Sex und Altersunterschied
[gelöscht]
Ich denke, dass es dafür keine Regeln gibt, sondern der Geschmack ist da unterschiedlich. Als ich jung war hatte ich ausschließlich erheblich ältere Partnerinnen und Partner, da diese auch nur meine Vorlieben erfüllen und verstehen konnten. Heute ist es gemischt zwischen jünger und älter mit einer großen Range.. Wobei ich auch gelernt habe, das meine Altersvorlieben immer mehr in den Hintergrund treten und der Mensch und dessen Ausstrahlung immer mehr in den Vordergrund.
Also meine frau ist 10 jahre älter als ich.
Das schlimme ist,ich finde älter, jünger, gleichalt alles extrem gut und interessant.
September1969
Guten Morgen September 1969.
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht.
Es ist sehr schön und ich freue mich, daß Du so offen bist.
Bei mir ist der Altersunterschied ähnlich. Es sind nicht ganz zehn Jahre.
Ich gönne es Dir von ganzem Herzen, daß Du nicht so festgelegt bist, was das Alter Deiner Partnerinnen angeht.
Für mich kommen jüngere einfach nicht mehr in Frage. Das ist das Ergebnis meiner Erfahrungen mit jüngeren Frauen. Damit tue ich vielen mit Sicherheit Unrecht, aber es ist niemand gezwungen, mich gut oder nett zu finden, nur weil es andere Männer gibt, die 49, gut und nett sind.
Ich will mich auch nicht rechtfertigen müssen. Es ist meine Sicht.
So, eigentlich wollte ich was nettes schreiben, das ist eigentlich mein Anspruch an mich. Hoffentlich kommt meine Antwort nicht ganz so heftig an.
Liebe Grüße Steffen
Spielt keine Rolle, bei mir identisch... :-)
Ich denke, der Altersunterschied spielt mit zunehmendem Alter weniger eine Rolle. Meine Frau ist 44, ich bin 49; 5 Jahre Unterschied. Meine Mutter ist 69, ihre Frau ist 59; 10 Jahre Unterschied. Keine große Sache. Aber ein Altersunterschied von 5 oder 10 Jahren, wenn man viel jünger ist, im Teenageralter oder in den Zwanzigern, wäre eine viel größere Sache.
Tabby79 Ich denke der Jungspund freut sich über das Arrangement. Du musst auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben.
Mit einem so jungen Mann ist etwas was ich auf jeden Fall auch gerne mal probieren würde
Ich hatte immer wesentlich ältere Sexpartner und habe das als sehr reizvoll empfunden. Wobei ich mir heute aber auch gut vorstellen kann, einen ganz jungen Kerl zu verführen.
Ja, als wir jünger waren, war ein erfahrener Mann schon sehr reizvoll.
Nun fühlt man sich toll, wenn ein junger Mann einen begehrt!
[gelöscht]
Alles hat seinen eigenen Reiz... ;-)
[gelöscht] Stimmt ;-)
[gelöscht] woher weißt du es?
loulou
Nun danke für deine Sichtweise.
Ich antworte jetzt auch mal aus Sicht einer Mutter.
Meine Söhne sind 16 & 15 Jahre alt. Wenn sie mal Volljährig sind und würden ein Verhältnis mit einer älteren Frau anfangen würden , dann würde ich mit Ihnen ins Gespräch gehen , ihnen sie Vor und Nachtteile so einer Konstellation aufzeigen. Vor allem , das es nichts auf Dauer sein wird/kann.
Zu meinem jungen Mann. Ich bin ständig mit ihm in Kommunikation. Ich frage ihn oft, ob er nicht mal eine Beziehung zu einer Gleichaltrigen eingehen möchte.
Aber im Moment entscheidet er sich für unser Verhältnis.
Er weiß , das ich ihm nie eine Beziehung geben könnte. allerdings nur den Geschlechtsverkehr. ich möchte auch nicht das das Verhältnis dauerhaft ist.
Tabby79
Hi Tabby,
Lass dich nicht irritieren! Ich bin sicher, dein junger Lover ist sehr glücklich mit dir den Sex einer erfahrenen Frau ++ guten Prise mütterlicher Fürsorge zu bekommen. Einen Vorwurf wird er dir nie machen, ganz im Gegenteil. Deine Söhne werden das verstehen, besonders wenn sie selbst später das Glück haben sollten, eine Frau wie dich kennenzulernen. In deinem Verhältnis ist jeder eine Gewinner, solange keiner einen Besitzanspruch entwickelt. LG.
Ich finde das Alter ist auch nur eine Zahl.
Solange es zwischenmenschlich passt und man sich versteht ist das Alter überhaupt nicht wichtig.
Mein Ex Freund war 10 Jahre älter, mein jetziger Freund ist 2 Jahre jünger also so what?