• Liebe & Beziehung
  • Beziehung! Trotzdem treffen mit anderen männlichen oder weiblichen Freunden? Eure Meinung please :-)

Hallo an alle ,
ich bin 18 jahre alt und wollte mal eure Meinung dazu wissen.. egal ob jung oder alt.

Heute hatte ich eine Diskussion mit meiner besten Freundin. Sie kann es sich überhaupt nicht vorstellen,sich mit anderen besten männlichen Freunde alleine zu treffen und würde das auch nie tun, solange sie einen Freund hat.
Ihr Freund denkt genau das selbe wie sie... für beide kommt es nicht in Frage.

Für mich ist das irgendwie nicht wirklich verständlich.
Ich akzeptiere es,wenn mein Freund sich mal gern mit einer guten Freundin treffen will... und er lässt mir auch diese Freiheit. Schließlich sollte man die Freundschaft auch nicht vernachlässigen.

Nun zu euch.. wie ist euere Meinung dazu? Könntet ihr euch das vorstellen oder würdet ihr doch lieber die Freunde vernachlässigen?

Bin mal auf euere Antworten gespannt ;-)

Lg Kisu18

Freunde sind Freunde

Ich denke mal das man über seine Freunde des anderen Geschlechts nicht herfällt, den sonst wären es ja keine Freunde, sondern potentielle Partner. Wenn deine Freunde sich offensichtlich in Versuchung sehen, dann sollten sie sich auch nicht mit anderen treffen. Aber ich persönnlich würde den Kontakt zu den anderen halten, egal welches Geschlecht sie haben.

Gruß Áine

Was
bitteschön hat mein *freund* mit meinem ehemann zu tun? natürlich treffen wir uns auch mal allein, warum denn nicht? mit meiner freundin treffe ich mich doch auch allein.
mir würde da echt etwas fehlen, wenn ich mich mit ihm nicht mehr treffen könnte.das da nichts läuft ist doch klar, sonst wär ich ja mit ihm zusammen und nicht mit meinem mann. niemand kann mir diese freundschaft verbieten, freunde hat man meist sein leben lang, bei beziehungen sieht das oft ganz anders aus.

Wie soll so ne Beziehung halten?
Als ich das hier gelesen hab dachte ich WAS?
Ich bin jetzt schon bald 11monate mit meinem Freund zusammen und unsere Freunde sind uns sehr wichtig,wir haben größtenteils die selben Freunde doch wir haben auch absolut kein Problem damit uns alleine mit Freunden zu treffen.Ich habe viele männliche Kumpels und treffe mich auch einzeln mit ihnen wo ist das Problem,ich liebe meinen Freund und er vertraut mir und ich ihm,somit ist es auch kein Problem wenn er sich alleine mit einer guten Freundin trifft.Man muss dem Partner doch auch Freiheit lassen und Vertauen schenken,wie soll eine beziehung sonst laufen?

Quatsch mit Soße!
Sowas geht ja gar nicht. Vielleicht ist das auch ne Frage des , keine Ahnung. Bei uns war das nie ein Thema, wurde nie drüber gesprochen. Freunde sind sehr wichtig, deshalb sind es ja Freunde. Keiner hat da reinzureden, auch der Partner nicht - warum auch. In einer funktionierenden Beziehung gibt es ne Vertrauensbasis - und fertig.
fixundfoxy

Erleichtert...
Puhh und ich dachte, ich würde falsch denken. :-) gut,dass ihr auch so denkt. Thx

Lg Kisu18

.
Ich finde so etwas ehrlich gesagt völlig legitim, solange beide Partner in der Beziehung gleich denken und damit leben können. Wenn beide es füt sich so festgelegt haben und so glücklich sind, warum nicht? Das ist dann nunmal ihre Einstellung mit der sie in ihrer privaten Beziehung glücklich sind.
Gut - ich könnte nicht so leben :-) , aber ich kann mir vorstellen, dass Partner in ihrer Beziehung Abmachungen treffen, die andere vielleicht komisch finden, sie selbst aber in ihrer Lebensqualität nicht einschränken.

Vertrauen?
Hallo Kisu,
was ist das eigentlich für eine Diskussion? Es ist doch egal mit wem man sich trifft, wenn man eine Beziehung hat, es sollte eben nur kein Geliebter bzw. keine Geliebte sein! Wenn deine Freundin das nicht will, wo ist denn das Vertrauen in ihren Freund? Ich finde, dass die Freunde immer dazugehören, egal ob es Mädels oder Typen sind und diese darf der Partner nicht verbieten! Freiheit ist mit das Wichtigste in einer Beziehung, ich hatte mal eine Freundin, die mich am Anfang wirklich extrem eingeengt hat, war super traurig, wenn sie mich nicht sehen konnte usw., habe dafür meine Freunde vernachlässigt (nur wegen ihr), aber ich habe daraus gelernt und deshalb ist es absolut (meiner Meinung nach) nicht schlimm, wenn man sich auch in einer Beziehung mit seinen besten Freund bzw. besten Freundin trifft (je nach Geschlecht).

LG Dreamspirit

Ganz
meine meinung, meine freundschaften haben schon einige beziehungen auf beiden seiten überstanden.
die freunde sind es doch, die einen immer wieder auffangen, wenn es in der beziehung nicht mehr klappt oder die einem auch beratend zur seite stehen.