Hallo,

Ich hab mich mit meiner Kleinen schoen bei meinen Eltern oben eingerichtet, fuehle mich eigentlich ganz okay. Meinen Ex sehe ich natürlich jede Woche und er kämpft seitdem ich weg bin um mich.
Am WE hatten wir nochmal ein längeres Gespräch indem er sich mir erneut öffnete (womit ers sich eh schwer tut). Er wird nun eine Umschulung beginnen, da er endlich seinen verhassten Beruf inkl.Kollegen (er wurde nur gemobbt) nun endlich an den Nagel gehängt hat... Möchte nun bei 0 starten und hätte gerne die beiden Menschen die er am meisten liebt um sich, mit und unsere Kleine. Er meinte er wäre noch sehr unreif gewesen u.sei es sicherlich heute auch noch aber er liebe mich so u.ihm seien viele Sachen erst jetzt bewusst geworden, er würde nun hart an sich arbeiten... Er habe keine Lust nun durch die Gegend zu "...." bzw.sich eine zu suchen um eine zu haben die er eh nie lieben würde, weil er nur mich liebt... Er würde bestimmt kein Engel werden aber er könne jemand Gutes sein, wenn er endlich seine Maske fallen liesse u.Selbstvertrauen aufbaue und Gefuehle zuliesse...
Er bot mir an dass wir uns ab und zu mal freundschaftlich treffen damit ich sehe dass er es ernst meint u.dass wir dann langsam Vertrauen aufbauen (womit wir uns beide aufgrund v.Kindheit usw.schwer tun). Sein Problem sei gewesen, dadurch dass er mich so geliebt hat habe er sich so unter Druck gesetzt und sich immer minderwertig gefuehlt, mit Beziehungen wo keine Liebe war hatte er auch keine Aengste und Probleme....

Nun ich liebe ihn immer noch sehr auch wenn ich momentan ganz gut alleine klarkomme. Soll ich mich nun treffen u.sonst weiter ausgehen als single eben? oder wie?
Ich hatte schon gedacht dass wir zu einer Paartherapie gehen oder zumindest er in Therapie weil er doch arge Probleme mit seinen Emotionen hat und schlecht Naehe zulassen kann?

Was meint ihr dazu? Ist da ueberhaupt noch eine reele Chance?

Misty

Eine
Therapie wäre für ihn sicherlich hilfreich, und wenn er dich dabei haben möchte geh mit ihm - aber nur als Unterstützung. Denn wenn seine Kindheit nicht gut war, so wie sein Beruf und Kollegenstamm sollte er es erstmal richtig verarbeiten. Denn solche Dinge lassen sich leicht auf die Beziehung bladen. Lasst euch Zeit, es ist gut, wenn nun jeder erstmal seinen Freiraum hat, dass heisst nicht, das jeder mit anderen ins Bett hupferlt :-). Aber, wenn ihr einen Neuanfang starten wollt, solltet ihr, vor allem er, euch bewusst werden wie der aussehen soll und nichts überstürzen. Toi Toi Toi

Hallo
    Ich denke du solltest die freundschaftlichen Treffen annehmen,dann bist du dir sicher sicherer!Ausserdem denke ich,dass wenn du ihn wirklich liebst und ihm auch glaubst eine 2. chance geben solltest!Abr wenn du dann merkst, dass es nichts bringt solltest du sofort wieder schluss machen!Für die Kleine wäre es ebenfalls gut wenn die eltern zusammen wären,aber natürlich nur wenn es auch wirklich klappt!
    Lg

an0N_1234677299z

Re: danke
    ihr habt mich ein wenig aufgemuntert... nun ja habe 2 bedenken.. In 1/2 jahr ca.muss er in sein Haus einziehn und da kaeme ich ihm bestimmt gelegen (vertrauen ist noch immer null!) und dann stoert mich eine sache an ihm dass er immer sehr stark anderen Frauen hinterherstarrt und so geil anschaut... Ich weiss nicht ob er daran arbeiten wird... ?? das stoert mich enorm... Oder muss ich an mir arbeiten? Der Rest das haengt von uns beiden ab...

Neuanfang?
    Ich würde euch dringend zu einer Beratung(Paar- oder auch Einzel) raten. Wenn ihr beide euch noch so liebt habt ihr doch große Chancen, wenn ihr es beide ehrlich meint daß es beim nächsten Anlauf klappt. Ihr kennt euch schon, wißt einiges voneinander, an Problemen kann man arbeiten, und wenns alleine nicht klappt gibt es überall Hilfe. Überlege in Ruhe ob du es wirklich willst und ob die Liebe zu ihm so stark ist daß sich ein Neuanfang lohnt. Ich bin halt eine Kämpfernatur und wenn ich einen Menschen so sehr liebe, würde ich alles dransetzen, damit es wieder klappt. Viel Glück und nehmt Hilfe von außen in Form von Paartherapie z.B. Diakonisches Werk oder ähnliches in Anspruch. Viel Glück dabei Sonnenastrid