hallo ihr .. ich hoffe mir kann jemand helfen...
vor ein paar tagen hat mein frauenarzt bei mir bakterien gefunden die man trichomonasis nennt .. und die ausschließlich über geschlechtsverkehr übertragbar sind .. jetzt dreh ich fast durch, denn ich bin seit einem jahr in einer festen beziehung und gehe nicht fremd.. jetzt meine FRAGE : kann man sich auch anderst anstecken gegenbenfalls im schwimmbad in der sauna o.ä... muss ständig dran denken das mein freund wohl fremdgegeangen sein muss ... ich hoffe jemand weiß mir einen Rat ich danke im vorauss..
Krank
Mach dir keine sorgen
Trichomoniasis (oder Trichomonasis) ist eine Infektionskrankheit, die durch das Protozoon (einzelliger Mikroorganismus) Trichomonas vaginalis verursacht wird. Die Krankheit wird meistens durch Geschlechtsverkehr übertragen, aber auch durch indirekte Infektion (z.B. Benutzung eines infizierten Handtuchs).
Bei Männern wird die Harnröhre infiziert, ohne dass Symptome auftreten. Bei ihnen tritt die Erkrankung seltener auf.
Die Erreger können sich jahrelang in der Vagina einnisten, ohne dass Symptome auftreten.
ich hatte das selbe problem mit einer freundin. es kann sein das er dir fremdgegangen ist muss aber nicht. das zeug kann man sich überall einfangen und wie schon gesagt kann es auch jahrelang "schlummern".
An bidoubleu !!!
vielen dank für deine antwort.. muss heute nochmal zum arzt und dann mal sehen.. so ein käse...
Also
Der Parasit wird nur durch direkten Kontakt übertragen (Schleimhautkontakt von Mensch zu Mensch). Der Befall gilt daher als echte Geschlechtskrankheit.die story von sauna oder hallenbad ist sehr sehr unwahrscheinlich...sprech deinen freund doch mal drauf an!
Svea8
also wäre in dem fall die idee das mein freund sich in der sauna oder so angesteckt hat und mir über gv weitergegeben hat auch ausgeschlossen ?
Celieblue !!!
na prima.. er sagt immer wieder er hat mich nicht betrogen..und bla bla... mensch ich bin total irritiert... ich hatte mit niemandem sex außer mit meinem freund scheiße ..
Celieblue
hmm.. das is so ne sache .. vor meiner zeit hat er alles gepoppt was nicht bei drei auf dem baum war.. das weiß ich von seinen freunden und von ihm selber... auf der einen seite kann ich es mir schon vorstellen das er sich das was er bei mir nicht bekommt woanderst holt aber noc im gleichen gedankengang denk ich das er das nie tun würde
Ich hab mal gegoogelt
und da wird tatsächlich nur von ungeschütztem Sex als Ansteckungsweg gesprochen.
Ging mir genau so
hab mir das vor etwa vier Monaten bei meinem Mann eigefangen. Nachdem er 3 Monate im Ausland war. Hab es etwa am 5.Tag, nachdem ich mit geschlafen hab gemerkt.
Meine Frauenärztin sagte mir auch, das man sich sowas nicht so einfach auf der Toilette einfängt. Hab mich daraufhin im Internet schlau gemacht. Dort stand, das es nur von Frau zu Frau ohne sexuellen Kontakt übertragbar ist. (Pfützen in Schwimmbädern oder ähnl. da der Erreger nur an feuchten Plätzen überleben kann.)
Ich war damals total fertig mit der Welt. Eigentlich habe ich ihm vertraut, und dann sowas.
LG
Kikira
Kann bidoubleu nur zustimmen,
die Übertragung kann auch durch Schmierinfektion stattfinden.
Häufig verläuft die Infektion ohne Symptome, so dass es auch sein kann, dass du schon länger infiziert bist, die Erkrankung aber erst jetzt spürbar ausgebrochen ist.
Frag deinen Arzt selbst danach, bevor du dich mit Zweifeln über die Treue deines Freundes quälst.
Nein,
die Nomaden haben nichts damit zu tun.
Kikira27
so geht es mir auch .. ich googel seit zwei tagen und les dinge die sich teilweise total wiedersprechen .. einmal heißt es durch analverkehr ausschließlich .. da hab ich mir dann gleich erstrecht nen kopf gemacht da mein freund total drauf steht er aber das von mir nicht bekommt da war der gedanke das er fremdgeht und es sich woanders holt sehr nah .. wiederrum les ich im gleichen augenblick das man es auch im schwimmbad oder in der sauna holen kann.. ich bin total durcheinander .. denn sonst läuft unsere beziehung phantastisch
Genauere (und vor allem sichere) antworten
kann dir sicher dein arzt geben.
ist zwar etwas peinlich aber gelegentlich muss es sein.
es gibt viele infos im internet und hier (schliess mich da nicht aus) viele hobbydoktoren.
frag einfach deinen frauenarzt der das ganze auch festgestellt hat. das ist in einem solchen fall noch immer die beste informationsquelle.
Apfel22
zwischen meinem freund und mir is momentan voll die komische unsichtbare wand ... ich versuche immer dran zu denken das ich vielleicht im urlaub irgendwo eingefangen hab ..ich hatte bisher nie mit solchen dingen zu tun.. weiß einfach net was ich denken soll... wird wohl irgenwann so oder so rauskommen ich hab ihn auch dazu nötigen müssen zum arzt zu gehen und sich auch behandeln zu lassen da wir uns sonst immer und immer wieder neu anstecken