devnet_12070176Lauwarmes wachs bringst!
für mich gibts nur eins: lauwarmes wachs. es gibt wachssorten (von veet so weit ich weiss leider nicht) die man im wasserbad schmilzt, mit dem spachtel auf die haut aufträgt und dann kurz erkalten lässt. dann kann man das wachs sorgfältig an einem rand anheben und abreissen, ohne dass dafür ein tuch-streifen nötig ist.
kaltwachs hat meine haare nie richtig festgehalten und nur geschmiert. der epilierer dagegen verletzt bei mir die sensible haut und verwandelt sie in eine entzündete kraterlandschaft.
das lauwarme wachs gibts beispielsweise von der marke "klorane" aus der apotheke. ich bin damit sehr zufrieden. ich muss aber zugeben: wenn man dunkle, kräftigere haare hat tut's weh wie die hölle auf erden :P und ich bin nicht mal schmerzempfindlich...
ich glaube, es wäre eine gute investition, es mindestens fürs erste mal bei der kosmetikerin machen zu lassen (brazilian). jedes weitere mal ist dann nciht mehr so schlimm.
was nach (!) dem enthaaren übrigens super hilft, sind cremen mit soja-extrakt drin. (ich benütze auch die von "klorane") das verlangsamt den haarwuchs sichtbar. die haare werden feiner und sind beim nächsten mal leichter auszuzupfen.