T
teasag_11928284

• 19. Dez 2006
  • Beitritt 30. Aug 2006
  • 33 Diskussionen
  • 107 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das kenn ich
    deine geschichte erinnert mich sehr an meine. bei mir und meinem mann läuft es genauso ab. er ist türke, ich halb türkin. wir sind beide in deutschland aufgewachsen, nur wurde er total anders als ich erzogen. ihm wurde von klein auf eingetrichtert, frauen sind nix wert. sein vater ist das beste beispiel und seine mutter macht alles was der vater will.
    ich will nicht so werden wie seine mutter. auf keinen fall.
    aber was ich tun, weiss es selbst nicht, um dir einen rat zu geben.

es ist die hölle, ich verstehe dich genau wie es ist, niemanden zu haben, den ganzen tag ncihts zu machen ausser hausarbeit. du hast glück, hast wenigstens eine möglichkeit ins internet zu gehen. ich darf nicht mal an den pc. gehe auf arbeit ins internet. bald ist mein vertrag beendet, dh bin dann arbeitslos und werden dann nur noch 24 stunden bei ihm und seiner familie leben.
    ja wir leben auch bei seinen eltern. wollen seit moanten ausziehen klappt aber rigendwie nicht, weil er sich zu wenig dafür einsetzt. vielleicht hat er auch angst, mich alleine zu lassen, schickt dann bestimmt jeden tag seine mutter zum babysitten. ich bin eine 20 jährige frau und brauche keinen babysitter, aber bei der familie ist das anders.
    eine frau ist nix!
    ich weiss das die mutter neidisch auf mich istm, weil ich bevor ich ihn heiratet dinge tun konnte, die sie nie tun konnte, aber nur weil ihr mann so scheisse ist, unterstützt sie ihren sohn in der meinung frauen sind nix wert. hallo sie is selbst eine. aber hat sich warscheinlich schon lange damit abgefunden. ich kann dir nur eins raten. wenn du gehen solltest, kehre nie wieder zurück. denn ich bin schon etliche male zu meiner mutter geflohen und immer wieder zurück, weil ich ihn ja irgendwo liebe, aber das ist ein fehler. er tut mir dann immer leid, weil er auch nur ein opfer seiner eltern und seiner kultur ist.
    meine familie ist auch islamisch. trotzdem sind sie sehr europäisch. ich finde man kann eine frau, die europäisch erzogen wurde nicht ERZIEHEN aber er sieht das anders..
    er will mich erzihen indem er mir ALLES verbietet. wirklich alles. kann nicht alleine raus, nciht alleine zu hause sein, nciht telefonieren, nciht freunde oder familie besuchen, nciht alleine zum bäcker gehen, NIX..

ich verstehe dich gut und wünsche dir alles gute für deine zukunft, wenn du willst, kannst du mir auch eine PN schreiben.

lg

sweetdream

• rexana_12850350

Also
      wie sollte man einen wellensittich denn am besten allein halten?
      ohne vogelspielzeug? also ohne plastikvögel und ohne spiegel?
      das wellensittiche zu zweit glücklicher sind weiss ich auch, nur kriegt man sie da so selten zahm.
      und mein wellensiitich (der allerdings schon seit 2 jahren tod ist bzw entflogen ist) war so zahm, er hat sich kraulen lassen, hat aus meinem mund gegessen, hat mit mir gespielt etc..
      also 2 vögel kriegt man nciht so hin..
      oder vielleicht doch, wenn man beide erstmal getrennt hält und dann zusammen führt?
      oder einen erstmal zähmt und dann einen zweiten kauft?
      wendet sich dann der erste wieder ab, wenn er einen spielkollegen bekommt?
      und sollte ich lieber 2 männchen oder lieber ein weibchen und ein männchen holen? ich glaub 2 männchen sind besser oder?? sonst sind die beiden ja nur noch mit sich selber beschäftigt...
      zwei weibchen sollen ja nciht so gut sein, sollen sehr zickig sein und sich sogar beissen..

wäre dankbar für tips, denn ich möchte wieder einen wellensttich haben:-)

• sich übergeben, bzw ihre Kameraden füttern?
        Ich hatte mal einen Wellensittich, der hat immer an seinem Spiegel alles "ausgespuckt" oder auch an einem Plastikvogel und hat das dann selber wieder gegessen?
        Dachte er vielleicht, dass das seine Jungen sind?

Ah ja es war ein männchen und damit erst so nach 1-2 Jahren angefangen..

Danke für eure Antworten.

