ellorenzo
Hallo,
du solltest sie direkt mit deinem Verdacht konfrontieren. Dies kann ja ganz liebevoll geschehen, indem du ihr mitteilst, wie große Sorgen du dir um sie machst und das du weißt, dass sie nach jeder Mahlzeit erbricht. Es scheint allerdings so zu sein, dass eine Essstörung seit längerer Zeit bei ihr besteht und dies auch bekannt ist. Umsonst bekommt sie kein Kalium. Kaliummangel ist eine gefährliche Spätfolgen von Essstörungen. Der Schwindel und die Ohnmachtsanfälle können auch daher rühren. Geschwollene Lymphknoten können durch häufiges Erbrechen der Fall sein. Hier ist auf jeden Fall eine ärztliche Begleitung dringend empfohlen, wenn nicht schon erfolgt. Irgendwer wird ihr ja die Kalium Tabletten verordnet haben. Herz Rythmuss sind schwerwiegende Folgeerkrankungen. Ich möchte dich nicht zusätzlich beunruhigen aber während einer Ohnmacht kann es dadurch auch zum Bewusstseinsverlust kommen. Dann stellen die Menschen manchmal das Atmen ein.
Es ist also sehr wichtig, dass deine Entdeckungen offen kommuniziert werden. Vielleicht wird sie sich dagegen sträuben, vielleicht wird sie es hinstellen, als hättest du das Problem. Dabei würde ich es nicht belassen. Vielleicht bittest du sie darum, sie zum Arzt begleiten zu dürfen nachdem du ihr gegenüber alle Punkte deiner Beobachtung aufgezählt hast. Eine Essstörung hat immer Auswirkung auf die Partnerschaft. Ab einem gewissen Punkt nimmt das Thema Essensaufnahme, Diät und alles, was damit zu tun hat mehr Raum ein als irgendetwas anderes. Es bekommt einen zwanghaften Charakter. Ob es sich um Bulimie oder Anorexie handelt müsste ein Facharzt diagnostizieren....wenn es man nicht schon eine Diagnose gibt.
Ich würde nach dem Gespräch mit ihr auch in der Familie fragen. Das wird ihr alles überhaupt nicht gefallen. Eine extreme Reaktion oder Verweigerung sollte dir auch zu denken geben.
LG Coeur