livius_12447536

Wer ist schon einfach??
Hmmm.. indiskrete und gerne auch rethorische Frage, aber wo bleiben denn da die körperlichen Bedürfnisse?


Egal, zu deiner Freundin:


Du schreibst, daß sie sagte, daß ihr längst ein Paar wärt, wenn sie solo wäre.


Im letzten Beitrag verurteilst du eine andere Freundin, die meinte, daß sie als erstes bei dir klingeln würde, wenn sie Single wäre und Lust auf mehr hätte.


Wo genau ist der Unterschied? Okay, die eine spricht von Sex, die andere von Beziehung. Aber beide sagen "WENN ich solo WÄRE" und da ist doch schon der Haken.


Denn letztendlich könnte man aus solchen Aussagen auch ein: "WENN ich mich in dich verliebt HÄTTE, WÄRE ich längst mit dir zusammen" basteln.


Mag hart klingen, ist aber doch letztendlich so.


Denn diese Flugzeuge im Bauch interessiert einfach nicht, ob man gerade eine Beziehung hat oder nicht - WENN man sich verliebt. Und wenn es dann wirklich passiert und man wirklich sooo überzeugt vom Gegenüber ist, dann sollte man doch eigentlich meinen, daß man eine bestehende Beziehung beenden würde und sich völlig auf das neu liebgewonnene stürzen würde.


Oder liege ich da so falsch?


Wer möchte schon gern eine "Notstopfen"-Position einnehmen? Mag zwar lieb gemeint sein was deine Freundin da gesagt hat, aber ich würde mir an deiner Stelle nicht all zu große Hoffnungen ausmalen... aber ich weiß wie das ist - manchmal verliebt man sich einfach in einen Gedanken.


Grüße
Tancy

    an0N_1249051099z

    Du hast Dich gar nicht
    selbst widersprochen, nur ein farbenfrohes Bild im doppelten Sinne gezeichnet. Aber Dein Satz:


    "Und so gibt es nicht wenige Beispiele von Menschen die sehr lange Zeit allein waren und dann auf einmal den Hauptgewinn schlechthin gezogen haben. "


    ist sicher Fiktion. Sobald eine Frau hört, dass man keine Beziehung hatte, geht sie auf Distanz. Eine Bekannte von mir, erzählte vor ein paar Monaten, dass sich ein Typ in sie verknallt hätte, der seit 10 Jahren Single sei und daher nicht infrage käme. Dabei ist sie eine Seele von Mensch, meine Bekannte. Aber selbst sie...


    Und die Floskel:


    "Früher konnte ich das nicht ab, aber bei ihm..."


    hätte ich etwas geschlechtsunspezifischer darstellen sollen, mea culpa!


    Denn auch ich habe sicherlich Grundsätze, die automatisch fallen, sobald ich mich verliebe ( ist aber erst einmal passiert und sie hat in fast allem meinen Vorstellungen entsprochen ).


    Trotzdem bestätigst Du indirekt meine Aussage, denn Du schreibst:


    "Außerdem denke ich schon, daß es sehr wohl Frauen gibt, die auf dieses weichgespülte Romantiker-Dasein stehen. Für mich persönlich ist das auch nicht gerade die Erfüllung, um ehrlich zu sein. Aber warum? Weil ich Herausforderungen brauche und suche. Auch in einer Beziehung. Diese Ecken und Kanten, an denen man sich reiben kann.
    Und was ist das Ende vom Lied? Beziehungen die den Geist zwar eine zeitlang erfüllen mögen, aber sicherlich nicht für die Ewigkeit gebaut sind."


    Sind also Gefühl und Geist zwei völlig unterschiedliche Sphären?


    Übrigens wette ich mit Dir, dass jeder Mann Ecken und Kanten hat, gerade der Träumer, der Visionär. Solange es nicht in Sektierertum umschlägt --- Vielleicht ist es ja genau das, wovor eine Frau Angst hat?


    So nach dem Motto: Der trinkt nicht, raucht nicht, ernährt sich vegetarisch, irgendwas kann da nicht stimmen...


    Der Umkehrschluss wäre dann, dass ein Typ, der sturzbetrunken gegen 5 Uhr aus der Bahnhofskneipe fällt, zumindest kein Zeuge Jehovas ist ( *ich neige gerade wieder zu etwas Polemik, bitte zu entschuldigen* ).


    Aber in Ernst: Die A-Typen mit dem Loch hinten sind wohl nur bei einem bestimmten Typ Frau erfolgreich. Dass man sie deutlicher wahrnimmt, hängt möglicherweise mit deren Extrovertiertheit zusammen, aber das möchte ich nicht behaupten.

      livius_12447536

      Kein Problem...
      ... vor allen Dingen habe ich mich auch jetzt wieder in nahezu all deinen Ausführungen wieder erkannt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich in ein Parallel-Universum geraten bin - nur dass ich darin du bin und Anja ist mein Freund!!