Lg sweetdream

• welche ausbildungsmöglichkeiten gibt es für junge mütter?
        welche unternehmen sind da sehr tollerant.
        ab wann darf man nach der entbindung arbeiten?
        ich suche eine ausbildung, die mich nicht raus schmeisst, falls ich schwanger werden sollte.
        kann mir da jemand vielleicht ein par tips geben, wie man ausbildung und baby unter einen hut bringt?

• Die arme frau
        ich denke schon, dass das etwas mit seiner religion zutun und natürlich auch mit seinem EHRGEFÜHL.
        wenn seine frau immer gut zu ihm ist, ihm nichts schlechtes tut, sieht er sich als der böse, wenn er sie verlässt. denn ehe brechen ist im islam eine große sünde. er sollte jedoch wissen, dass ehe brechen bestimmt nicht so schlimm ist, wie seine frau zu betrügen, zu belügen und zu hintergehen.

vielleicht spielen auch seine kinder eine große rolle und das umfeld.

wenn er seine frau verlassen würde und es raus kommt, dass er sie wegen einer anderen UND auch noch ner deutschen verlassen hat, dann hat er ganz schlechte karten.
        bei vielen moslems ist die ehe etwas was ein leben lang halten soll. jedoch verarscht sich dein freund nur selber indem er die ehe aufrecht erhalten will, aber trotzdem EHEBRUCH begeht.

sag ihm das dochmal, dass er sich entscheiden soll. das das sehr notwendig wäre, denn seine frau tut mir leid!!!

• juno_12159783

Das
          hymen ist etwa 0.5 cm vom scheideneingang entfernt. also ziemlich am anfang. mit einem finger wirst du es vielleicht nicht durchstoßen, aber mit einem gegenstand schon. das hymen hat nämlich eine öffnung in der mitte, die gedehnt werden kann. somit kannst du auch tampons benutzen, ohne, dass dein jungfernhäutchen durchstoßen wird. war bei mir so, aber bei jeder frau ist es verschieden. bei manchen reißt es schon durch einen tampon. das kommt immer darauf an, wie dein hymen entwickelt ist. ob es dicker oder dünner ist.

wieso fragst du?

• also ich möchte mein wohnzimmer (bzw) meine komplette wohnung renovieren.
          ich hätte das wohnzimmer gerne WARM also in rot tönen. weiss aber nicht, welche möbel dazu passen. und wie soll dann der teppich werden? oder die wandfarbe?
          genauso wie im schlafzimmer wo ich helle pastelltöne bevorzugen würde, ich aber noch offen für andere farben bin.
          ich brauch echt einen rat. vielleicht kann mir jemand ein par tips geben, was wozu passt?
          farblich würd ich das hinkriegen aber mir den möbeln. die muss man ja auch den farben und der stimmung anpassen.

danke für eure ratschläge. lg, sweetdream

• ich höre immer öfter, dass jugendliche schon mit 12, 13, 14 ihr erstes mal haben. bei meinen freuninnen war es zwar ERST mit 14 oder 15 aber ich fand sogar das noch zu früh.
          ich hatte mein erstes mal mit 18 und beeuhe nichts. im gegenteil.

wer von euch hat auch so früh angefangen, und wie hat sich euer sexleben entwickelt?
          was sagt ihr zu den jungen mädels, die mit dem erstbesten in die kiste springen nur um auch dazu zu gehören. um was zu erzählen zu haben. um cool zu sein. ERWACHSEN zu sein???

lg sweetdream

• zada_12664667

Hm
          er ist türke.
          ja er schreibt mir auch vor mit welchen freundinnen ich mich treffen KÖNNTE. nur gibt es keine die ER will. die sind ja alle schlecht für mich.
          ja nun hab ich keine freunde, nur seine mutter und freundinnen seiner mutter! aber ich finde das schrecklich. also ich bin nicht mal mit den freundinnen der mutter mal alleine weg, was ich auch gar nciht so dolle will, denn das sind ebend frauen, die über 40 sind, oder schon mindestens 30 und 2-3 kinder haben. es ist zwar ganz nett ab und zu mit denen zu plaudern, nur find ich brauch ich eine freundin, die in meinem alter ist.
          nur bring das mal dem HERRSCHER bei. ich könnte wieder kotzen bei dem gedanken.

