4. Buch
ja, ich habe den vierten Teil gelesen, Du auch??
Ich liebe Ihn. Und nun ists vorbei...würde mir einen fünften Teil wünschen!
Aan0N_1195622999z
- 4. Feb 2006
- Beitritt 4. Feb 2006
- 19 Diskussionen
- 52 Beiträge
- 0 beste Antworten
- aischa_11882820
Hallo alle zusammen,
ich bin total im Twilight Fieber. Mich lässt das alles nicht los. Nach dem Film habe ich erst alle Bücher gelesen. SUUUUUPPPPER. Ich konnte sie einfach nicht aus der Hand legen. Der Film war gut aber das Buch um längen besser. Viel mehr Hintergrundinfos. Ich muss jedoch sagen, wenn es den Film nicht geben würde, hätte ich die Bücher nicht gelesen. Es hat gerade mal drei Wochen gedauert und ich hatte alle Teile verschlungen.
Vom zweiten Teil bin ich nicht sehr überzeugt, bin gespannt, wie das im Kino umgesetzt wird. Too much Jacob Action, zu kurzes schnelles Ende. Aber alle anderen Teile überholen den schwachen zweiten Teil um längen!! Wann kommt endlich der Film in Deutschland raus??? Kann es kaum
für seinen Partner? Ich bin dieses Jahr ganz ohne irgend eine Idee. Habt Ihr vielleicht einen Tip, was ich meinem Freund schenken könnte? Es soll nix zum Anziehen oder Perfum oder Konzertkarte sein..
Es geht um....
...mich.
es ist wieder so ein tag, an dem ich das alles gar nicht so verstehe,
könnte mich davor hassen. meine geschichte ist um einiges schlimmer, so fühlt es sich für mich an. im grunde genommen ist die ganze sache abgeschlossen, wir sind glücklich, es gibt tage da denke ich gar nicht daran, jetzt am wochenende feiern wir unser sechs jähriges...aber hin und wieder habe ich das bedürfnis darüber zu sprechen und ihn will ich nicht damit belasten und meine freunde will ich auch vorne weg lassen, ein zwei wissen es ... ich will das alles von der aussenwelt abkapseln, will nicht das diese schlecht über unsere beziehung denken...denn die ist echt supoer.
wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie sehr ich ins detail gegangen bin, bei meiner beichte. es war so eine harte zeit.
hallo alle zusammen,
ich habe da mal eine frage.
wenn man einen seitensprung gebeichtet hat, wie sehr muss ich ins detail gehen? ist es überhaupt gut einiges zu verschweigen?
ich fange erst langsam wieder an, den hass von mir zu nehem und meine beziehung nicht abzuwerten.
ich liebe meinen freund so sehr und verstehe es einfach nicht, wie das alles passieren konnte, gerade ich, die so etwas immer verachtet hat. der seitensprung ist 2,5 jahre her, gebeichtet habe ich am anfang diesen jahres...meine beziehung ist wieder super, ich bin so glücklich und dankbar für ihn.
ist jemand in der gleichen situation?
....
danke für eure netten worte,
ich habe meinem freund noch nichts von meinen träumen erzählt. ich sehe ihn bedingt der arbeit diese woche nicht sehr viel.
es ist so wirre, dass ich ihn so sehr liebe aber manchmal denke, dass meine beziehung weniger wert ist, als von jemandem anders, ist sies denn? ich habe meinem freund das mal gesagt, da hat er sehr verletzt reagiert. jeder mensch macht doch mal fehler oder? ich auch, da knabbere ich noch mehr dran. wenn wir wieder mehr zeit haben möchte ich über die letzten tage sprechen, oder wühle ich da altes nur auf?
ich bin eigentlich immer sehr unabhänig gewesen...wir sind letztes jahr in eine fremde stadt gezogen, ich kenne noch nicht sehr viele menschen hier, vielleicht ist dies der grund warum ich so fixiert auf ihn bin, auf der anderen seite möchte ich unsere letzten jahre nicht einfach wegwerfen, lohnt es sich da nicht zu kämpfen. er ist der mensch den ich heiraten möchte und eine familie gründen.
hallo alle zusammen...
ich frage mich, ob es noch mehr menschen wie mich gibt, die jemanden so sehr lieben aber einfach nicht über fehler hinweg kommenbzw. schwer, über den eigenen und den des partners...