      Was ihr Verhalten dir gegenüber betrifft: Es gibt ja diesen alten, blöden Spruch "Was sich liebt, das neckt sich". Ich messe dem eigentlich wenig Bedeutung bei, weil man das generell so nicht sagen kann. Ihrem VErhalten nach kann man schon sagen, dass sie dich sehr gern hat, aber wie gern kann man nicht sagen... Wie gesagt, wenn du sie das nächste Mal siehst, könntest du ihr auch solche Fragen stellen mit "Was wäre wenn" und mal schauen, wie sie genau reagiert.


      Die Freundin meines Freundes kann mich auch absolut nicht leiden, weil sie denkt, ich würde ihr ihren Freund ausspannen wollen. Damit hat sie vom Grundkern her ja nicht Unrecht, aber ausspannen werde ich niemandem etwas, weil ich auch hier deiner Meinung bin: der andere sollte freiwillig kommen und nicht ausgespannt werden müssen.


      Und auch solche Sätze, wie "wenn erst dies und das" kenne ich... Irgendwann mag man sich aber auch nicht mehr vertrösten lassen...


      Für Eifersuchts-Geschichten bin ich auch schon "missbraucht" worden... Da frag ich mich immer, wieso man es bitte nötig hat, seinen Partner eifersüchtig zu machen! Ich denke, das kommt daher, weil deine Freundin austesten will, ob ihr Freund Angst hat, dass sie wirklich fremd gehen könnte... Es ist allerdings unfair, dich für diese Zwecke zu "benutzen", weil sie ja weiß, dass ihr Freund dir gegenüber ziemlich aggressiv ist.. Mein Freund erzählt seiner Freundin auch dauernd, wie toll ich doch bin blabla um sie eifersüchtig zu machen. Mittlerweile ist sie so misstrauisch, dass sie ihn keine Nacht mehr alleine lässt. Ich finde, das geht schon zu weit und er, der Hahn im Korb, lässt sich das natürlich gerne gefallen.


      Glaub mir, auch ich muss mich auf einen Zicken-Kampf von ihr gefasst machen... Wenn sich Anjas Freund wirklich so sicher wäre, dass sie 100%ig zu ihm hält, wäre er nicht so ausgeflippt und hätte dir sogar Schläge angedroht. Hm, vielleicht hat Anja ihm gegenüber wirklich direkt schon mal Grund zur Eifersucht gegeben. Vielleicht haben sie über dich gesprochen und einige Aussagen von ihr haben ihm nicht gepasst.


      Solange du nichts weiter bei ihr unternehmen kannst, sei für sie da als Freund, vielleicht kapiert sie ja irgendwann, dass ihr Freund nicht unbedingt das non plus ultra ist.


      Ich hoffe, du weißt, was ich mit dem ganzen GEschreibsel sagen wollte. Wie gesagt: Es ist fast 1:1 auf meine SItuation übertragbar und deshalb kann ich dich so gut verstehen;-)

        ilhan_12046685

        ...
        Aber warum geht man bzw. frau auf Distanz, sobald sie erfährt, daß man beziehungstechnisch erfahrungslos ist?
        Wenn man selbst mehrere Beziehungen hatte oder von mir aus auch eine richtige lange Beziehung vorweisen kann, dann steigen die Ansprüche. Und diese steigen von Beziehung zu Beziehung mehr. Das fängt bei banalen Dingen wie "Übung im Managen eines gemeinsamen Haushaltes" an und endet irgendwo bei dem Wunsch nach einer erfüllten Sexualität.


        Das kann man aber beides auch in Männern finden, die noch keinerlei Erfahrungen sammeln konnten. Wie sonst wär's möglich, daß tatsächlich Menschen mit 15 oder 16 zueinander finden und mit 50 immer noch glücklich miteinander sind? Okay, hier kommt gerne der Einwurf, daß sie schlichtweg keinen Vergleich haben und einfach gar nicht wissen, daß es vielleicht sogar noch besseres gäbe. Damit sind wir wieder beim Wunsch nach ständiger Verbesserung....


        Er trinkt nicht, er raucht nicht, er ernährt sich vegetarisch. Hm... 3 Dinge die letztendlich alle irgendwie mit Genuss zu tun haben. Beim Rauchen stell ich mal ein großes Fragezeichen hinter das Wort "Genuss" aber sonst? Wenn ich höre, daß jemand nicht trinkt schießt mir sofort durch den Kopf, daß ich mit diesem Menschen niemals eine Sommernacht mit einem klassischen Glas Rotwein genießen kann. Damit ist schon ein Punkt der "to do"-Liste einer "perfekten Beziehung" erschlagen. Mag albern klingen, ist aber so. Schließlich basteln und feilen wir alle im Laufe der Zeit am Bild unserer perfekten Beziehung. Das fängt ja schon im Kindesalter an, indem wir die Beziehung unserer Eltern miterleben.
        Beim Punkt "er ernährt sich vegetarisch" liegt sie Sache ähnlich. Wobei ich mir da zunächst die Frage stellen würde, was ich 365 Tage pro Jahr ohne Fleisch kochen könnte *lach*
        Es mag von Vorurteilen durchwachsen sein, aber allein die 3 Punkte von da oben würden mich schnell zu dem Schluss kommen lassen, daß dieser Mensch kein Genussmensch ist. Auch wenn Genuss sicherlich auch in anderen Dingen gefunden werden kann.
        Und schon ist er durch's Raster gefallen... da bin ich ganz ehrlich.


