Hallo Leute,
ich bin heut zum 1. Mal in diesem Forum. Auf der Suche nach Rat u. Hilfe. Ich versuche euch mal meine Situation in kurzen Worten zu schildern, auch wenn ich eigentlich eine Roman schreiben könnte.

Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Ehemann (seit 1 Jahr) zusammen. 2000 sind wir in unser gemeinsame Wohnung ca. 500 km vom Elternhaus entfernt gezogen. 2001 habe ich auf der Arbeit einen verheirateten Mann kennengelernt. Nach einer Weile haben wir uns öfters getroffen waren was trinken und hatten Sex. Es war eine Affäre. Als mein Mann mich gefragt hat ob ich Ihn heiraten will, habe ich die Affäre mit schweren Herzen beendet und Ihn mit voller Überzeugung geheiratet. Doch leider mußte ich feststellen das es doch nicht nur eine Affäre war. Die "Affäre" ging weiter. Aus beruflichen Gründen bin ich mit einem Mann nach Österreich gezogen, und habe gehofft das diese Gefühle nachlassen. Schließlich bin ich ja verheiratet! Aber es wird bei uns beiden immer schlimmer. Mein "Geliebter" hat mir vor meinem Umzug gesagt das er mich liebt. Doch mir war klar das er seine Familie (Frau + 1 13jährigen Sohn) nicht verlässt. Also bin ich gegangen. Nun bin ich seit einem 3/4 Jahr weg und wir telefonieren täglich u. 1 monatlich können wir uns sehen. Nun ist die Situation aber ganz anders, er hat mir gesagt das er seine Familie verlässt und mit mir zusammen sein will. Er hat sich entschieden und ich soll mich nun entscheiden. Ich weiß das ich Ihn liebe und am liebsten jede freie Minute mit Ihm zusammen sein will, aber ich habe tierische Angst einen Fehler zu machen. Ich würde jetzt alles aufgeben. Ich würde zurückgehen nach D und einen neuen Job beginnen. Meinen Mann verlassen und wirklich alles aufgeben. Ich bin völlig hin und her gerissen, ich habe Angst das es schief geht aber ich kann nicht mal 2 Tag ohne meinen "Geliebten" aushalten.
Was soll ich bloß tun?????
Ich kann schon nicht mal mehr nachdenken!!

Gibt es jemanden der mir einen Rat oder Erfahrungen schreiben kann???

Das musst du
schon selber entscheiden.Die Garantie ob es richtig oder falsch ist kann dir auch keiner geben.Das ist ja das schwierige am Leben.Wenn man alles im vorraus wüsste.....Hör auf dein Gefühl,gehe in dich.Und wenn du wirklich der Meinung bist,zu deinem Lover zu gehen,dann tu es.Nur dann kannst du es erfahren ob es richtig war oder nicht.
LG

Ich
    denke mal, Du solltest Dir mal ernsthaft überlegen,für wen dein Herz mehr schlägt. Für mich hört es sich so an, als wäre das für deinen Lover. Deinem Mann gegenüber ist das alles mehr als ungerecht. Jeder Mensch hat verdient aufrichtig und ehrlich geliebt zu werden und gerade in einer Ehe ist das Grundvorraussetzung. Tue Dir und Deinem Mann den gefallen und handel nicht nur nach Vernunft , sondern höre auf Dein Herz. Ist sicherlich nicht einfach nach so langer Zeit den Mann zu verlassen ( Gewohnheit spielt da auch eine grosse Rolle)
    Aber man lebt nur einmal.....Du bist mit dem Herz bei deinem Lover - dadurch nicht zufrieden weil Du mit dem "Rest" bei Deinem Mann bist.Meine Meinung : Trenne Dich von Deinem Mann. Dann kannst Du bei dem sein, nach dem Du Dich soooo sehnst und dein Mann kann nochmal von neuem anfangen und hat dann irgendwann die Chance, eine Frau an seiner Seite zu haben die ihn nicht hintergeht.
    LG

