Neuanfang?
Ich würde euch dringend zu einer Beratung(Paar- oder auch Einzel) raten. Wenn ihr beide euch noch so liebt habt ihr doch große Chancen, wenn ihr es beide ehrlich meint daß es beim nächsten Anlauf klappt. Ihr kennt euch schon, wißt einiges voneinander, an Problemen kann man arbeiten, und wenns alleine nicht klappt gibt es überall Hilfe. Überlege in Ruhe ob du es wirklich willst und ob die Liebe zu ihm so stark ist daß sich ein Neuanfang lohnt. Ich bin halt eine Kämpfernatur und wenn ich einen Menschen so sehr liebe, würde ich alles dransetzen, damit es wieder klappt. Viel Glück und nehmt Hilfe von außen in Form von Paartherapie z.B. Diakonisches Werk oder ähnliches in Anspruch. Viel Glück dabei Sonnenastrid
Ddariea_11911130
- 6. Feb 2006
- Beitritt 1. Apr 2004
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Neuanfang?
Ich kann nicht mehr
Hallo Kassandra! Deine harte Arbeit d. Klappe zu halten ist bewundernswert! Glaubst Du tatsächlich daß es dieser Mann wert ist! Für mich als Außenstehender ist es einfach ein Urteil abzugeben, aber Liebe ist sehr wichtig aber du kannst nicht immer d. miese Verhalten dieses Mannes entschuldigen! Dann wirft er Dir noch vor Du hättest nie etwas für ihn getan! Sicher ist die erste Zeit schwer aber es kommen auch bessere Zeiten für Dich! Versuche dir darüber im Klaren zu sein das sich sein Verhalten Dir gegenüber nie ändern wird, da ändern auch deine Gefühle nichts daran. Wenn du die Situation nicht mehr ertragen kannst, mußt Du!! sie ändern! Also Kopf hoch es gibt sicher auch für Dich einen anderen Mann! Liebe Grüße u. die Welt geht ohne ihn nicht unter AstridAn d. Beziehung arbeiten
einen schönen guten Morgen, An der Beziehung arbeiten lohnt in jedem Fall. Es ist nur total anstrengend dauernd zu reden, aufkommende probleme zu besprechen. M. Traummann habe ich gefunden, d. "Traumbeziehung" gibt es die überhaupt? Jeder muß Kompromisse schließen. Bei uns sind wahnsinnig viele Gefühle im Spiel. Wir haben viele gemeinsame Interessen. Mein Freund braucht viel Freiraum (nicht m.anderen Frauen) Da ich ihn über alles liebe u. ihn sehr mag haben wir (er liebt mich auch) einen Konsens gefunden. Wir hocken uns nicht ständig auf d. Pelle. Ich bräuchte mehr Nähe als er, ich möchte aber nicht klammern, da ich Angst habe, ihn dadurch zu verlieren. Lieben Gruß AstridBrauche dringend Rat
Hallo habe eine ähnliche Situation erlebt. Der Unterschied wir kannten uns noch nicht so lange. Der Grund daß m. Freund damals d. Beziehung beendet hat war d. ich zu viel geklammert habe. Er hat es mir leider damals nicht gesagt. Ich habe (nachd. wir Scluß hatten) ein Gespräch anberaumt u. wir haben beide total viele Gefühle füreinander, viele Gemeinsamkeiten. Wir haben gemerkt wie wichtig Gespäche sind u. alles angesprochen werden muß was einem nicht gefällt, bzw. was der ein oder andere nicht akzeptieren kann. Es ist total anstrengend aber vielleicht ist d. auch ein Weg für Euch! Wir haben jedenfalls wieder zueinander gefunden u.sind sehr glücklich! Dir wünsche ich viel Glück u. Kraft b. Meistern d. Situation! es ist natürlich schwer auf solche Entfernung eine Beziehung zu führen, ich glaube aber, wenn genug Gefühle im Spiel sind, meistert ihr d. Situation!