        Tja, heißt es nun eigentlich "gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an"? Wahrschienlich sucht man immer nach dem Gleichen und landet doch beim Gegensatz.


        Grüße

          an0N_1249051099z

          To do or not to do,
          that is the question!


          Also zunächst einmal zu den drei Punkten, die ich angeführt habe, weil daran oftmals Ausschlusskritieren festgemacht werden, die letztlich das Spektrum oder den Horizont einschränken. Wenn mich ein Mensch interssiert, egal ob Freundschaft oder ob ich mich verliebe, ich denke, dass man hier keine Vorurteile aufbauen sollte. Generell ist es wenig sinnvoll, wenn ich eine Frau ablehne, nur weil sie beispielweise Vegetarierin ist. Klar finde ich super, wenn sie sagt, dass sie einen Kaffee einem Eisbecher vorzieht. Aber so ein "Pluspunkt" ist in zwei Minuten vergessen. Wenn man die eigene Lebensweise überbewertet, stuft man sein Gegenüber automatisch ab. Deshalb habe ich keine "to do"-Liste, höchtens eine "don't"-Liste, die mit zunehmendem Alter immer kürzer wird ( kein Techno, kein Konfliktpotential mit dem Betäubungsmittelgesetz und keine Abtreibungen in vorangegangenen "Leben", mgl. weder Buddhistin noch radikale Atheistin - Ende der Liste - ).


          Das Managen des Haushalts ist sicher nicht die entscheidenste Frage. Ich habe in den unterschiedlichsten WG's gewohnt ( momentan Zweck - WG ), auch allein, bin daher flexibel. Im Grunde habe ich sämtliche Erfahrungen, die man für eine Beziehung braucht. Aber 1+1+1+1 = eben nicht 4, sondern 1+1+1+1.


          Und mit 29 ( werde dieses Jahr noch 30 ), wird es langsam eng. Finden sich zwei "unbedarfte" mit 15 und bleiben sie zusammen, ist das was ganz anderes. Die 15jährige steht zu ihrem Freund, der keine Gelegenheit hatte, Langzeitsingle zu werden. Finden sich beide mit erst 25, sieht die Situation schon gänzlich anders aus. Ihre Ansprüche sind gewachsen, er muss sich gegen Vorurteile verteidigen, wahrscheinlich ohne Erfolg. Denn haben sie mit 15 noch eine vergleichbare Lebensweise, kann sich dies in den darauffolgenden 10 Jahren deutlich gewandelt haben.


          Dein Schlussatz ist interessant:


          "Tja, heißt es nun eigentlich "gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an"? Wahrscheinlich sucht man immer nach dem Gleichen und landet doch beim Gegensatz."


          Im Grunde geben es die beiden Sprichwörter ja schon vor: Gleich und gleich gesellen sich gern zusammen, unternehmen gemeinsame Dinge, sind somit eher Freunde.


          Gegensätze indes ziehen sich an, sind fasziniert vom jeweils anderen, können nicht ohne einander, das ist Liebe.


          Aber seien wir mal ehrlich und zwar absolut ehrlich, ohne jede Übertreibung: Im Grunde sucht doch jeder seinen Seelenzwilling, mit der oder dem man sich ohne Worte versteht usw. Dazu sollte man diejenige oder denjenigen aber schon eine Zeitlang kennen, sollte diese Person aus dem persönlichen Umfeld stammen, ein längerer, wenngleich auch sporadischer Kontakt bestehen. Dann ist man sicherlich auch eher bereit, Fehler und Schwächen beim anderen zu akzeptieren, weil man sie als Teil seiner Persönlichkeit begreift.