chris_11904970

Kann man mit seiner ehemaligen Affäre glücklich werden???
      Du hast wirklich recht ich glaube das mein Herz für meinen Love schlägt. Aber die Angst ist trotzdem da.
      Ich denke nun schon seit ca. 2 Monaten darüber nach was ich machen soll. Es kommen immer so Fragen auf wie:
      *können wir auch in einer richtigen Beziehung
      glücklich sein
      *sind die Gefühle für meinen Mann wirklich weg oder ist
      es nur der Alltag
      *komme ich mit seinem Sohn zurecht, schließlich ist er
      das Wichtigste für meinem Lover
      *kann er mir treu sein, schließlich haben wir seit nun
      fast 5 Jahren eine Affäre
      Ja und die schwierigste Frage ist, will mein Lover irgendwann ein Kind mit mir? Wir haben darüber schon oft geredet, er sagt zum momentanen Zeitpunkt möchte er keine Kinder mehr, und was in der Zukunft ist kann er nicht sagen. Ja und ich hätte gern ein Kind. Jetzt stellt sich die Frage ändert er seine Ansicht nochmal oder nicht.

Würde mich freuen noch einpaar Zeilen von euch zu lesen, es hilft mal einpaar Meinung zu hören.

glenna_12648019

Probiers
      Wenn du es nicht Probierst fragst du dich irgendwann mal ob es nicht doch das beste gewesen wäre.
      Meine Persönliche meinung zu dem thema is halt das wenn ich vergeben bin einfach vergeben bin und wenn ein mann verheiratet ist lasse ich die finger von ihm.Natürlich weiss ich das man gegen seine gefühle nix machen kann, aber 5 Jahre 3 menschen so zu hintergehen finde ich nicht richtig und wenn er seine familie für dich aufgeben würde und er hat wesentlich mehr zu verlieren als du. Denn du und dein Mann ihr habt noch keine Kinder die vielleicht darunter leiden könnten.

glenna_12648019

Körper spielt verrückt
        Das ist leichter gesagt als getan: "Gehe in dich"
        Mein Körper spielt momentan total verrückt, ich habe ständig Kopfschmerzen, Unwohlsein, Unlust,...
        Ja und meine Gedanken kann ich auch nicht ordnen.
        Wie soll ich da in mich gehen??
        Hast du vielleicht eine Idee oder eine Methode?
        Vielen Dank schon mal.
        LG und eine gute Nacht.

glenna_12648019

Erst denken
        denke zuerst gründlich nach, denn wenn du deinen mann verlässt gibt es kein zurück mehr. du musst spüren ob es die richtige entscheidung ist...
        entscheidest dud ich für deinen lover, dann sei ehrlich zu deinem mann und belüge ihn nicht mehr. du wirst ihn sehr verletzen und damit auch leiden, aber du wirst die sehnsucht nach deinem lover befriedigen können.
        entscheidest du dich für deinen mann, musst du den kontakt zu deinem lover abbrechen, alles andere wäre unfair deinem mann gegenüber!!
        weitere lügen halte ich für unmöglich, unfair und du verletzt die beiden männer die du liebst noch länger unnötig

tanja_12770108

Ich weiß
        das es nicht in Ordnung war. Früher hatte ich auch die Einstellung das ich immer Treu sein will. Aber als ich diesen Mann kennengelernt habe, konnte ich nicht anders. Wir hatten es auch schon 2mal beendet, doch wir haben es nicht ohne den Anderen ausgehalten.

duana_12278997

Dann
          sollte es wohl so sein!
          Ob es für immer klappt oder nicht kann man im vorraus nicht wissen.
          Genauso das du nicht wissen konntest das du irgendwann mal nen anderen willst als deinen eigenen Ehemann!
          Probier es einfach wenn es klappt schön wenn nicht,dann wirst du auch nicht sterben, aber ihr habt es dann wenigstens miteinander versucht.