• also ich hab schon oft gehört, dass moslems sich nach der hochzeit ändern. leider meist zum negativen.
            ich bin selbst in solch in einer ehe mit einem moslem und finde es absolut nicht in ordnung, dass er kein weihnachten feiern möchte. nicht mal weihnachtsdeko in unserer wohnung haben will.
            mit schweinefleisch seh ich das nicht so wild, es gibt auch genug anderes fleisch. aber diese änderung nach hochzeit find cih schon krass.

ich glaube das liegt damit zusammen, dass moslems so eingetrichtert wurde, dass ihre drau ihr eigentum ist, und sie für sie verantwortlich sind. um nciht später in der hölle zu garen wollen sie ihre frau perfekt haben.
            auch wegen dem schlechten ruf, die eine frau bekommen kann. aber bitte durch freundinnen treffen oder so bekommt man doch keinen schlechten ruf, oder etwa doch. es könnte ja jemand sehen und sagen GUCK MAL DIE IS VERHEIRATET UND TREIBT SICH MIT IHREN FREUNDINNEN RUM..

ich finde das alles ziemlich verwirrend und auch sehr schwer mit einem moslem zusammen zu leben, aber was kann man da tun?
            sie drücken sich auch erheblich um aufklärungsgespräche, zb von jemandem, der anderer meinung ist, aber auch ein moslem. das sind ja alles keine richtigen moslem hört man dann nur..

gut vor der ehe werden einige dinge nicht angesprochen, aber nur, weil man denkt, so etwas is doch selbstverständlich.. doch ist es anscheinend für sie nicht..

was tun?

lg sweetdream

• Wer
              sagt, dass moslemische Männer nicht intelligent sind?
              Ich kenne auch genug Deutsche Männer die ihre Frauen unterdrücken. Aber nein, sowas machen ja bloß die bösen Moslems......

• odetta_12717841

Es war die HÖLLE
            Es ist nun schon 3 Monate her.. dass ich mein baby getötet habe.
            Ich möchte jetzt weniger auf die Gründe eingehen, es waren Gründe, die nachvollziehbar waren, denn ich wollte kein behindertes Kind oder ein Kind ohne Vater.
            Ich ging zum Beratungsgespräch..zum Arzt..zur Krankenkasse..
            Als ich an dem morgen in die Tagesklinik kam, war mir als würde ich träumen.. alles war so unwirklich, alles so fremd..

Ich musste etwa 3 Stunden vor dem Eingriff 2 Tabletten schlucken, damit der Muttermund sich öffnet.. Ich war schon in der 10. Woche und ich musste mein Kind mit der absaugmethode abtreiben..

Dann lag ich da 3 Stunden im Bett.. es waren einige Kinder die schrien, hatten warscheinlich eine OP hinter sich.. auch ältere Leute..es war bunt gemischt, aber die an diesem Tag ihr kind abtreiben sollte, war ich..

Als es soweit war brachten sie mich in den OP.. ich will gar nicht daran denken wie kalt, steril und ungemütlich es dort war.. ich sollte mich hinlegen und dann spritzten sie auch schon die Narkose ein.. Ich spürte ein Kribbeln, ein Brennen im Hals.. bis ich einschlief..

Als ich wach wurde hörte ich meinen Namen von der Krankenschwester, mein Freund war auch bei mir..
            Ich wurde langsam wach, da ich eine Kanüle an der hand hatte die für den Kreislauf war.. Mehr und mehr wurde mir klar was ich getan hatte aber ich war zu schwach..

ich weinte vor schmerzen.. das erste wort was ich gesagt haben soll: ist mein baby weg.. ist mein baby jetzt weg..

ich konnte nicht glauben was ich da tat..

aber das schlimmste kommt noch.. etwa 2 oder 3 tage später kam ein teil des kindes nach.. der arzt hatte warscheinlich unsauber gearbeitet und hatte 2/3 des körpers VERGESSEN es waren keine stückchen.. es war ein teil.. der oberkörper und die beine...ES WAR FURCHTBAR seitdem leide ich unter starken depressionen..

man sah alles so genau.. ein teil vom oberkörper war weg.. man sah die kleinen rippchen, die beine, die einzelnen zehen...die kniekehlen..alles war vorhanden nur ganz winzig.. ich erlitt einen schock.. und bin wahnsinnig sauer auf den arzt..

er meinte dazu nur, dass das durchaus mal vorkommen kann, dass etwas drin bleibt, aber kein grund zur sorge, es kommt alles von alleine raus.. ich fand noch mehrere solcher teile, jedoch zu klein um zu identifizieren was es war.. ausserdem ein teil vom mutterkuchen.. ich hatte tierische schmerzen (nachwehen) und ich dachte ich sterbe..
            aber in den momenten in denen ich schmerzen hatte dachte ich wenigstens nicht so sehr über die seelischen schmerzen nach.. die mit der zeit auch nicht besser wurden..

ich hasse diesen arzt über alles, denn ich wäre besser mit der sache klar gekommen, wenn mir nicht mein KIND in der binde gelegen hätte..

ja man darf nur binden benutzen die nächsten wochen.. ich habe 3 wochen geblutet, da ich gleich am tag der abtreibung mit der pille begann, kamen nach diesen 3 wochen meine tage.. also blutete ich insgesamt 4 wochen..

ich habe alpträume, ich sehe immer wieder teile von meinem kind, oder ich sehe mich mit einem dicken bauch im spiegel.. ich wäre jetzt im 5. monat...

ich rate hier jedem... treibt eurer kind nicht ab.. es ist das schrecklichste auf der welt.. es ist mord an eurem eigenem fleisch und blut..es empfindet schmerzen und hat todesangst...

ich habe aus diesem fehlern gelernt und ich werde NIE wieder solch etwas unmenschliches machen..

