Frau aufs Radar, erst an der Peripherie, dann mehr Richtung Zentrum ... Dir offenbar sehr ähnlich, bis hin zum Vornamen [Glücksfall für Femdgeher: man kann "Ich liebe dich NiHa" sagen, ohne Angst haben zu müssen, sich zu verplappern und sich zu entlarven. Aber das nur nebenbei], aber nicht nur ähnlich, sondern mit einem Plus, vielleicht auch zwei oder drei ... die die Waagschale langsam kippen ließen und im letzten Jahr hat er nicht nur die neue Verbindung auf Sicherheit getestet, sondern auch schon am Narrativ des vernachlässigten Ehemanns gefeilt, der von der Ex auf Egotrip in die Arme einer anderen getrieben wurde. Obwohl er so gekämpft hat.
Du bist da jetzt eingeklemmt vor Ort, die "Böse". Das ist eine Momentaufnahme. Du kannst hoffen, dass alles mit der Zeit besser wird, dass der Ex reumütig zurück kommt.... man hat schon alles gesehen.
Ich würde alle Brücken einreissen, E-Wohnung vertickern, raus, weg. Ganz woanders neu starten. Wie heisst es bei den Bremer Stadtmusikanten? "Etwas Besseres finden wir überall". Viel Glück.
P.S. Du hast zu 100% mein Mitgefühl und meine Sympathie. 🍀🎖