ich könnt mich grad so aufregen und das schlimmste is, dass ich einfach nich weiß was ich machen soll..
mein freund hat mich gefragt ob ich des WE bei ihm schlafen will, weil seine eltern sind nich da und so... eben grad sag ich zu meiner mutter dass ich an einem tag am WE bei ihm schlafen werde- meinte sie so- nein, das geht nicht. das will ich nicht. das problem ist einfach dass meine eltern sehr konservativ sind.. sie meinte dann nämlich ja nee, weil er hat ja auch eltern und so und wenn du dann da schläfst, nee, das geht nicht das will ich einfach nicht. ich dann so- ja mama, wo lebst du eigetlich, warumm nicht, ich bin bald 18- meinst duich wär 12 oder was, was solln das? meinte sie ja noch bist du keine 18 nee das ist nich gut balbla.... als ich so alt war hab ich acuh noch nich hier und da gepennt und wenn man schule noch vor sich hat soll man das machen, du kannst noch das ganze leben hier und dort schlafen, etc etc
bitte helft mir, weil ich weiß grad echt nicht was ich machen soll... sie versteht einfach nich, dass man in dem alter einfach mal bei seinem freund schläft- ok ich denk sie hat eher angst dass wir sex haben.. :D wie lächerlich^^ bitte bitte helft mir, weil ich weißeinfach nicht was ich denen sagen kann/soll, damit die mal drüber nachdenken, gescheite argumentationen, weil mir fällt nix ein.. hui, bin grad echt verzweifelt.. danke =)

Ich
Kenn das Problem zwar in der Art nicht da ich schon mit 14 bei meinem Freund schlafen durfte, aber welcher deiner Elternteile hat denn ein stärkeres Problem damit? Ich mein wenn dein Vater das nicht ganz so streng sieht kannst du ja vllt. eher mit dem sprechen. Falls deine Eltern viel mehr sie Sorge haben das du Schwanger werden könnstest kannst du ja vllt auch mit ihnen den Kompromiss schließen das du die Pille nimmst.(Falls du se noch nicht nimmst)

sterre_11944967

Schön wärs
    nee mein vater ist eigentlich noch viel schlimmer als meine mutter- bisher hab ich sie recht cool eingeschätzt, aber jetzt nachdem heute, weiß ich einfach nich weiter... mein vater meinte schon letzt zu meiner mutter, weil mein freund bei mir war- ja wenn du dann n enkel im wagen herumfahren kannst, wirst du schon sehen was ich meine. dann meinte ich zu meiner mutter- ja komm wozu gibts pille und kondom?! dann meinte sie ja das ist aber auch nich so einfach die muss man sich erstmal verschreiben lassen und untersuchungen beim FA stehen an und so und außerdem is es nicht gut in dem alter sie schon zu nehmen... und ich bin dabei mal wieder auf 180 gewesen weil mich das so aufgeregt hat- ich mein wo leben die eigentlich??! ja ich nehm die pille und recht bald hab ich wieder n FA termin für die richtige untersuchung, aber das wissen meine eltern nicht, weil ich keine lust hatte die da eintzumischen, weil ich einfach keine lust auf so lächerliche diskussionen hatte... eigentlich echt schade und erbärmlich, dass ich mit meinen eltern oder viel mehr noch mit meiner mutter nicht über sowas reden kann, aber was soll ich machen??
    was kann ich denn tun? weil egal was ich sage, es heißt immer ja du hast noch dein agnzes leben zeit und außerdem kommts mir so vor, als wärs ihnen peinlich dass ich bei meim freund schlafe... :D süß oder?! was kann ich machen?! bitte um hilfe!

miu_12552845

Eigentlich
      Kann man das nicht besonders viel machen,deine Eltern haben ihre Meinung zu dem Thema un du deine.
      Übernachte doch einfach bei deinem freund egal was sie dazu sagen, ich mein wenn man fast 18 ist, ist das ja nicht mehr so schlimm wie zB. mit 13 oda so.
      Wie alt ist denn dein freund, wohnt der noch bei seinen Eltern?

