Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter.

Im November letzten Jahres habe ich bei uns im Unternehmen einen verheirateten Mann kennengelernt. Hinzu kommt noch, das er Papa von einem 3 jährigen Jungen ist.
Seit Januar diesen Jahres Treffen wir uns ab und an und gehen ins Cafe'zum quatschen. Wir haben uns auch schon geküsst. Er ist nicht uninteressant aber leider schon vergeben. Er hat mir auch sinalisiert, das ich für ihn nicht nur ein "Zeitverteib" bin, sondern, es seien auch Gefühle da. Das merkt man - er blüht richtig auf.
Nur, ich denke, ich sollte vernünftig sein und unser Treffen beenden, da er meiner Meinung nach nur nach etwas sucht was er zuhause von seiner Frau nicht bekommt. Letzendlich wird er sich von ihr nicht trennen - ich brauche mir nichts vorzumachen. Außerdem möchte ich keine Familie zerstören. Auch wenn zwischen den beiden die Luft schon draussen und nur eine Zweckgemeinschaft ist.
Sollte ich in der Situation sein, wäre ich derjenigen auch dankbar wenn sie sich nicht auf meinen Partner einlassen würde.

Was meint ihr?

Lieber nicht
hallo tanja2221

mach es lieber nicht. er hat eine familie, wer weiss vielleicht haben die beiden gerade ne harte zeit...man kennt es ja immer aus den filmen, verheiratete männer verlassen ihr frauen nicht und wenn sie rauskriegen könnte, das er ne affaire hat..nimmt sie ihm vielleicht das kind.

empfindest du denn ihm gegenüber etwas oder ist es im statium flirt...dann ist es einfacher die ganze sache zu beenden.

viel glück wünsche ich dir!

an0N_1195622999z

Danke
    Butterblümchen,

genau das wollte ich hören. Ich habe mich mal in ihre Lage versetzt und zu dem Entschluss gekommen, die Sache zu beenden.
    Von meiner Seite ist es nur ein Flirt. Was kann ich dafür, dass er starke Gefühle für mich hat...
    Schließlich ist er alt genung um seinen Verstand einzuschalten. Außerdem möchte ich keine Probleme.

Schönen Tag noch
    Tanja

an0N_1288579599z

Guten Morgen
      ich habe auch mal dein Beitrag gelesen und kann dich da schon verstehen.Du hast dir ja die Antwort ja selbst schon gegeben.Wenn du schon so fühlst dann beende es.... wobei ich auch weiss wie schwierig es ist die Gefühle für einen Menschen zu unterdrücken,das können nur sehr disziplinierte Menschen,das sind Tatsachen.Und ausserdem hat ja wohl eher dein Freund die Verantwortung zu tragen gegenüber seiner Frau als du denn du bist alleine,somit unabhängig.Kann nicht verstehen warum manche im Forum meistens die Geliebte die Schuld geben,finde ich absoluter Quatsch..Die Männer müssen gar nicht mitmachen und seien wir mal ehrlich,wieviele Menschen gibt es da draussen die für fremde Menschen(in diesem Fall die Frau)soviel rücksichtsnahme entgegenbringen??Ich habe es selbst schon erlebt d. meine Freundin mit meinem Freund etwas angefangen haben aber da gebe ich ihr nicht die Schuld,sondern damals mein Freund denn wenn er nicht mitgemacht hätte,wäre auch nichts passiert.Die Männer wissen schon auch wie sie es machen müssen..meine Meinung..dir viel Kraft und alles Gute Lucy

5 Tage später

Du erzählst genau meine geschichte!
      Ich habe mich auch vor 1 1/2 Jahren in einen verheirateten Kollegen verliebt, hab nix gesagt,weil ich keine Ehe zustören wollte. ER hat auch einen 3jährigen Sohn,den er mehr liebt als sich selbst.Seine Ehe läuft zu gut um sie zu beenden,aber zu schlecht, zu kühl ,zu lieblos um sie weiterzuführen.Irgendwann kam er auf mich zu und es begann eine wunderschöne zeit - die liebe meines lebens möchte ich sagen - bin ganz sicher. ich konnte mir alles vorstellen, wir sprachen immer wieder über seine Trennung.Ich weiß dass er mich mehr liebt als seine Frau, aber das Kind ist der sprigende Punkt. Wir hatten viele schreckliche Pausen,weil ich ihn so dazu bringen wollte sich zu trennen, aber alles ohne Erfolg. Lieber leidet er für sein Kind.Das schlimme ist, dass ist jetzt wie gesagt 1 1/2 Jahre her und uns beiden geht es nicht besser. ER liebt mich - ich liebe ihn mehr als alles auf der Welt - und - wir sehen uns jeden Tag bei der Arbeit - ein ALPTRAUM. Wir reden nun seit 2 Monaten nicht mehr miteinander.Er will sich nicht trennen und ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll.

Ich will Dir also raten,das ganze im Keim zu ersticken, ich sage Dir er trennt sich nicht! Lass es bleiben,bevor die Gefühle richtig schlimm werden! Ich habe ein halbes jahr nur an Selbstmord gedacht und monatelang jeden tag Stunden geheult.
      das wünsche ich NIEMANDEN!

Versuch es, tu Dir sowas nicht an!

liebe Grüße und viel Glück!

Finger weg.
      Hallo,

bevor du emotional zu sehr drin hängst, schau, dass du die Kurve kriegst.
      Das geht in den wenigsten Fällen gut. Du bist im Endeffekt die Leidtragende. Lass dich nicht ausnutzen.

Wegen seiner Familie brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist sein Job. Du zerstörst gar nichts, das macht schon er allein.

Gebundene Männer oder auch Frauen sind nicht gut für die Seele.