es sind bald zwölf monate her, dass mein freund mich betrogen hat, es tut nicht mehr weh, wenn ich daran denke. es gibt momente da denke ich gar nicht daran, wenn wir lachen, gemeinsam ausgehen, beim sex oder einfach nur glücklich sind. doch hin und wieder ziehen diese dunkelen gedanken bei mir ein, ich will das nicht. wie das alles war, wie andere menschen denken, die über uns bescheid wissen etc. ... in der letzten woche habe ich jeden tag schlecht geträumt, es gab keine nacht in der ich nicht in meinen träumen damit konfrontiert wurde. erst gestern habe ich doll geweint, wieso ist das so? vielleicht weil es bald der jahrestag ist?? bzw auch bald unserer jahrestag?? das alles ereignete sich 10 tage vor unserem tag...
ich liebe ihn so sehr, kann mir mein leben nicht mehr ohne ihn vorstellen und will es auch nicht mehr.
was mein ihr? ist das normal????
will doch nur glücklich sein, wie andere paare auch.
Hallo alle zusammen,
mir ist leider ein fehltritt passiert, habe es gebeichtet, das war verdammte überwindung. habe es lange vor mir hergeschoben, die innere angst hat mich zerfressen meinen partner zu verlieren.
Nach der beichte war es natürlich nicht so, als ob nix gewesen wäre. ende der geschichte: er hat mir verziehen. da ich jedoch so fertig war, aus agns ihn zu verlieren...habe ich hilfe bei freunden und bekannten gesucht....nun ist alles in ordnung, es ist fast ein jahr her. mein freund und ich sind glücklicher denn je...jedoch kommen hin und wieder böse innere stimmen, die sagen, das alle leute, die es wissen schlecht über meine beziehung denken könnten...ich erwische mich manchmal, dass ich auseinanderseztungen aus dem weg gehe, damit ich keine angriffsfläche biete.
ist das normal, dass ich so denke? ich bin so glücklich, will dieses doofe gefühl los werden, im schatten dieser doofen sache zu stehen.
- In Wer ist schon einmal Fremdgegangen und ist noch mit dem Partner zusammen?? Hat sich etwas geändert?
Oh man...
deins ist ja noch richtig frisch. wie fühlst du dich? 4,5 jahre sind auch eine lange zeit. bist du noch doll glücklich mit deinem freund?
schön das es noch jemandem gibt, der mich versteht, weisst du, menschen, denen es noch nie passiert ist, gehen sehr schnell zu hart mit solchen leuten ins gricht. schade eigentlich...die beziehung wird sofort abgestempelt und man selber auch. wie kam deine sache denn ans licht? hast du gebeichtet? wie verhalten sich denn deine freund vor dir? oderleute die es wissen...meine eigentlich wie immer aber hin und wieder kommt ein dummer kommentar, auf den man gut und gerne verzichten möchte. wenn man mal knatsch hat, traue ich mich auch gar nichts zu sagen, da ich denke, dass die denken...ach ihr beiden...
ich muss aber sagen, dass ich erst seitdem ich hier meine gedanken äusser, etwas mehr selbstbewusstsein erlangt habe (auch wenn ich hin und wieder kleine rückschläge erhalte). ich kenne kein anderes päärchen, dem es auch passiert ist.
wie bist du mit deinem freund wieder zusmmengekommen? hat sich jetzt was geändert?
viel glück dir auch weiterhin!
- In Wer ist schon einmal Fremdgegangen und ist noch mit dem Partner zusammen?? Hat sich etwas geändert?
Hello
es freut mich, dass du dir deine meinung mit deinem freund sicher bist. schön, du hörst dich auch entschlossen an. ich wusste gar nicht, dass dein freund etwas davon mitbekommen hat? wie fühlt er sich denn? drei wochen sind eine ganze schön lange. warum biste du denn nicht mit nach dänemark? hast du kein urlaub bekommen? aber weisste was, manchmal ist es gar nciht so schlecht, wenn man für enen kurzen zeitraum räumlich getrennt ist.obwohl drei wochen schon maximum ist ;o)
den kerl kannte ich gar nicht, habe ich im urlaub kennengelernt (habe ich dir schon gesagt, dass diese geschichte zwei jahre zurück liegt) irgendwie bedingt der sommer atmosphere und alles war anders, ich hatte das gefühl begerht zu sein, du weisst bestimmt was ich meine (mallorca usw.) naja, da ist auch nix gelaufen, haben beim abflug telefonnumemrn ausgetauscht und hielten kontakt. ich bin dann sehr schnell überswochenende da hin gefligen (wollte die anderen von der gruppe auch wiedersehen) dann irgendwie...ach ich weiss auch nicht. ich war hin undher gerissen, weil ich selber nicht mehr weiter wusste, bin also nochmal hin und hab quasi die sache beendet und nie wieder kontakt aufgeommen...
