Hallo
ich finde es eine heitle angelegenheit mit wachs zu enthaaren...rasieren ist zwar stressig, und man bekommt mit der dauer rote und blutigr punkte...trotzdem ist das wachs nicht so gut...habe einen bluterguß davon bekommen

devnet_12070176

Lauwarmes wachs bringst!
für mich gibts nur eins: lauwarmes wachs. es gibt wachssorten (von veet so weit ich weiss leider nicht) die man im wasserbad schmilzt, mit dem spachtel auf die haut aufträgt und dann kurz erkalten lässt. dann kann man das wachs sorgfältig an einem rand anheben und abreissen, ohne dass dafür ein tuch-streifen nötig ist.

kaltwachs hat meine haare nie richtig festgehalten und nur geschmiert. der epilierer dagegen verletzt bei mir die sensible haut und verwandelt sie in eine entzündete kraterlandschaft.

das lauwarme wachs gibts beispielsweise von der marke "klorane" aus der apotheke. ich bin damit sehr zufrieden. ich muss aber zugeben: wenn man dunkle, kräftigere haare hat tut's weh wie die hölle auf erden :P und ich bin nicht mal schmerzempfindlich...

ich glaube, es wäre eine gute investition, es mindestens fürs erste mal bei der kosmetikerin machen zu lassen (brazilian). jedes weitere mal ist dann nciht mehr so schlimm.

was nach (!) dem enthaaren übrigens super hilft, sind cremen mit soja-extrakt drin. (ich benütze auch die von "klorane") das verlangsamt den haarwuchs sichtbar. die haare werden feiner und sind beim nächsten mal leichter auszuzupfen.

Halb so wild!
Hi! Also es ist halb so wild, man gewöhnt sich an alles!
Ich mach das immer mit Kaltwachsstreifen, wobei ich den Streifen in viele kleinere Streifen schneide und dann peux à peux enthaare! Am besten aber vorher rasieren und dann warten bis die Haare so die Länge von ca. 5mm erreicht haben. Geht ganz gut! Ich hau mir vorher immer ordentlich Rotwein rein dann gehts... :-)
Zwischendurch geh ich mit dem Epilierer durch!

Ich hab da auch noch ne Frage an die, die sich auch selbst enthaaren! Wie macht ihr das denn im Schritt?? Hab mich da noch nie wirklich getraut.....

Scheint so, als ob es...
... nicht viele Leute gibt, die sich den Intimbereich entwachsen.

...
ne habs nur mal mit eppilieren vesucht ..im oberen bereich voll ok (doch gewöhnungs bedürftig!) aber weiter unten..nene autsch!! bleib lieber beim alten guten rasierer oder hin u wieder mal enthaarungscreme!!! ausserdem haltet es auch nicht so wahnsinns lang!! lg maus

Kaltwachs ist nicht so schlimm
    Es haftet gut an den Härchen und nicht so fest auf der Haut. Aber an empfindlichen Stellen ziept es schon, da kann man nur kleine Streifen nehmen.
    Mit Enthaarungscreme habe ich auch keine Probleme, keine Reizungen und die neuen Haare fühlen sich etwas weicher und dünner an.

devnet_12070176

...
      ja aber es gibt ja schon enthaarungs cremes speziel für den intim bereich!! man muss halt sorgfälltig damit um gehen!! lg maus

Am besten...
      ... gehst du zu einer kosmetikerin und lässt dir mit warmwachs ein "brazilian waxing" machen. hält super lange! auch wachsen die haare nach ein paar sitzungen nicht mehr so stark nach. finde es prima, das resultat ist eine unglaublich feine haut. ist zwar etwas schmerzhaft, jedoch nur im moment. und da die kosmetikerin ein profi ist, musst du auch nicht unnötig leiden, wie wenn du dir die haare selber ausreissen müsstest... nur mut, es lohnt sich!

4 Tage später

Beine runterlaufen?
        Hi,
        mal ne andere Frage.
        Wie könnt ihr denn noch pinkeln ohne das die Flüssigkeit euch die Beine runterläuft, wenn die Haare auch im unteren Breich weg sind?

Um Gottest Willen...
        ...bloß kein Wachs an den Stellen.

Habe es einmal versucht mit Veet. Hätte am liebsten laut losgeschriehen, so in etwa was man im Fernsehen bei den Männern sieht....(Jungfrau, 40 ledig sucht....);-)

NIEEEE Wieder. Dann doch lieber die Rasur.

Gruß
        Jenny

Hab's gemacht...
        Hallo zusammen
        Obwohl es einige kritische Stimmen hier im Forum gab, hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich tatsächlich entwachst! Und das erstaunliche ist: es tat nicht mal so fest weh, wie ich gedacht habe! Es blieben zwar einige Häärchen übrig, aber die zupfte ich dann mit der Pinzette aus. Manchmal blieb auch ein wenig Wachs an der Haut kleben. Da er wasserlöslich ist, war dies aber auch kein Problem. Mein Fazit: super! Werde es auf jeden Fall wieder machen. Nur Mut, so schlimm ist es nämlich gar nicht.