          Zum Schluss noch einen kleinen polemischen Aphorismus aus meiner Feder, der keineswegs an Dich gerichtet ist, sondern zum Nachdenken für alle:


          Männer erkennen ihre Schwächen als Defizite, Frauen empfinden sie als Accessoires ihrer Perfektion.


          viele Grüße


          covellin

          an0N_1249051099z

          Da sind ein paar interessante ansätze
          die du da gemacht hast.


          ich muss ehrlich sagen,dass ich diese "vergleichssituation" noch nie so gesehen habe.deine aussage,dass beide sich auf ein "wenn ich solo wäre" beziehen meinte ich.hm....
          die situation kann man aber nicht ganz vergleichen,weil die freundin mit dem "unmoralischen angebot" ein völlig anderer typ frau ist.wenn ich es drauf anlegen würde,könnte ich glaube ich mit ihr was haben,obwohl sie in einer beziehung ist.das will ich aber nicht,weil das a) nicht meine art ist und b) die frau mich nicht interessiert.


          notstopfen - das ist es ja halt,so komme ich mir auch manchmal vor,aber wenn ich "nur" als notstopfen dienen würde,warum macht sie sich dann solche mühe in anderen situaionen??? (hab in einem anderen post hier ihr verhalten erläutert)


          du hast aber sicherlich recht mit deiner aussage,dass wenn man jemand richtig liebt,man den "alten partner" verlassen würde.was mich wieder zu ihren verhalten bringt.ich hab den eindruck sie führt an mir so eine art "beziehungscheck" durch.aus langerweile macht man sowas ja nicht....


          ist schon `ne verrückte situation

            gry_12928195

            Ich finde...
            deine postings immer sehr gelungen - danke.


            ich dachte immer sowas passiert nur mir.beim lesen hab ich das gefühl,dass du mich wirklich etwas verstehen kannst.


            eifersuchts-geschichte: ich denke das macht sie schon sehr berechnend.ein paar beispiele.sie erzählt ihm oft von mir - als sie dieses wochenende bei mir war,hat er sich bei ihr einmal telefonisch gemeldet,dann hat sie aber höchstens 4,5 minuten mit ihm geredet und wir haben danach etwas gekuschelt (ist doch komisch???) - ich hab ihr in meinem jugendlichen leichtsinn wohl mal ein oberkörperfoto von mir versprochen.sie hat drauf bestanden,also hab ich eins mit meinem handy gemacht und wollte es ihr nur kurz zeigen.sie hat gleich mein handy "geklaut" und sich das bild auf ihr handy kopiert.das foto hat sie dann ihrem freund gezeigt (das hätte ich an seiner stelle auch nicht gut gefunden) .... und `ne freundin von uns beiden hat das auch noch gleich bekommen,wie ich letztens erfahren habe *toll*.
            du siehst,sie gibt sich denke ich schon mühe,sich "interessant" für "rambo junior" zu halten.


            ich bin am überlegen,ob ich mich mal für 2,3 wochen zurückziehe.wenn sie sich meldet ok,wenn nicht,gibt es halt keinen kontakt.ich finde sowas zwar kindergarten,aber soll ich noch machen?



            ich wünsche dir auch eine situationsverbesserung,viel glück.

            ilhan_12046685

            Ein lob für deine ausdrucksweise..
            wirklich sehr gedankenanregend.


            weißt du,ich finde motoräder ziemlich gut,habe aber keinen führerschein.wraum erzähl ich das jetzt,wirst du dich fragen.
            der grund ist der,ich hab davon bis jetzt immer abgesehen,weil ich dachte "ach,wenn du dann frau und kind hast,kannst du sowas gefährliches nicht machen".nun werde ich aber immer älter und bin immmer noch single.was ich damit sagen will ist einfach,dass ich wohl im nächsten jahr den führerschein machen werde.mir ist es inzwischen echt egal,wenn ich `nen unfall bauen würde (ist echt so,voll krank).mein leben besteht nur aus arbeiten,fitnessstudio und alleinsein.das wird langsam zu viel für mich.vorallem weihnachten und valentienstag....da bin ich immer so gefrustet und es wird jedes jahr schlimmer...


            "genial" ist auch immer,der besuch bei meinen eltern (bin einzelkind),eine der ersten fragen ist immer "wie sieht es den nun mal mit einer freundin aus" - wie ich das hasse...


            wenn ich nicht beruflich so eingespannt wäre....ich wüsste dann echt nicht wie mein leben aussehen würde...früher hatte ich `nen job der mir gar keinen spaß gemacht hat,wenn das jetzt auch so wäre....naja,ist ja zum glück nicht so *kein glück in der liebe,dafür im spiel*


            hab wohl nicht wirklich auf dein posting bezug genommen,sorry

              livius_12447536

              Manchmal...
              ... ist es eben auch einfach so, daß man sich in Beziehungen nicht mehr wirklich erfüllt fühlt und es genießt bei einem Dritten Aufmerksamkeit höchsten Grades zu erhalten.
              Ich kenne sie nicht, ich will ihr nichts unterstellen. Aber diese "wenn, dann"-Aussagen zeugen für mich eher von Hinhalterei aus eigenem Interesse, statt von letzter Konsequenz.


              Aber ich bin eh das Mißtrauen in Person... von daher bewerte meine Ansichten zu diesem Thema bitte nicht zu hoch.


