nabend ;-)

ganz kurze frage:
wie würdet ihr reagieren wenn euer freund/eure freundin sagt:

"schau mal, wie viel ich schon in unserer beziehung "zurückgefahren" hab! was ich alles nicht tue, weil ich dich nicht verletzen wil!"

ganz konkret gehts bei mir darum, dass mein freund eine meiner freundinnen zur begrüssung und zum abschied nicht umarmt und küsst.

ich meinte damals zu ihm, dass ich das bei ihr nicht gerne sehe und mir da gedanken mache.
nein - ich habe es ihm nicht aufdikiert. lediglich über meine gefühle diesbezüglich gesprochen.

... und mich dann natürlich glücklich geschätzt, dass er in dem fall rücksicht nimmt auf mich.

und nun? wird mir das vorgeworfen :(

ich weiss nicht, was ich davon halten soll...

Häh???
Sie ist Deine Freundin und Dich stört es, wenn Dein Freund sie zur Begrüßung umarmt oder Bussi gibt?
Dann ist sie nicht Deine Freundin und Du hättest sie nicht mit dem Statur Freundin Deinem Freund vorstellen dürfen.

Mein Freund umarmt und küsst auch alle meine Freundinnen und ich freue mich, dass er sich mit ihnen gut versteht. Mich ärgert es weder noch macht es mich eifersüchtig....
Und irgendwie könnte ich unter bestimmten Umständen diesen Satz verstehen....

LG
Pluster

alanis_12681975

Mir
    geht es da ganz ähnlich wie pluster. :???:
    Auch mein Freund umarmt meine Freundinnen, genauso wie ich männliche Freunde in den Arm nehme. Auch das Küsschen links und rechts auf die Wangen ist bei uns durchaus üblich.
    Es kommt naürlich auch ein bißchen auf das "wie" an.
    Aber ich habe da bisher keinen Grund gehabt, am freunschaftlichen Charakter seiner Umarmungen zu zweifeln.

Nedjama

Wie soll man / ER wissen.....
    .... welche Freundin er zur Bergrüßung umarmen darf und welche nicht, wenn Bussi-links-Bussi-rechts und Umarmung in deren Clique "normal" sind. Außerdem wie steht er denn dann da, wenn er die eine umarmt und die eine nicht. SIE hat ein Problem damit (mit ihr!), aber er ist der jenige, des es so machen soll und somit die Blicke der anderen erntet und Spekulationen verursacht.... Sagt sie denn öffnetlich, dass sie nicht möchte, dass er sie umarmt? Ich denke nicht..... sie ist fein raus, aber er nicht....

Und sorry, wenn sie eine angebliche Freundin nicht vom Freund umarmen lassen möchte (wenn Bussi-links-Bussi-rechts und Umarmung in deren Clique "normal" sind), dann muss da bestimmtes Gefühl ( Antiphatie?!?) vorhanden sein..... Und dann ist sie in meinen Augen nicht meine Freundin.
    Denn bei einer wahren Freundin, würde es mich nicht jucken....

Ja gut....
    ... da hast Du recht, wenn Du sie so verstanden hast.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es normal ist. Sie hat ein Problem damit bei ihr... hörte sich so an, "nur bei ihr, bei anderen nicht.....
    Wenn sie die einzige ist, die er so begrüßt und andere nicht, dann sieht es wieder anders aus.

:-)

alanis_12681975

Erstmal danke...
      ... für eure antworten.
      es ist nur bei ihr so.

und ich habe ihm nie gesagt, dass er es lassen soll, sondern nur, dass ich dabei (auf grund von schlechten erfahrungen) ein etwas flaues gefühl im magen bekomme.
      es war seine entscheidung, was er daraus macht.

wenn er seine kumpels umarmt oder küsst, habe ich nichts dagegen. das tue ich ja auch bei den menschen, die mir wichtig sind. rein freundschaftlich...