Auch wenn ein Teeny das nicht gern hört
        weil es die eigenen Interessen hintenanstellt, aber freu Dich, dass Du eltern hast die sich um Dich sorgen!
        Nicht alle haben dieses Glück!
        Stell Dir vor Du dürftest alles machen, weil es Deinen Eltern scheißegal wäre was Du so treibst, glaub mir, das is um einiges schlimmer.
        Ansonsten muß ich auch sagen, dass Du da nicht viel machen kannst. Du hast mit deinen Eltern drüber gesprochen, sie haben Dir Ihre Meinung gesagt und damit hat es sich. Was Du tun kannst ist gegen den Willen Deiner Eltern zu handeln und einen Konflikt herauf zu beschwören. Die Konsequenz daraus könnte sein, dass Dir Deine Freiheiten, wegen verletztem Vertrauen, weiter eingeschränkt werden, oder dass Deine Eltern einsehen, dass Du Dir nichts mehr sagen lässt und Dich über sie hinwegsetzt und sie Dich "frei" geben, allerdings könnte das auch unangenehme Folgen haben: "Ok, wenn Du beanspruchst erwachsen zu sein, dann......." you know?

Alles Gute

vivian_11928546

Kann
          Dir nur zustimmen das es schön ist Eltern zu haben die sich um einen kümmern, wa bei mir nur leider nich ganz so.
          Trotzdem find ich es ein bisschen übertrieben das man einem Mädel das fast 18 ist verbietet beim Freund zu übernachten. Vorallem wenn diese dann noch sagt das Pille+Kondom verhüten würde. Sorge ist ja gut und schön aber das find ich doch etwas übtrieben. Denke mal die Eltern müssten mal akzeptieren das ihre Tochter ein eigenes Leben führt und sich nicht nur nach ihren Wünschen verhalten kann.

Sei
          du froh =( bei mir is alles 1000000 mal schlimmer,...

meine eltern würden mich wahrscheinlich abstoßen,wenn ich bei meinem freund übernachtn würde,..ich bin schon 18,..auch mit 20 düfte ich das nicht,...auch mit 25 nicht,...erst heiraten,...ein scheiss,...sein echt froh =( bin am verzweifeln,..................

Sei ehrlich
          Ich glaube, dass du am einfachsten ehrlich bist. Du darfst nicht vergessen, dass deine Eltern nur das Beste wollen. Deshalb mach ihnen klar, dass du das sehr wohl selbst weißt. Klär doch deine Eltern auf, dass du erwachen genug warst alleine zum Frauenarzt zu gehen. Ich finde du solltst sie "einweihen", dann haben sie auch nicht zu befürchten, dass du Dinge verheimlichst und werden vermutlich offener werden, weil sie Bescheid wissen und dann denken, sie könnten im Notfall ja "Einfluss" nehmen.
          Falls das nichts hilft, mach doch ein sachliches Angebot. Sag, dass du gerne dort übernachten würdest, dafür machst du aber xyz.
          Ich bin sicher, du findest eine Lösung. Und fast 18 ist ja nicht so übertrieben was Sex angeht. Nur, fang nicht zu streiten oder heulen an. Immer sachlich bleiben. Ganz wichtig!!
          Ich drück dir die Daumen, dass du dein Eltern überzeugst

Ich kann dich verstehen,
            denn bei mir war es nicht anders, ich durfte nicht mal jemanden mit nach Hause bringen und an übernachten konnt ich schon garnicht denken ! Das waren dann auch situationen und Diskussionen die mich dann bewegt haben mit 19 auszuziehen. Ich wollte auch einfach mal "meine Jugend geniessen" ohne immer Rechenschaft ab legen zu müssen. Solang ich bei meinen eltern gewohnt habe, habe ich aber ihre Meinungen und Regeln akzeptiert und mich daran gehalten. Letztlich machen sie sich ja nur Sorgen und wollen für einen nur das beste. So im nach hinein, hatten meine Eltern ja auch recht, wenn sie immer gesagt haben "Du hast noch soviel Zeit" dies und jenes zu tun.
            Also hab auch ein bissl Verständniss f. Deine Eltern und schlag ihnen doch als Kompromiss vor, das dein Freund dann ebend bei dir schlafen kann. Da können sie ja immer noch Wache an deiner Zimmertür schieben und in der Not die Kerze halten. ;O)

