• [gelöscht]

Liebe ist per se irrational, Freiheit und Autonomie wären dem Menschen, laut Lehrbuch, viel angemessener und gemäßer. Die Realität sieht anders aus. Hetero-Sexualität bezieht sich auf das ausdrücklich Andere. Man könnte es als Ergänzung betrachten. Oft ist es aber ein Ausgleich, ein gut gelaunter Ablasshandel. Ich gebe dir etwas, das du nicht hast, dafür bekomme ich etwas von dir, das ich nicht habe. Lässt sich in einem Uni-Seminar wunderbar widerlegen, im echten Leben aber ist es Realität. Und oft ist es gut so. Zumindest meistens. Es gibt natürlich Grenzen, mehr oder weniger braucht es Augenhöhe. Man darf sich nicht selbst verlieren und auf einen anderen Menschen angewiesen sein.

• Coeur hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • solani4 gefällt das.

[gelöscht]
    Man kann sich immer entscheiden, wie man etwas betrachten möchte. Die Form der Gedanken wird beeinflussen, wer man sein möchte/sein wird und welche Art von Beziehung es sein wird.

Das ist das Schöne an der Liebe. Sie ist nicht greifbar und bloße Worte reichen oftmals nicht aus um sie zu beschreiben. Was sie aber offensichtlich nicht ist, ist ein Handel.

• [gelöscht]

Coeur Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass wir auf unsere jeweils eigene Weise glücklich werden.

• Coeur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[gelöscht]
        Das wünsche ich dir, ich bin glücklich.
        Schönes Wochenende und vielen Dank für die Unterhaltung.

• [gelöscht]

Coeur 🙂

loulou

Ja, für mich interssieren sich junge Männer, welche zwischen 20-25 Jahre alt sind, aber auch 60-75 Jahre alte Pedanten. Was ist nun zu jung und wer ist zu alt!???
          LG Evelin

Tabby79
          wie meinst du das genau? Ist das nur dein Lover oder hast du mit ihm mehr vor??
          Das ist ein großer Unterschied! So lange es nur eine kurze, heiße Affäre ist ,ist wohl nix einzuwenden, wenn er volljährig ist.
          Aber alles Weitere wäre wohl zu viel..und auch tatsächlich verantwortungslos!
          Der Altersunterschied ist dir ja klar oder? Was Jungs in diesem Alter leben sollten und welche Erfahrungen sie noch sammeln sollten.! Das doch glasklar!
          In dem Sinne ist er ein Kind für dich! Könnte er auch tatsächlich sein vom Alter.

• Tabby79 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Coeur ..es war so zum Teil; er war ja nicht mein richtiger Partner - obwohl nach der Schulzeit hatte ich mal eine Affäre mit einem Ehemaligen.. Er war auf jeden Fall eine Stütze in dieser Zeit für mich;).

loulou

ich bin verheiratet , habe zwei Kinder. Ich habe auch eine einseitige offen Ehe.
            Der junge Lover weiß es.

Und ja der Altersunterschied ist heftig, er ist 18 ich bin 45 Jahre alt. Aber es geht ja nur um Geschlechtsverkehr. Wir genießen die Affäre und haben Spaß. Eine Beziehung ist ausgeschlossen.

sandra-101 ich denke nicht, dass es Neid der Freundin ist! Es ist eine realistische Tatsache, dass der Junge ein Kind ist gegenüber ihr! Es ist nicht nur Sex und fertig! Und mit 18Jahren hat man mit Sicherheit seine Jugend nicht hinter sich gelassen sondern fängt erst an diese auszuleben! Und normalerweise nicht mit mehr als doppelt so alt ist als man selbst!

Tabby79 es geht eben nicht "nur" um Geschlechtsverkehr; es ist nebensächlich, ob du verheiratet bist oder Kinder hast in diesem Fall. Es geht eher um den Jungen! Er hat gerade mal die Pubertät hinter sich gelassen, wenn überhaupt und natürlich hat er nicht diese Lebenserfahrung auch wenn er "18" ist, wenn überhaupt, dies einzuschätzen, was für ihn auch psychisch gut ist.
              Du solltest hier nicht nur an dein körperliches Vergnügenn denken, sondern auch in deinem Alter Verantwortung übernehmen. Deine Freundin hat überhaupt nicht Unrecht, wenn sie das sagt; Man kann nicht eine reife Frau von 45 J. mit Lebenserfahrung gleichsetzen mit einem 18 Jährigen. Wenn du 50 wärst und dein Partner 30 wäre es noch mal was ganz anderes, oder er wenigstens 25 J wäre und wenigstens etwas seine Jugend gelebt hätte vorher. Das sind ja fast 30 J. Unterschied! Mit 18 Jahren ist man oft nicht mals aus der Schule raus! Wenn das mal passiert, kann passieren, aber daraus einen Dauerzustand laufen zu lassen ist sicherlich nicht verantwortlich! So etwas würde sich auch sicherlich keine Mutter für ihren Sohn wünschen! Er braucht Erlebnisse mit Gleichaltrigegn, vor allem ist dies für seine Entwicklung nötig; aber das solltest du eigentlich am besten wissen, wenn du Kinder hast.
              Ich hoffe für den Jungen, dass ihn ein anderer Erwachsener hier aufklärt und er die Wende kriegt für sein eigenes Wohlergehen! Sorry für die Worte aber ich denke jetzt mal an den Jungen aus Sicht einer Mutter!

• [gelöscht]

loulou Eine Rede des Moralapostels 😊
                Ähm, nein. Der 18-jährige junge Mann ist kein Opfer von Schandtaten. 🙏

Also ich kann vom Altersunterschied nichts bemerken. Wir sind knapp über neun Jahre auseinander. Auf dem Papier. Ich bin 49 Jahre alt hatte auch mal was mit einem ähnlichen Altersunterschied, wie die TEin. Und ganz ehrlich. Es hat in mir nichts kaputt gemacht. Im Gegenteil, es war immer auf Augenhöhe. Wo gleichaltrige oder jüngere ihre Spielchen abgezogen haben(ich will nicht alle über einen Kamm scheren), war es entspannt, es musste sich keiner gegenseitig etwas beweisen. Unbezahlbar. Da kann man sich aufs wesentliche konzentrieren. Chapeau.
                  Liebe Grüße Steffen

Also ich bin mit meinem wesentlich älteren Partner sehr glücklich.
                  Wir erfüllen uns gegenseitig alle wünsche.

[gelöscht]
                    Naja aus der Sicht von Eltern, die ihre Kinder lieben, kann ich es verstehen.
                    Da es aber bei mir niemanden gab, den das interessierte, habe ich die Möglichkeit beim Schopf gepackt.

Leonie wobei das in dem Fall ja keine Rolle spielt.
                    Es geht ja nur um Sex, den keiner mit bekommt.
                    Es geht doch eher darum , ob das Alter (Unterschied) beim Sex eine Rolle spielt.
                    Ich finde eine gewisse Auswirkung hat es schon, allerdings kommt es dich sehr auf den Typ Mensch an. ( Bei beiden)

Stern03
                      Wenn es nur um Sex geht spielt der Altersunterschied vielleicht keine große Rolle, aber so eine gewisse männliche Dominanz kann auch sehr spannend sein. Das können "Jungs" einfach nicht so richtig.