ES WAR UND ES IST DIE HÖLLE und viele frauen werden ihr ganzes leben nicht damit fertig...

• Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
              ja schön. kindergarten hin oder her. es ist aber halt nun mal so..

sie wollen beide nix miteinander zutun haben..

kennst das bestimmt nicht sonst würdest du nicht so reden. ich kann auch nix dafür, dass es so ist..

• MEIN MANN WILL DASS ICH DEN KONTAKT MIT MEINER MUTTER ABBRECHE. MEINE MUTTER DASS ICH DEN KONTAKT MIT MEINEM MANN ABBRECHE UND MICH SCHEIDEN LASSE.

ICH LIEBE BEIDE ÜBER ALLES.

was soll ich nur tun.. ich kann auf keinen von beiden verzichten.. wobei wenn ich den kontakt mit meiner mutter abbreche und mich für meinen schatz entscheide, dann würde der kontakt sicherlich nach einiger zeit wieder kommen. nur will er erstmal, dass ich keinen kontakt mit ihr habe, weil sie immer einredet ich soll ihn verlassen.. oder er is nicht gut genug usw..
              mein mann redet auch schlecht über sie.. aber wenn ich bei meiner mutter bleibe muss ich mich scheiden lassen, denn eine beziheung auf ferne vor allem eine ehe auf ferne funktioniert nicht. obwohl die nicht so weit voneinander entfernt wohnen finde ich schon, dass man zusammen leben soll in der ehe..

meine mutter tut mir echt leid, wenn ich sie VERLASSE für einen mann. ok es ist mein mann, aber sie ist meine mutter.. sie hat mich großgezogen nicht er..

ich weiss echt nicht mehr weiter..

AH JA und die beiden zu vertragen ist derzeit unmöglich.. vielleicht später.. aber bis dahin müsste ich auf meine mutter scheissen und das kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren..

bitte gebt mir einen rat.. ich weiss echt nicht mehr..

MANN ODER MUTTER

• jetzt mal bei beiträge zusammengefasst:

also kann diese frühe blutung (mind. 3-5 tage zu früh)
              auch mit der zyste zusammen hängen??

hab auch schon die ganzen letzten tage einen rötlichen ausfluss. ist aber kein blut oder zwischenblutungen. nur halt sone stärkere flüssigkeit, die etwas dunkler als normaler ausfluss is..

(pilz hab ich nicht)

lg sweetdream

• ...
              also ich rede hier von zysten am eierstock..

nciht zystem an der pobacke oder am linken oberkörper oder sonstwo..
              hab das ebend nciht erwähnt..

• weiss da jemand genau bescheid. ok das is etwas blasenähnliches mit flüssigkeit gefüllt..
                aber wo treten meist zysten auf? wie kann man sie entfernen? warum kommen sie überhaupt? und wie gefährlich können sie sein?

falls jemand erfahrungen damit gemacht hat, wäre das natürlich am besten..

lg sweetdream

• ..
                ich hab sie ja nicht nachgenommen weil ich es es erst viel zu spät bemerkt habe..

es muss ja nciht unbedingt ne schwangerschaft sein sondern vielleicht auch was anderes, irgendwas, was mit mir nciht stimmt... oder sogar eine fehlgeburt.. bzw eine aussonderung des gerade entstanden lebens????
                wäre ja in etwa 2 wochen noch kein embryo...

• .
                ja aber es könnten ja auch schmierblutungen sein, ich weiss es ja nicht. weil so früh kamen sie nie?
                was kann das sonst sein?

ich weiss es passt hier nciht so 100 prozentig rein, aber wusste gerade nicht wo sonst hin...

danke für antworten.

• ich habe meine tage bekommen, obwohl ich noch 2 tage die pille nehmen muss.. das heisst sie sind mindestens 3 tage zu früh..
                sie kommen eigentlich nie so früh, eher etwas zu spät..
                ich habe die pille auch einmal vergessen..

kann es ein schwangerschaftssymptom sein? also könnten das vielleicht schmierblutungen sein oder sogar ein abort?????

brauche bitte schnell eine antwort..