an0N_1232786299z

Ja da habt ihr schon recht
            ... ich weiß dass sie nur das beste wollen, aber einfach die art wie s mir rüber gebracht wird, macht mich einfach traurig. es wird so getan, als obs n verbrechen und super peinlich wär und ne schande, dass die tochter bei ihrem freund schläft... ( außerdem- wer sagt denn dass ich MIT ihm schlafe ;) ) da heißts nur- ja du bist noch mkinderjährig und wenn was passiert ( es wird nie ausgesprochen WAs passieren sollte 8sex?!) obwohl ich immre drauf bestehe ne antwort zu bekommen- heute hieß es von meinem vater- ja der würde ins gefängnis kommen- der is 20 und du noch nicht mal 18- ich: ja was sollen denn sein, warum soll er ins gefänmgnis kommen? er: ja wenn er besoffen wird und dich erwürgen will oder so... ( wir wissen glaub ich alle was er gemeint hat.. :D ) aber wie sauer er geworden ist. als ich gesagt hab dass ich BEI ihm schlafen würde... außerdem eminte er mit 18 DARF ich- bis dahin soll ich meim freund sagen darf ich nicht. :D ich könnts natürlich trotzdem tun, aber wenn ich das machen würd, würd mein vater so ausrasten, für immer wegziehen oder meine mutter total fertig machen, es ist also ausgechlossen. außerdem is er grad dabei sich zu betrinken vor lauter- oh gott er hat sich ja so "aufgeopfert" für mich und jetzt komm ich schon mit sowas, das kann ja nicht sein, die eigene tocjter^^ gott wie peinlich^^
            wenn ich ihm sag, dass es mein leben ist, heißt es nur: ja für wen hälst du dich denn?! du denkst auch du wärst sonst wer nur weil du BALD 18 bist... es tut mir einfach weh WIE er mir das rüber bringt was er eigentlich meint. es wird nichts ausgesprochen, es wird um den heißen brei rumgeredet- oh gott das ich n feeund hab is ja wer weiß wie peinlich- er sagt mir immer dass schuöe wichtig is und tut so als würd ich morgn heiraten und ausziehen.. anstatt einfach mal zu sagen, hier hör mal, nicht ohne verhütung oder ich mach mir sorgen dass was passieren könnte- wie zb ungewollt schwanger, etc aber sowas kommt gar nicht. weil ich bin ja noch 5 jahre alt und über sex oder ähnliches zu reden ist ja n vergehen. ja so sachen von der tochter fern halten- die gibts gar nicht. genauso haben meine eltern mit mir noch NIIIIE über irgnwas, was in die richtung aufklärung oder sex geht, gesprochen... :D leute, dann setzt doch keine kinder in die welt, wenn ihr sie am liebsten in nem vogelkäfig zum angucken haben wollt. und schließlich vergessen eltern immer, dass sie mal selbst jung waren- mein vater hält mir vor, dass er erst 23 (!) war,. als er "sowas" gemacht hat- ne freundin hatte und so... was soll ich darauf antworten- was meint ihr? ich sag dann immer nur- ja papa das warst du, ich bin anders und außerdem ist es heute auch anders- aber es bringt rein gar nichts- ich bräucht da ma n gutes argument... was würdet ihr darauf antworten?
            übrigens super dass so viele geantwortet haben- danke =)

sterre_11944967

Ja das stimmt schon...
            ...aber mein vater würd echt austicken, seine koffer packen und abhauen weil das krieg ich schon so ständig zu hören.. nee, das trau ich mich einfacj nich, aber hab ja bald geburtstag..mein freund wird am ende des jahres 20 und wohnt noch bei seinen eltern (wir gehn ja beide noch zur schule- abi u soo ;) ich hab letzt auch nochmal mit ihm drüber geredet und er findets nich so schlimm... naja was heißt nich schlimm finden- er sagt halt s müssn wir akzeptieren und er freut sich auf die zeit nach meim geb.. =) naja... trotzdem stört mich diese arg konsevative oder weiß nich wie ich das bezeichnen soll- art von meim vater, aber kann ja nix machen- ich bezweifel nur, dass es besser wird wennich dann 18 bin.. dann wird bestimmt kommn- so lang du deine füße noch unter meim tisch hast, etc... oh man^^

sterre_11944967

Das bringt aber nichts!!
            Das bringt aber nichts!
            Bei mir ist es so, dass mein Vater wesentlich strenger ist als meine Mutter. Wenn ich dann aber eher mit meiner Mutter spreche, ändert das nichts daran, dass er dann totzdem mitredet/sich einmischt.
            Nehmen wir mal an, ich will bei meinem Freund übernachten. Frag dann also meine Mutter, die sagt ja. Ich pack mein Zeug und dann, beim Mittagessen fragt mich mein Vater, was ich heut noch mache, warum mein Rucksack gepackt ist etc. Dann verbietet er es mir trotzdem, bei meinem Freund zu übernachten, und regt sich zusätzlich noch auch dass er erst am Schluss eingeweiht wurde!!!