Gestern beim gemütlichen zusammen sitzen, kamen wir auf das Thema Kosenamen für den Partner, und das wir uns, obwohl wir es nicht sooo doll finden, hin und wieder auch mit Schatz, Maus usw. anreden :-) Wie findet ihr Kosenamen und welche gebt ihr eurem Partner/in ??? Bin mal gespannt wie kreativ manche von uns sind :-)

Kommt drauf an...
also ich hab im grunde genommen nichts gegen kosenamen, aber ich finde es schrecklich wenn man in einer beziehung NUR noch kosenamen verwendet! wenn der richtige name nicht mal mehr ausgesprochen wird, wenn andere dabei sind und diese kosenamen auch noch beim größten streit verwendet werden....
ich kenn viele pärchen, bei denen das so ist und ganz ehrlich: ich könnte nicht damit leben und sag das auch zu meinem partner.
ab und zu find ichs aber trotzdem schön und lustig. was das dann so namen sind.... hmmm...

schatz, schnucki, bärchen, knuffel, knuffelbärchen, engel (is zwar fürs männliche geschlecht nicht ganz so passend, find ich aber trotzdem lustig)

Am schlimmsten
    sind die Kosenamen "Papa" und "Mama", die manche Paare besonders nach langjähriger Ehe mit Kindern für einander aussuchen.

Hase...
    nennt mich mein SCHATZ seit einiger Zeit. Früher (vor ca. 1 Jahr) war ich noch ne Maus.
    Na,ja man wird älter und die Tiere dann auch größer hi,hi,hi

LG
    wastel

pax_12573957

Wieso?
    is es schlimm wenn man sich nur mit kosenamen anredet?

ich find es schöner und intimer so. ER ist mein mutzelchen( wohlgemerkt bei einer grösse von 1.97m :fou:) und ich bin's chline müüsli( für alle nicht- schweizer: ein mäuschen... bei 1.79m :fou:)

:amour:
    sparkling

ach so: in der öffentlichkeit sagen uns meist baby.

Wir haben einen Katzentick
    und reden uns wohl deshalb oft mit Tiger, Mautzi, Tatzi oder ähnlichem an.
    In der Öffentlichkeit benutzen wir allerdings unsere Vornamen, alles andere finde ich albern bis peinlich.
    Standartkosenamen wie Mausi oder Schatzi benutzen wir gar nicht.

wolkenschaf

Mein süsser ;-)
    nennt mich meistens süsse *überraschung* oder schnäubchen, wie er darauf gekommen ist, bleibt allerdings ein geheimnis ;-)

in der öffentlichkeit nennen wir uns aber beim vornamen. ich finde das ziemlich peinlich wenn andere ihren partner im supermarkt "schaaaaaaaahaaaaaatz" rufen *fg*

lg sefi, die süsse :-)