teasag_11928284Also...
Wie schon mal gesagt,am besten garnicht alleine halten.
Vögel sind Schwarmtiere und auch wenn ein Piepser alleine gehalten wurde so bleiben die Ur-Instinkte erhalten.
Na klar,kannst du Spielzeug in den Käfig tun (Glöckchen,Schaukeln,Sisalringe,Äste zum beknabbern und schreddern...)aber keinen Spiegel und keinen Plastikvogel,da er sich selber im Spiegel sieht und denkt es wäre sein Partner (er weiß nicht das er es selber ist)genauso mit dem Plastikvogel den er als Partner anerkennt und nicht auf ihn reagieren wird.
Und das man zwei Vögel nicht zahm bekommt stimmt nicht.Es bedarf generell bei der Zähmung Geduld,Geduld und nochmals Geduld.Niemals bedrängen,denn so wirds nie was.
Natürlich kannst du dir zuerst nur einen Wellie kaufen und versuchen ihn zu zähmen.Dann würde ich aber wirklich einen Partner holen,denn der schaut sich dann vieles ab.Der Wellie wird durch einen Partnervogel seine Zahmheit nicht verlieren nur muss man sich auch weiterhin mit ihnen beschäftigen.Aber klar ist auch das er seine Zeit mit seinem Freund/Freundin verbringen möchte.Das ist wie bei uns Menschen auch Ich Z.B möchte nicht mein Leben lang alleine sein.
Gegengeschlechtliche Paare harmonieren in der Regel immer am besten.Also Mädel und Bub.
Warum sollten sie sich denn nicht miteinander beschäftigen?Ich finds toll zu beobachten wie sie sich gegenseitig putzen,kraulen....wenn sie zahm sind kommt auch ein Pärchen zu dir.Das hat nix mit dem Geschlecht zu tun.
Bei zwei Hähnen oder zwei Hennen besteht die Gefahr das sie sich anfangen zu streiten,rumzuzicken und anfangen zu schreien.Hähne schreien nach Mädels und andersrum Hennen nach Hähnen.
Und um Nachwuchs vorzubeugen,kann man sich Plastikeier besorgen.Denn in Deutschland ist es verboten ohne Zuchtgenehmigung Eier ausbrüten zu lassen.
Es ist aber nicht gesagt das wenn man Hahn und Henne zusammensetzt das gleich Eier kommen.
Es gibt Pärchen die brüten nie.Meine Pärchen die ich schon 3 Jahre habe haben bis jetzt noch nie gebrütet.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,wenn Fragen sind nur her damit.
Ansonsten kann ich dir auch die Seite
www.Birds-online.de empfehlen
Lg DivaJezzy