Hallo,

mein Freund und ich sind jetzt seit anfang september 05 fest zusammen. Das ist nun schon eine weile her und ich liebe ihn wirklich sehr doch wenn ich es ihm sage dann kommt keinerlei reaktion drauf. Das tut dann doch sehr weh, vorallem in bestimmten situationen. Ich habe ihn gefragt wieso er die worte nicht sagt und er hat erstmal total abgeblockt. muss dazu sagen das er ein absoluter dickkopf ist!! Als ich ihn nach kurzer zeit wieder gefragt hab, da mir das ganze keine ruhe gelassen hat, bekam ich nur die antwort das er es nie wieder sagen will und ich mich damit abfinden müsse wenn ich mit ihm zusammen sein will. Ich war natürlich geschockt und traurig über diese antwort.

Ich weiß nicht woran es liegt ich weiß nur das seine exen ihm alle fremd gegangen sind und von einem bekannten der ihn gut kennt das er es bei ihnen gesagt hat. Ich bin wirklich am ende denn ich denke so langsam das er an seinen exen hängt und die vergangenheit nicht vergangenheit sein lassen kann. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich gebe ihn auf keinen fall auf. ich kämpfe richtig um seine liebe und es macht mich immer mehr fertig. Das hab ich ihm auch gesagt aber es lässt ihn völlig kalt.

Er liebt mich auf seine weise das merkt man schon aber ich liebe dich zu sagen ist einer der wichtigsten bestandteile einer beziehung. Ohne dem kann die Liebe nicht sein denn ohne die worte ist es keine liebe, nicht für mich.

Vielen Dank fürs lesen im voraus.

MFG counterlady

Möglicherweise
wurde er bisher von allen Frauen enttäuscht, hat das Vertrauen verloren und glaubt nicht mehr an "ewge Liebe".....

Versuch ihm klar zu machen, daß es einfach sehr wichtig ist für Dich; daß es für Dich "die Sprache der Liebe" ist - und woran er denn merkt, daß Du ihn liebst?

kat_12963196

Angst
    sicher hat er angst das auch ich eine der jenigen bin die ihm fremd geht oder ihm anders weh tut. aber wurde nicht jeder schon mal verlassen und enttäuscht. man muss die vergangenheit auch mal vergangenheit sein lassen und in der zukunft leben.
    Ich sage ihm sehr oft das ich ihn liebe und ich zeige es ihm natürlich auch. Ich bin eigentlich jemand der nicht über probleme sprechen kann aber bei ihm ist es mir so wichtig weil ich ihn so liebe aber er sieht es nich ein und er bleibt so dickköpfig. sein freund, mit dem ich geredet hab, meint das er ihn so auch nicht kennt und das er ziemlich sauer und traurig deswegen ist. weil er sagt das ihm nicht besseres wie mir passieren kann. er versteht nich wieso er in der sache so engstirnig ist. Er hört nicht mal auf seinen besten freund wenn er ihm in der sache gut zu redet.

Ist schon schwer....
    Also ich möchte auch mal was loswerden....
    Versuch doch einfach mal damit, ihm nicht meht ständig zu sagen wie sehr du ihn doch liebst(am besten garnicht mehr sagen) und hör auf ihn auch ständig darauf anzusprächen, sei egoistisch....bei manchen männern ist es nämlich so je weniger er von der Frau geliebt wird desto mehr liebt er sie(genau so war es doch in seinen ex beziehungen)wenn er merkt dass es dir alles nicht so wichtig ist dann wird er sich am Kopf fassen und sich selber fragen "was ist denn mit ihr los? liegt es an mir?" und dann fängt er automatisch an sich mühe zu geben und deine Liebe für sich zu gewinnen......
    Man muss manchmal echt ein ... sein wenn es nicht anders geht, egal wie schwer es für einen ist.....
    Ich verstehe ja auch dass du denkst dass kann ich nicht machen, dass was ich dir geschrieben habe aber was hast du schon zu verlieren???du hast doch schon alles ausprobiert, oder willst du wirklich mit jemandem zusammen sein den du liebst der dich aber nicht liebt?????dann wirst auch merken wie wichtig oder doch unwichtig du für ihn bist, wenn daruf keine reaktion von seiner seite aus kommt dann weisst du bescheid....
    Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!!

Ich kann dich verstehen
    Wer sich sperrt, seine Liebe auch nur in Worten auszudrücken, dem wird es auch nicht möglich sein, die Liebe auf andere Weise zu beweisen. Ich nehme an, daß dein Freund sehr enttäuscht worden ist und diese Enttäuschung nun ungewollt auch auf dich überträgt. Vielleicht sind die alten Wunden einfach noch nicht richtig verheilt.
    Mehr Vertrauen kannst du nicht erzwingen, das kann nur langsam mit der Zeit wachsen.

