Versuchen,
abzunehmen- geht Deine Freundin ins Fitnessstudio? Begleite sie doch mal zum Probetraining.....
Ich weiss,dass das ein harter und langer WEg ist,der Konsequenz und Entschlossenheit+Mut und gute Nerven erfordert...aber versuchs doch mal..es gibt so tolle Tipps,auch super Diätkochbücher,die man ausleihen kann.....
Kannst Du mit Deiner Mutter oder noch anderen Freunden über Dein Problem reden? WAs meinen die dazu?
Was das"nicht gerade hübsch" angeht,kann ich mir nix vorstellen....Du könntest mal z.B. zu Douglas gehen- die schminken manchmal auch ohne Termin kostenlose u.geben super Tipps,was man mit weniger mehr aus seinem Typ machen kann.....:-)
oder mit einer stilsicheren älteren Freundin zum Shoppen,einfach mal v e r s u c h e n,was zu was perfekt für Dich aussieht,wo Du vielleicht gar nicht drauf kämst.....und mal ein bisschen probieren,rumspielen...
Schminke und Klamotten ists nicht alleine,auch eine positive Ausstrahlung wirkt sehr anziehend.....besonders auf Männer ;-)
Wenn Deine Freundin wirklich Deine Freundin ist,frag sie doch mal ,was sie meint,was Du tun könntest,um Dich besser in Deiner Haut zu fühlen?
Du bist nicht sie und auch keine Kopie von ihr,jeder Mensch ist anders :-/