              Grüße

                an0N_1249051099z

                AUSSPRACHE MIT ANJA
                so,dies ist dann wohl sowas wie mein abschlusspost hier.ich habe grad 2,5 stunden mit anja telefoniert und hatte eine aussprache mit ihr.
                ich möchte euch allen für eure gedanken und postings danken,es ist nicht selbstverständlich sich in seiner freizeit mit den problemen anderer zu beschäftigen - danke euch allen.


                ihr wollt jetzt sicher wissen wie meine story endet.
                natürlich gab es kein happy end,schließlich war das eine weitere folge im theater das manche leben nennen und in meinem "theater" werden eh nur dramen aufgeführt (sorry bin ziemlich down aber auch "befreit").


                eine dialog meines gesprächs:


                anja: "madleen versucht mich auch andauernd mit dir zu verkuppeln.letztens fragte sie ob da nicht ein wenig kribbeln im bauch ist,wenn ich dich sehe.ICH SAGTE NEIN" *patient tot*


                ich: "ja........das ist ja auch ok.........du hast ja `nen freund..........."


                anja: "eben,den ich auch über alles liebe.hast du den ein kribbeln wenn du mich siehst?" *wo war der friedhof*


                ich: "...äh,nein.....natürlich nicht....." *nach der liebeserklärung an ihren freund wohl kaum...*


                anja: "du lügst mich doch nicht an.das klang sehr traurig"


                ich: "nein ich lüge dich nicht an,du kennst mich doch" *bin ein guter schauspieler...*





                inhalt des gesprächs:


                ich hab ihr meine sicht der dinge erklärt.sie hat ganz schön nachgebohrt und ich wollte einfach wissen was sache ist,nun weiß ich es.
                ich hab sie auf die "unklarheiten" angesprochen,sie meinte das seien nur missverständnisse gewesen.
                da ich sie nicht in die enge treiben wollte,habe ich das auf einen fehler meinerseits geschoben.so vonwegen: "ja lag dann wohl an mir,ich hab wohl nicht die nötige erfahrung um sowas richtig zu deuten",oder so ähnlich.
                sie hat mir ja nun klipp und klar gesagt das ich "nur" ein freund für sie bin,das muss ich akzeptieren...
                zu allen überfluss rief dann noch ihr freund an,ich hab nur tschüss gesagt und aufgelegt (sonst ist die verabschiedung immer etwas länger,ich glaube sie war auch erstaunt,aber was soll ich machen....).
                im gespräch hatte ich echt probleme meine schauspielerischen talente rüberzubringen,aber ich glaube es ist mir geglückt *hoffentlich*.


                ...jaaaaa.........hm...........ich hätte jetzt lust mit `ner gsxr 1000 wie ein wilder über die aleen mecklenburgs zu düsen *rusian roulette* - ist echt so,voll krank......


                naja,keine angst,morgen werde ich wieder der perfekte schauspieler sein der den sunnyboy miemt und ich denke mein publikum nimmt mir die show ab.......wie so oft....




                euch anderen wünsche ich viel erfolg in allen lebenslagen und was ihr euch selbst wünscht.vielleicht schau ich die tage nochmal in "meinen thread" rein,aber zu anderen werde ich nichts posten.vermütlich bin ich eh der letzte der anderen ratschläge geben sollte.....



                dankeschön und liebe grüße von steen81 aka jens

                  livius_12447536

                  Das...
                  ... tut mir sehr leid für dich und ich weiß, es ist wahrscheinlich kein Trost für dich, aber ich finde es gut von ihr, dass sie ehrlich und direkt zu dir ist und nicht mit dir "spielt", also dich nicht für sich warmhält.
                  Es ist natürlich nicht einfach, sich mit dem allen abzufinden, aber du wirst sehen, irgendwann wird es besser und eines Tages denkst du zwar demütig zurück, aber du kannst dir dann bewusst sein, dass eine große Last von den Schultern gefallen ist, weil du die Antwort nun WEISST und nicht mehr erahnen musst...


                  Natürlich könnte man jetzt solche Sätze schreiben wie "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" blabla, aber ich mag solche oberflächlichen Worthülsen nicht, deswegen sag ich dazu lieber mal gar nichts (wünsche mir oftmals, manche Leute könnten sich solche KOmmentare auch verkneifen!!).


                  Ich gehöre auch zu den Menschen, die jeden Tag eine Maske anlegen und Theater spielen, ich glaube, das tun wir alle - früher oder später...


                  Ich wünsch dir Alles Gute und Viel Erfolg bei allem was du tust!
                  Show must go on! (ich hasse diesen Spruch eigentlich, passt aber gut zum Theater spielen;-))

                  livius_12447536

                  Job ist nicht alles
                  zunächst mal danke für die Blumen, aber manchmal finde ich meine Ausführungen selbst ein wenig ungenau, liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerade meine Diplomarbeit schreibe, daher der Ausdruck... ;-)


                  Also zum Motorradfahren kann ich Dich echt nur ermutigen. Alle Biker, die ich kenne, sind liiert. Einer hatte sogar eine Frau, die ihm das Studium finanziert hat. So gesehen, und wenn es Dir auch noch Spaß macht, tu es!