nach der ganzen sache ist mir bewusst geworden, wie viel mir mein freund bedeutet. ich muss es wohl sehr verdrängt haben, hab die ganze zeit nicht einmal dran gedacht, es wusste nur eine person, doch die hat angefange mich unter druck zu setzten, ich konnte nihct mehr. mein gewissen ist wie eine welle über mich hereingestüzt...es war schlimm. nich nur das ich mich bestraft habe aber die sache mit meinem freund hat mir doppelt den boden unter den füssen weggezogen. ich wurde extrem krank, habe knapp 8 kg abgenommen, es war schlimm. ich war oft beim arzt. komisch, wenn ich an die zeit zurück denke...glück und unglück liegen so nah aneinander bei der liebe.
es ist komisch, man ist sich selber seiner immer so sicher und denkt "nee, also mir passiert das nie" und nun, was sol ich sagen...so ändern sich meinungen. Ich glaube wir sind stärker denn je, viele paare scheitern, wir nicht, dass macht mich auf der einen seite stolz. doch auf der anderen seite denke ich, ich würde diesen stolz lieber geheim, ohne das wissen von den anderen ausleben!
ich wünsche dir einen schönen resttag
bis morgen ;o) ?
Es tut mir auch gut
es tut mir auh gut mit jemandem darüber zu sprehen...
ich muss sagen deine situation hört sich jetzt doch etwas verzweifelt an. ich habe das gefühl je mehr du dich versuchst von ihm fern zu halten, umso mehr willst du ihn sehen. wie empfindest du, wenn du mit deinem freund zusammen bist? denkst du oft an den anderen? ich hoffe sehr, dass du es schaffst dich von ihm "loszureissen".
es fängt an problematisch zu werden, wenn du dich in ihn verliebst. wenn wahre gefühle im spiel sind, ist man eigentlich verlohren. was möchtest du? sind deine gefühle stark genug für deinen freund? oder ertapst du dich heimlich, dass du dich in gedanken zu dem andern denkst? vielleicht is es auch nur so, dass du nach 10 jahren aufeinmal dieses kribbeln im bauch hast, das gewisse neue? denn deinen freund möchtest du ja nicht verliehern, wenn ich dich richtig verstanden hast!
ich freu mich schon sehr auf unseren Urlaub, am Sonntag in der früh gehts los, wir fliegen nach malta, yupiieee!! das wird bestimt schön. strand, turteln...mmmhhh. ich freue mich. warst du in irland mit deinem feund? wars da net etwas kalt? warst du am strand?
Ich habe wieder dieses glücksgefühl, mit bissel kribbeln im bauch und ich freue mich immer tierisch wenn ich ihn sehe. das fühlt sich alles so schön an...halte dir auch immer diese momente vor augen, nehme dir eure alten fotos vor und schaue sie dir an, vielleicht hilft dies den anderen zu vergessen, hoffe es hilft.
hälst du mich auf laufendem?
Hi ..
vanessa...ja ich will ihn gern heiraten und glaub mir ich bin mir zu 100 % sicher, dass es nicht nocheinmal passieren wird!
ich verstehe einfach nicht, wie andere menschen einen so beeinflussen könne, ich bewundere diese denen es egal ist, ich wünschte mir, ich wäre auch so!
was würdest du denn tun? ist es dir auch schon einmal passiert?
Ich bin ...
26 jahre alt. so alt wir Du. 10jahre beziehung ist aber auch ganz schön lange, ihr wart ja 16 als ihr zusammen gekommen seit...
ich würde mir an deiner stelle gar keinen kopf machen, es ist ja nix passiert. du kannst immer noch ruhigen gewissens sagen, ich bin treu. das der gegenpart dich sehr reizt versteh ich. was für gefühle werden bei dir ausgelöst? sexueller reiz? was war denn der auslöser, dass jetzt aus freundschaft diese"anziehung" entstanden ist? seht ihr euch oft? wie versteht sich denn dein freund mit ihm? ich geb dir einen rat, setzt es nicht aufs spiel, schau mich an...nimm mich als beispiel, ich leide obwohl ich gluecklich bin! was würde ich tun, dass es nicht passiert wäre...
wir turtels viel rum, manchmal denke ich, dass menschen die uns nicht kennen denken, dass wir vielleicht kurz zusammen sind, das kommt aber auch langsam wieder, so einfach war es nicht.
mir ist gestern was komisches passiert, mein freund hat eine gemeinsame freundin mit folgenden worten, "hey süße, alles klar...?begrüsst. ich weiss es ist nix dabei. aber irgendwie stört mich das, ich weiss das er auf der arbeit und mädels, "hase" "Sunshine" oder so...aber mich nennt er auch süße, da habe ich ihm gesagt, dass ich nicht möchte das er mich süße nennt, ich bin der meinung das ein kosename auch in der beziehung bleiben sollte, oder sehe ich das zu eng? meinst du ich habe da übertreiben? wir haben uns nicht gestritten aber es war ur eine anmerkung, da ich es mitbekommen habe.
wir fliegen nächste woche in den uröaub, ich freu mich schon total...liebesurlaub!
