Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Eigentlich dachte ich, dass mein Freund mich über alles liebt. Dauernd starrt er mich verliebt an, hat mich quasi dazu gedrängt zu ihm zu ziehen. Er ist schrecklich eifersüchtig auf alles männliche, was sich in meiner Nähe befindet. Und fast täglich versichert er mir, dass ich seine Traumfrau sei und er alles für mich tun würde.

Nur leider passen die Dinge, die er tut/nicht tut nicht zu seinen Aussagen. Seid einem halben Jahr verspricht er mir, Spanisch für mich zu lernen, in der Uni mehr Gas zu geben, damit wir gleichzeitig fertig werden, aber passiert ist bis jetzt noch nichts, obwohl ich ihn schon mehrmals darauf angesprochen habe. Außerdem vergisst er lauter Kleinigkeiten, die er mir verspricht oder um die ich ihn gebeten habe, z.B. mir ein Abendessen zu kochen wenn ich aus dem Urlaub komme, mir Kleinigkeiten aus seinem Urlaub mitzubringen, mir am Wochenende ein Eis spendieren etc. Leider vergisst er auch Dinge, die mir wichtiger sind. Als ich ihn einen Tag vor meinem Geburtstag scherzeshalbar darauf ansprach, ob er morgen schnell weg muss mein Geschenk kaufen, schaute er mich nur panisch an und verfiel in Hektik. Am nächsten Tag bekam ich ein Kuscheltier und ein Buch, dass ich schon kannte. Ihr könnt euch denken, wie enttäuscht ich war.

Die Härte ist diese Woche. Er ist für ein paar Tage weg auf die Games Convention in Leipzig. Ich konnte leider nicht mit, weil ich für Klausuren lernen muss. Er meinte, er meldet sich, ist aber nicht ein einziges mal von allein auf die Idee gekommen mich anzurufen. Als mir der Kragen platzte und ich ihn nach drei Tagen anrief, druckste er rum und behauptete, er hätte so viel um die Ohren, dass er keine Zeit gefunden hatte mich anzurufen. Er hat mich einfach vergessen. Dinge, die seine geliebten Spiele betreffen, vergisst er beispielsweise nie.

Ich bin echt total stinkig. Ich bin zwar auch total vergesslich und schusselig, aber Dinge, die meinen Liebsten betreffen, würde ich nie vergessen, zumindest nicht in diesem Dimensionen. Man vergisst doch nur Dinge, die einem unwichtig oder unangenehm sind? Eigentlich dachte ich, dass er der Kerl ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, aber langsam zweifle ich daran, ob er der Richtige ist. Es wird mir doch nur weh tun, wenn ich jemanden liebe, der mich ständig vergisst.

Was meint ihr, sehe ich das zu verbissen, sind Männer so?

Gruss,
Alinaaa

Der kleine feine Unterschied
..zwischen Frau und Mann wird hier sehr deutlich. Die kleine Sachen die für Dich so wichtig sind, sind es für ihn nicht. Ihm reicht es wohl wenn er Dir sagt das er dich liebt und Dich in seiner Nähe haben will.
Ich glaube nichtmal, das er das böse meint, er ist einfach schusselig : )
Schaue in wie weit Du mit seinen Macken leben kannst, den Menschen sind nicht umformbar.
Viel Glück

Wie lange seid
ihr denn zusammen? Das klingt mal wieder nach Kompromisse eingehen. Das muß man aber in jeder Beziehung, deshalb solltest du es nicht in Frage stellen, ob du mit ihm den Rest deines Lebens verbringen möchtest. Du könntest daran arbeiten, daß dir die ganz kleinen Dinge, die dir wichtig sind, selbst egal werden. Damit gibst du ihm auch gleichzeitig Raum, selbst auf sowas zu kommen und dich zu überraschen. Und bei den wirklich wichtigen Dingen wie z.B. Anrufen: überlegen, wo er sich gerade befindet. tja, z.B.Game konvention würde für mich bedeuten: Laß ihn mal austoben ohne ihm gleich das Gefühl zu geben, in der Verpflichtung zu stehen, sich bei dir zu melden und umso anschmiegsamer wird er sein, wenn er zurückkommt. Schließlich weiß er ja auch nicht, was du die Zeit so gemacht hast. Bei einer Woche nicht melden sieht das schon wieder anders aus. Dann die Unisache z.B.: Vielleicht müßte er lernen, dir keine Versprechungen zu machen, wenn er sie gar nicht wirklich einhalten will/kann. Dann weißt du gleich, daß er kein Bock auf Spanisch hat und es erspart dir ne Enttäuschung.

Vergessen
kann ich auch so einiges, sogar Wichtiges, aber den Geburtstag von meinem Freund mit Sicherheit nicht. Der ist für alle Zeiten in mein Hirn eingebrannt.
Auch das etwas lieblose und überflüssige Geschenk finde ich blöd. Dann lieber gar keines.
So wie du es hier beschreibst, hätte ich auch das Gefühl, keine allzu wichtige Rolle im Leben meines Freundes zu spielen.
Reden ist Silber, Handeln ist Gold sagt meine Mutter immer in Abwandlung eines alten deutschen Sprichworts. Deshalb messe ich auch die Menschen, die mich umgeben, vor allem an dem, was sie TUN. Und ich glaube, dein Freund sollte seinen Liebesschwüren wirkliche Taten folgen lassen. So wie es jetzt ist, könnte ich keines seiner Worte mehr ernst nehmen.

Nedjama

Hat
er mal zuviel gekifft? Kommt daher evtl. die Verplantheit??

Vielleicht hat er auch eine generelle Konzentrations-/Aufmerksamkeitsstörung?

Das mit dem Geschenk kenne ich selbst. Wochenlang denke ich über ein tolles Geschenk nach und zum Schluss schenke ich (gerade dem Liebsten) etwas, wofür ich a) wenig nachgedacht habe und b) mich beinah beim Schenken schäme.
Ist also nicht zwangsläufig typisch Mann.