                  Die Fragen der Familie haben bei mir eine ähnliche Wirkung, es kann zu einer Abwehrhaltung führen, die man nur durch räumlichen Abstand und ändern der Lebensgewohnheiten vermeiden kann. Glücklicherweise sind meine Eltern da sehr vernünftig. Aber so manch einer aus der Verwandschaft ist in der Hinsicht schon sehr lästig. Allerdings sehe ich diesen Teil der Familie so gut wie nie, leben in einem 100-Seelen-Dorf und haben zu viel zu tun, als dass sie jeden Monat bei meinen Eltern vor der Tür stünden, die ich ja auch bloß einmal im Monat besuche.


                  Aber Jammern bringt nix. Und das Problem ist, dass diese Fragestellungen niemandem das Gefühl von wirklichem Interesse oder Lösungsansätzen geben, sondern mehr ein Ausfragen darstellen, wodurch man sich hinterher nur leerer fühlt als vorher.


                  Da hilft nur eins: Man muss sich selbst neu erfinden. Schon allein, um einen freien Kopf zu bekommen, um sich emotional entfalten zu können. Man ist dem Fragenden zwei oder mehr Schritte voraus, weil er nicht weiß, wie man wirklich ist, was man alles unternimmt usw.


                  Wie sollten ältere Verwandte ( bei mir halt irgendwelche Cousins und Tanten dritter Ordnung ) sich in meine Gefühlslage hineindenken können? Konsequenz: Sie kriegen auch keine Infos!


                  Die Feiertage nehmen mich nicht so sehr mit, muss ich sagen.


                  Weihnachten denke ich nicht so sehr an Partnerschaft, schließlich hat das Fest ja mit was anderem zu tun ( ist jemand geboren worden ) und Valentinstag... I don't care ( dachte lange Zeit, dass hätte was mit Karl zu tun! ).


                  viele Grüße


                  covellin


                  P.S.: Fahr bitte vorsichtig, ok?

                  ein Monat später

                  Bin auch mal wieder hier...
                  hallo zusammen.


                  ich war ja nun auch lange nicht mehr hier...eigentlich...naja,vll. interessiert es ja den einen oder anderen,wie es mir so erging....


                  mit anja hab ich gestern 5 stunden telefoniert,5 stunden ...


                  naja,also sie hat immer noch ihren freund und ich komme mittlerweile besser oder besser gesagt weniger schlecht mit der situation klar.
                  zum glück hab ich grad prüfungsstress,von daher hat man ja nicht die zeit ewig über etwas nachzugrübbeln.außerdem hab ich mich jetzt noch für `nen triathlon angemeldet und im fitnessstudio war ich heute auch wieder 2 stunden trainieren.ihr seht,ich versuch alles um nicht an sie zu denken - beim sport gelingt mir das am besten,darum bin ich wohl zur zeit nur "unter strom"...naja...


                  meine gedanken und gefühle hab ich versucht in einen text auszudrücken, irgendwie hilft mir sowas.
                  ich stell das einfach mal hier rein...



                  Zwei Uhr nachts, schlafen kann ich nicht,
                  meine Gedanken sehen nur Dein Gesicht.
                  Würde mich jemand nach meinem größten Wunsch fragen,
                  müsste ich nicht lange überlegen, um ihm die Antwort zu sagen.
                  Ich sitze nun hier und starre auf ein leeres Blatt Papier,
                  mein Herz ist beseelt vom Wunsch Du wärst bei mir.
                  Diese Zeilen gehen mir nicht einfach von der Hand,
                  Tausend Empfindungen projektiert an meine Zimmerwand.


                  Der Stift versucht den Gedanken in mir Leben einzuhauchen,
                  und hilft Ihnen dabei in ein Paralleluniversum einzutauchen.
                  Dort gibt es kein ich oder Du, nur ein uns,
                  dieser Illusion nicht zu verfallen ähnelt einer Kunst.
                  Wie ein Schauspieler erleb ich meinen Tag,
                  jede Stunde komme ich mir vor wie im Rampenlicht.
                  Du ahnst nicht, dass beim Gedanken an Dich mein Herz zerbricht.
                  Hat aber nicht jeder Mensch zwei Gesichter, genauso gegensätzlich,
                  wie das Spiegelbild von Teelichtern?


                  Ich wünschte Du wüsstest was Du mir bedeutest,
                  muss ich Gefühle die ich habe den ewig verleugnen?
                  Wird die Zukunft mein bester Freund oder schlimmster Feind
                  jene Frage, welche mir ständig im Unterbewusstsein erscheint.
                  Dein Lächeln erinnert mich an den Sonnenschein
                  dank Dir hab ich die Hoffnung, dass selbst an meinen dunkelsten Tag die Sonne scheint.
                  Deine Augen leuchten wie zwei große Diamanten, eigentlich wollte ich damit nur sagen
                  ich mag selbst deine Ecken und Kanten.


