wie bekämpft man ihn?


das ist jetzt schon das 2. mal innerhalb von 5 monaten, dass ich den scheidenpilz behandeln muss. mein partner sträubt sich aber auch mal zum arzt zu gehen.
ich vermute, ich stecke mich jedes mal bei ihm an..
was wirkt eigentlich effektiver cremes zäpchen oder gar tabletten..?


danke für eure antworten..


sweetdream

Pilze
Holt Euch in der Apotheke von Canesten Creme für Dich zum einführen (mit Röhrchen) und Creme für Ihn zum auftragen.Anders geht es nicht - und keine Angst, dem Apotheker ist es egal. Der will nur sein Geld.

    Pilze
    wachsen überall, auch bei Deinem Partner...


    Meine Frau ist auch sehr empfänglich für diesen Wuchs. Wir schlafen meist mit Kondom (besonders eine Woche vor der Periode, da ist sie sehr Pilzempfänglich). Und wenn sie es doch mal erwischt, dann führen wir beide eine Anti-Pilz-Kur durch - Wichtig ist es, dass es beide machen. Sie nimmt dann Creme und Zäpchen und ich nur die Creme (das Zäpchen würde auch nicht passen...).


    Also: Der Kerl muss auch hin, sonst wird er Dich anstecken. Vielleicht merkt er keine Auswirkungen wie Du, aber den Pilz trägt er dennoch herum.

    myron_12522854

    Zwei Möglichkeiten
    Hallo,


    wie schon erwähnt wurde, sollte sich dein Partner mitbehandeln lassen mittels einer Salbe, damit du dich eben nicht immer wieder bei ihm ansteckst.


    Wenn das allerdings immer noch nichts bringt und du weiterhin immer wieder eine Pilzinfektion bekommst, würde ich dir raten, mal von deinem Hausarzt eine Stuhlprobe untersuchen zu lassen.
    Da es auch sein kann (zwar selten, kommt aber vor), dass du einen erhöhten Anteil an Darmpilzen hast, mit denen du dich immer wieder selbst anstecken kannst.


    Den Scheidenpilz auf jeden Fall jedes Mal vom Frauenarzt kontrollieren lassen.

    Hallo!
    Hatte heuer zwei Mal einen Scheidenpilz, vier Monate nachdem ich mit der Pille Yasmin angefangen habe. Nach dem 2. Scheidenpilz wurde es mir zu blöd und ich habe die Pille abgesetzt und nehme jetzt keine Pille mehr. Seither habe ich keinen Pilz mehr gehabt. Vor der Pilleneinnahme hatte ich auch nie einen Pilz. Mein Frauenarzt meinte dazu, dass die Pille die Wahrscheinlichkeit einen Scheidenpilz zu bekommen und ein Vielfaches erhöht.


    Gruss hamsti12345

    ..hi Sweeti...
    ...also, wenn es mich mal erwischt hatte"-- bin ich ganz gut mit den Zäpfchen klargekommen! :-)


    bzl. deines partners....du, sprech`doch mal mit deinem Frauenarzt! der kann dir doch beides aufschreiben-- zäpfchen und creme...
    du nimmst dann die zäpfchen...dein freund die Creme! ..falls du beides für dich brauchen solltest- nimm einfach seine Krankenkassenkarte mit zu deinem Frauenarzt... dann soll er Creme über die Krankenkasse deines Freundes abrechnen!
    ..also bei mir klappt das fabelhaft! Versuchs einfach!


    viele Grüsse schickt Judith :-)

    ein Monat später

    Schau
    mal bei google unter
    preiselbeersaft oder cranberry.


    lg-w