I
iris_12369088

• 26. Nov 2006
  • Beitritt 15. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hatte ich auch mal
    Es ist jetzt 5 Monate her und ich bin heilfroh, daß ich kapiert hab, daß dieser Mensch für mich nur Gift ist und sonst nix. Er war 26, ich seine erste Freundin und ich hatte Verständnis bis zum Abwinken. Alle Symptome, die du beschreibst hatte ich auch. Irgendwann nach einem dieser furchtbaren Streits konnte er nicht mehr und hat es beendet und ich war von den Socken, weil ich doch soviel Verständnis hatte und mich selbst so sehr zurückgenommen hatte. Rückblickend kann ich nur sagen, daß ich an ihm festgehalten hatte, weil er der erste war mit der Aussicht auf Kinder und- was noch viel schlimmer ist: Weil ich nicht allein sein konnte. Jetzt nach 5 Monaten sind wir sogar befreundet und sind beide froh, die Notbremsung reingehauen zu haben. Hätte er mich auch noch vor anderen bloßgestellt, hätte ich es vermutlich früher kapiert, daß wir nicht zusammen passen und wäre schon ein Jahr früher von ihm weggegangen. Es gibt 100% jemand anderen, der viel besser zu dir paßt und dich respektiert.

LG Kosmonautin

• Hast du auch
    ein schlechtes Gewissen, wenn du's dir mit dem Finger selbermachst? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Freund ein schlechtes Gewissen hat, wenn er sich verwöhnt. Probier's doch einfach mal aus, irgendwann ist dein Schatz bestimmt mal auf Dienstreise, Herrenabend, Junggesellenabschied... und du sooooo einsam...

• Ich
    bleibe genüßlich liegen und bis jetzt war noch jeder Beischlafgenosse derjenige, der was zum aufsaugen organisiert hat. Entweder steht noch die Klorolle vom letzten Mal da oder wenns ganz spontan ist, oder örtlich ungewöhnlich, dann geht auch mal das T-shirt von Monsieur, is ja auch sein Zeugs ;-) Und duschen hängt auch von der Situation ab, muß nicht unbedingt sein, je nachdem wie "heiß" es vorher war oder was nachher ansteht. Tampon würde ich nicht nehmen, das Zeug in der Menge drinzubehalten ist bestimmt nicht gesund. Slipeinlagen, Mädels.

Schöne Grüße und ich schließ mich an: Wozu duschen, wenn's danach gleich weitergeht?

Kosmonautin

• Hallo
    Was arbeitet er denn, daß er nachts arbeitet? Du nimmst also jedes Wochenende die 145km in Kauf. Könnte er an seiner Situation nicht auch was ändern, z.B. jedes zweite Wochenende weniger arbeiten, dafür Montags und Dienstags mehr oder so?
    Die Situation klingt hart und du mußt dir überlegen, ob ihr sie ändern könnt. So wie es jetzt aussieht, bricht es dir ja das Herz. Und wie sehr tut es ihm weh, leidet er genauso? Wie lange geht deine Ausbildung noch? Ist Land in Sicht, daß du bald zurückkommst? Dann würde ich sagen, halt durch, wenn du das Gefühl hast, daß es für ihn genauso schlimm ist wie für dich und er dich genauso liebt wie dich. Eine Woche hat fünf Tage, in denen du vielleicht etwas findest, was dich erfüllt. Sport oder sonstwas.

Gruß,

Kosmonautin

• paget_12115551

Als ob
    es nur entweder Kneipe oder PC gäbe.

Er ist süchtig und das muß er als allererstes erkennen, um davon loszukommen. Was es nicht einfach macht, wenn seine Kumpels genauso süchtig sind. Das wird er mit Vorwürfen deinerseits aber nicht erkennen. Vielleicht mit reden, vielleicht sogar nur mit dem Verlustschmerz, wenn du wirklich weg bist.

Deshalb biete ich auch mal ein entweder oder:

Entweder:
    Falls du es nicht schon probiert hast: Du solltest ganz ohne Emotion mit ihm reden, wenn er nicht vorm PC sitzt, gerade saß oder vorhat gleich daran zu sitzen. Ihm sagen, wie sehr es dich verletzt und er sollte vielleicht mal überlegen, ob er dich wirklich liebt, ob du ihm wichtig bist oder ob er nur aus Gewohnheit mit dir zusammen ist.

Oder:
    Wenn Entweder nicht hilft: Abschießen! Nicht lange rummachen, es gibt noch andere Jungs/Männer. Du machst dich definitiv kaputt, mit einem unreifen Bengel zusammenzusein.

• Wie lange seid
    ihr denn zusammen? Das klingt mal wieder nach Kompromisse eingehen. Das muß man aber in jeder Beziehung, deshalb solltest du es nicht in Frage stellen, ob du mit ihm den Rest deines Lebens verbringen möchtest. Du könntest daran arbeiten, daß dir die ganz kleinen Dinge, die dir wichtig sind, selbst egal werden. Damit gibst du ihm auch gleichzeitig Raum, selbst auf sowas zu kommen und dich zu überraschen. Und bei den wirklich wichtigen Dingen wie z.B. Anrufen: überlegen, wo er sich gerade befindet. tja, z.B.Game konvention würde für mich bedeuten: Laß ihn mal austoben ohne ihm gleich das Gefühl zu geben, in der Verpflichtung zu stehen, sich bei dir zu melden und umso anschmiegsamer wird er sein, wenn er zurückkommt. Schließlich weiß er ja auch nicht, was du die Zeit so gemacht hast. Bei einer Woche nicht melden sieht das schon wieder anders aus. Dann die Unisache z.B.: Vielleicht müßte er lernen, dir keine Versprechungen zu machen, wenn er sie gar nicht wirklich einhalten will/kann. Dann weißt du gleich, daß er kein Bock auf Spanisch hat und es erspart dir ne Enttäuschung.

• Naja
    da muß einfach mal die Waage gehalten werden. Ich tendier ja leider auch zum extrem nervös werden, wenn ich auf eine Email (Fernbeziehung Ausland) in der noch ne Frage offen ist, einfach keine Antwort kriege und die Skypeverabredung kommentarlos platzt und man einen ganzen Tag warten muß um eine Erklärung zu kriegen. Dann bin ich wie gelähmt und muß ständig schauen, ob ich ne neue Mail hab. Andererseits: agabesch, du hast recht: genau das kann auch passieren, denn dann hat man ja die Bestätigung bekommen, die man so dringend braucht. Guter Tip ist etwas anderes (nicht jemand anderen!) suchen, wo man auch bestätigt wird, so daß man nicht mehr auf die Nachricht des Partners angewiesen ist.