                  Ein Gefängnis aus Was wäre wenn droht mich zu erdrücken
                  Zelle NULL-SIEBEN Punkt NULL-VIER ist schon viel zu lange mein Revier.
                  Hier sitzt meine Seele gefesselt an zwei Krücken,
                  starrt aus dem Fenster auf eine andere Dimension,
                  nicht erreichbar wegen zerstörter Brücken.
                  In diesen Text ist ein Teil von mir
                  vielleicht wird dieser Text ein Teil von Dir.
                  Noch Tausend weitere Zeilen könnte ich schreiben,
                  doch weiß genau, ich wird sie Dir wohl eh nie zeigen.



                  naja,bin halt kein goethe oder schiller..


                  letztens hab ich irgendwo einen spruch gelesen "das schönste gefühl auf erden, ist die gewissheit geliebt zu werden" ...hm...wie das wohl ist....


                  nun gut,ich werd dann mal aufhören hier "rumzuheulen" und lieber etwas anderes machen....



                  hoffentlich geht es euch allen gut...

                    livius_12447536

                    Du denkst zuviel
                    Hi steen,


                    will dir nicht zu nah treten, aber: in diesem thread schreibst du immer sachen wie: "nicht, dass ihr denkt", oder "ich denke, dass sie denkt" - das fällt auf.


                    Hör in dich und auf das, was DU willst, fühlst und denkst. Wenn du das raus hast: lehn dich ruhig ohne angst aus dem fenster. So könnte es klappen.


                    btw: einen Korb hat wohl jeder schon mal gekriegt, normal.


                    Viel Erfolg !

                      livius_12447536

                      Hi Steen
                      nett, von Dir mal wieder was zu lesen. Mach Dir mal nicht soviel Gedanken um Anja. Es gibt auch noch andere Mädels auf der Welt. Mein Tip: Mach ein paar Dates, im Netz wimmelt es von netten Frauen. Und wenn Du von einer etwas Symphatie erfährst, vergissst Du Anja zwar nicht, aber sie wird Dir egaler, glaub mir. Ich hatte das schon mal geschrieben, dass ich mich in eine verliebt hatte usw. Das muss ich hier nicht alles nochmal schreiben, steht weiter unten, siehe Kapitel 29 1/2 ;-)


                      Also, lass es. Anja hat auch negative Eigenschaften, nein ich meine nicht objektive, sondern welche, die Du auch nicht magst. Die hätte sie in jedem wirklich jedem Fall. Vielleicht ging es Dir wie mir: Ich dachte auch, so eine, wie ich suche, die gibts gar nciht, und dann gab es sie doch. Mittlerweile habe ich genug mit Suse telefoniert, um zu wissen, dass sie ganz schön schwachsinnige Einstellungen zu diversen Sachen hat. Echt, da krauseln sich mir meine welligen Haare.


                      Wenn Du keinen Job hättest, würde ich Dir raten, wegzuziehen. Sowas ist immer gut. Ein paar hundert km südlich, da ist es auch wärmer, lebt es sich genauso gut. Vielleicht sogar besser.


                      soviel erstmal von mir,


                      viele Grüße


                      covellin

                        maksim_11976489

                        Hallo max727c
                        jap,du hast wohl recht - ich muss einfach selbstbewusster werden,jedenfalls in bezug auf flirts.


                        mal sehen,nächste woche stehen in meiner stadt an zwei tagen in unterschiedlichen discos solche singleveranstaltungen an,vielleicht fahr ich da mal hin.
                        hab ich schonmal gemacht,war aber nicht so der bringer.wenn mich ein mädchen anguckt schau ich 2,3 sekunden später weg - echt doof,ich weiß - keine ahnung warum ich das mache....


                        danke für deine antwort

                          ilhan_12046685

                          Hi covellin
                          ...du hast geschrieben,dass du mal eine vergleichbare situation erlebt hast und später feststellen musstest,dass die frau eigentlich in manchen punkten echt nervig war/ist.das ist es ja gerade,ich mag selbst die "macken" von anja - verrückt...


                          wie dem auch sei,mittlerweile geht es mir eigentlich etwas besser,nicht mehr so schlimm wie vor 4,5 wochen.bloß an solchen tagen wie freitag bin ich etwas down.blöde frage,telefonierst du 5 stunden mit einem "freund",nur einen freund??? - ich bin zwar `ne quasselstrippe,aber andere freund evon mir sagen dann nach 1-1,5 stunden lass mal schluss machen,sie nicht....