LG, Sanne

Hallo Counterlady,
    tja, ich fürchte, wenn deine freund nicht an diese magischen worte glaubt, dann kannst du ihn mit steinen nur so zuhängen, es würde trotzdem nichts bringen. das ist sozusagen der placebo-effekt "römisch rückwärts"; so wie sich bei placebo-tabletten eine wirkung einstellt, wenn man an sie glaubt, so stellt sich selbst bei der besten medizin keine wirkung ein, wenn man nicht an sie glaubt.

wie du selbst sagst, du merkst schon, dass er dich liebt. woran merkst du das? weil er es dir zeigt! - und damit sagt er es dir auch. er spricht eben einfach seine sprache. für ihn *ist* das liebe, was er dir entgegenbringt. wieso denn auch etwas in worte pressen, in schablonen drücken... worte sind träger der information, nicht aber die information.

liebe counterlady, wenn du deinen freund liebst und du auch spürst, dass er dich auch liebt und ihr auch gut zusammenpasst, dann sei glücklich! nicht alle finden einen partner mit dem sie eine erfüllte beziehung führen können.

ich denke, du kannst jetzt nur noch die zeit für dich arbeiten lassen. du kannst natürlich mit ihm darüber sprechen und ihm mitteilen, wie wichtig es für dich ist, von ihm eben diese worte zu hören. aber ich rate dir, lass es einfach, mit druck erreichst du in der liebe schonmal gar nichts - normalerweise sogar das gegenteil, nämlich dass der andere sich von dir abwendet. lass es einfach auf dich zukommen. es gibt dinge, die ein jeder von uns aus uns selbst heraus sagen muss. wenn du ihm dabei ein bisschen optimismus und gefühle vorleben kannst, umso besser. optimismus und gefühle sind zwei ganz große zauber, grösser als jede worte dieses vermögen könnten und deren macht man niemals unterschätzen sollte! ;-)

liebe grüsse,
    cosmic.

AW
      Was ist, wenn du ihm sagst, dass du ohne seine Liebe (u. die muss er auch mal aussprechen) ihn verlassen wirst? Guck` wie er dann reagiert u. wenn es ihn kalt läßt, dann weißt du, dass er dich auch nicht "anders" oder auf seine Weise liebt.
      Musst du dann wissen, ob du trotzdem dann mit ihm zusammen sein willst.
      Und eigentlich finde ich es gut, wenn Männer diese Worte nicht missbrauchen, in dem sie jeder mit der sie ins Bett gehen "Ich Liebe Dich" sagen.
      Ich meine jetzt nicht, dass du nur fürs Bett bist, sondern ist doch eigentlich gut, wenn er das nur sagt, wenn er wirklich dich liebt, oder?!

Cosmicgirl

AW Cosmicgirl
      er weiß wie wichtig es mir ist darüber haben wir oft geredet aber er lässt einfach keine gefühle an sich ran. er sagt immer das ich so toll wäre und andere dinge. wir passen ganz gut zusammen haben viele gleiche interessen und ergänzen uns in vielen dingen. Wenn er mich doch so toll findet und er sagt das ich ein traum für ihn bin warum sagt er es nicht?? Es gibt keinen grund es nicht zu sagen ich gebe ihm keinen anlass mistrauisch zu sein. Ich kann nichts dafür das seine exen ihm weh getan haben und ich habe es nicht verdient das man diese schlechte erfahrung an mir auslässt. Ich möchte geliebt werden ich hatte keine schöne kindheit das weiß er alles aber es lässt ihn kalt. er redet nicht mit mir drüber.

Er hat angst das weiß ich und ich bringe viel verständnis für ihn auf aber ich muss auch an mich denken. Und ich brauche diese worte. Ich werde ihn nicht aufgeben und um ihn kämpfen das weiß ich.. weil ich ihn auf keinen fall verlieren möchte.

Danke...

Na und..
      besser so, als wenn er es sagt und es gar nicht ernst meint oder?

Noch ein problem
      Ist es normal wenn er sich mit seiner ex trifft.
      Er weiß das ich sie nicht mag. Sie ist mir persönlich absolut unsympatisch. Habe sie Silvester kenngelernt mochten uns gar nicht. dann hat sie rumerzählt ich wäre total besoffen gewesen. Kann gar nich sein hatte ein sekt getrunken musste noch fahren. nun lese ich in seinen sms das er ihr schreibt ob sie sich treffen was kochen oder essen gehen... Solangsam reicht es mir echt. er sagt nich ich liebe dich und trifft sich mit der person die ihm ja so weh getan hat??? darauf komm ich nicht klar. Sie waren 99-2000 zusammen is zwar lang her aber ich wills trotzdem nicht weil ich sie nich mag und sie scheiße erzählt.

Ich verstehs nich und ich bin total enttäuscht von ihm!!

Danke
      MFG Counterlady