                          egal,sie hat mir kurz vor unserer aussprache mal eine sms geschrieben.der wortlaut war ungefähr so "hoffentlich ist dir aber klar,dass wenn ich mich zwischen dir und meinen freund entscheiden müsste,IMMER du verlieren würdest".wenn ich jetzt mal irgwelche gedanken in meinem kopf habe hol ich mein handy,less mir das nochmal durch und bin.... wieder mehr realist,als zuvor,sagen wir es so.


                          bis demnächst

                          livius_12447536

                          Hi Steen,
                          wenn du mittlerweile wirklich besser mit der Situation zurechtkommst kann ich nur sagen: Respekt!
                          Ich denke, da hilft auch, dass du Anja nicht direkt siehst, sondern "nur" mit ihr telefonierst...
                          Es ist gut, dass du genug zum Ablenken hast, Prüfungen, Sport usw...
                          Ablenkung zu suchen ist immer ein guter Vorsatz, nur ist er schwer einzuhalten.. Völlig egal, ob man sich dauernd mit Freunden trifft oder abends weggeht, sobald man allein ist, dreht sich alles wieder um das alte Problem bzw. um die jeweilige Person... Ich hoffe, es geht dir nicht so...


                          Die Idee mit den Singleveranstaltungen ist auf jeden Fall gut... Aber ertappe dich bloß nicht dabei, wie du andere Frauen mit Anja vergleichst und dann insgeheim zu dir selbst sagst: "Ja, die ist ja ganz nett, aber sie ist halt nicht Anja."
                          Wenn solche Gedanken erst mal loslaufen, bringt man sie so schnell nicht mehr zum stoppen.... Da wir ja in ähnlicher Situation sind(kannst dich vielleicht noch erinnern;-)) weiß ich, wie schwer es ist offen für neues zu sein und wie leicht es doch ist, sich selbst etwas vorzumachen, sich z.B. einzureden man stehe über den Dingen, aber sich dabei im Endeffekt nur selbst anzulügen...


                          Und was das flirten betrifft... Ich habe früher auch immer sofort weggeschaut, bis ich mir immer wieder die Frage stellte, was das schlimmste sei, das passieren könnte: Eigentlich gar nichts... Das beste was passieren kann, ist, dass du jemanden kennenlernst, bei dem du sagen kannst: "Sie ist nicht Anja, aber das braucht sie auch nicht zu sein...Weil so wie sie ist, ist sie für mich perfekt."
                          Wow, das hört sich jetzt ziemlich kitschig an... Naja, egal...Du weißt, was ich meine...


                          Also gut, das war mal wieder mein kleiner bescheidenener Beitrag zu Lebensweisheiten...


                          LG

                            gry_12928195

                            Hallo
                            du hast wirklich einen sehr guten post geschrieben - danke.


                            du hast wohl recht damit,dass ich mir selber etwas vormache,sonst würde ich jetzt nicht hier mit einem tierischen muskelkater im oberköper (gestern 2 stunden fitnessstudio) und einem mind. genauso schlimmen in den beinen (heute 2 stunden radfahren für triathlon) sitzen - aua.beim sport muss ich aber an gar nichts denken,darum mag ich das so.ich bin voll auf die sache kontzentriert und "selbstzerstörerische gedanken" bleiben weit weg.


                            ja mal gucken ob ich da nun hingehe.ist bloß blöd da allein aufzutauchen (ich kenne in dieser stadt niemanden,weil ich erst relativ kurz hier leben und ende des jahres auch wieder umziehe).andererseits war ich letztes jahr mal mit 2 freundinen bei sowas,eigentlich blöd da mit 2 attraktiven frauen aufzutauchen - war aber ein lustiger abned,also egal.


                            mit dem blickkontakt - ich muss...ich werde an mir arbeiten,versprochen.



                            danke für deine anregungen


                            lg zurück

                            Hallo hoeppim
                            ob ich komplexe habe? - naja,irgendwie schon,würde ich jetzt sagen.... weißt du ich hab noch nie eine beziehung gehabt,mittlerweile habe ich echt angst das mir ein mensch soviel bedeuten könnte,wie nichts anderes auf der welt und sie dann vll. sagt "es ist aus".keine ahnung warum das so ist....


                            ich bin generell in keine schublade rein zu sortieren.ein beispiel in der 9,10 klasse haben wir mal so eine klassenfahrt gemacht.ich hab am tag vorher ganz von allein meine sachen gepackt damit ich ja nichts vergesse,mit liste und so.danach bin ich raus und hab erstmal ein picture gesprayht.was ich damit sagen will,auf der einen seite beamten-like und auf der anderen rebell. - ok ist ein dämliches beispiel,aber ging mir grad so durch den kopf.


                            wir sollten unser leben vielleicht viel unüberlebter leben,aber geht das den noch???es gibt krankheiten,berufliche ängste,zukunftsängste usw. - kann man heute noch so unbeschwert sein,wie es vll. früher einmal war?


                            ich wünsche dir auch viel glück