Mein freund..
geht damit besser um, als ich. es ist ihm egal was andere denken. wir reden manchmal darüber, aber ich muss auch ehrlich sein, dass ich nicht oft darüber sprechen möchte, da ich es endlich abschliessen möchte zwischen uns.sonst reissen die wunden ja immer wieder auf, weisst du wie ich das meine? wie sollen wir denn sonst zur ruhe kommen? es gibt tage, da denke ich gar nicht dran, überhaupt nicht, aber dann gibt es minuten da kommen die gedanken wie ein blitz zurück...
Der größte unterschied zwischen uns ist, dass ich es mehr menschen erzählt habe, in meiner tief phase, wo ich dachte, es ist aus und vorbei. er nur seinem besten freund! er weiss schon, dass es einige wissen aber nicht die genaue anzahl. er sagt immer, das es egal sein, denn wenn es unsere freunde sind, dann sagen die es niemandem und wenn, dann sind es keine freunde...recht hat er ja. ich bin vielleicht bei diesem thema etwas labil veranlagt.
wir hatten gestern unseren monatstag (knapp 7 jahre ein paar und feiern diesen immer noch, :o) ) es war wunderschön. ich weiss nicht wie wir darauf gekommen sind aber ich habe so von unseren "alten" zeiten geschwärmt. da sagt er: ich finde unsere gegenwart auch sehr schön, manchmal denk ich Du nicht, wenn du so sprichst....ich habe das eigentlich gar nicht so gemeint, wie er es erstmals aufgefasst hatte. habs jedoch richtig gestellt.ich bin glücklich...
ist dir das selber auch schon mal passiert?
ich muss dir recht geben, ich bin mit "fremdgänder" päärchen hart ins gericht gegangen ("würd ich nie machen"..."würde sofort schluss machen")bla bla bla, meine meinung hat sich komplett geändert? es passiert...aber ich muss auch sagen, dass es verdammt viel arbeit ist, diesen fehltritt wieder fein zu machen und die beziehung wieder in die waage zu bekommen...
Danke für deine netten wort...
ich fühle mich schon etwas besser, du hast recht, ich will mir nicht meine beziehung kaputt machen lassen. ich liebe ihn einfach so sehr. meine beziehung entspricht nunmal nicht mehr dem moralischem standart, ich kanns leider nicht mehr ändern. da ich mich immer mehr hinein steigere bilde ich mir einige sachen ein...obwahl alles okay ist, das macht mich irre. denn wann immer ich mit menschen spreche, die über uns bescheid wissen, fragen die mich "alles okay bei euch? wie läufts?" sachen die die mich vorher noch nie so gefragt hatten...weisst du wie ich das meine?
Dies soll wohl eine lehre des lebens für mich sein!
hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. ich scheiter noch an mir selbst und meinen gedanken.
ich bin mit meinem partner schon mehrere jahre zusammen, knapp 7. bei einem sommerurlaub ist mir ein ausrutscher passiert (der schon knapp 1 1/2 jahren zurück liegt),fragt mich nicht warum, ich hatte aufeinmal panikattatcken bekommen, dass die person, die es wusste mich verraten könnte...und so nahm das schicksal seinen lauf: mein gewissen hat es nicht verkraftet,ich konnte nicht mehr, habe magenkrämpfe in seiner gegenwart bekommen, mit ihm reden oder gar in die augen schauen konnte ich nicht...also habe ich gebeichtet. ich hatte so eine panik das er mich verlassen wird, ich habe geweint, nächte lang nicht geschlafen und extrem vor kummer abgenommen und bin quasi krank geworden. drei wochen später durch einen dummen zufall, habe ich rausbekommen, dass mein partner auch einen seitensprung hatte, der jedoch nur vier monate zurück lag,eine arbeitskollegin, mein verfassung wurde immer schlimmer. er hatte angst mir zu beichten, da er angst hatte das die situation eskaliert wäre und ich ihn verlassen wollen würde. meine heile weilt brach also das zweite mal innerhalb kürzester zeit zusammen. ich habe den rat meiner freunde gesucht und doch wollte ich ihn nicht verlassen, ich liebe ihn einfach so sehr.
es waren harte monate und wochen und wir haben es geschafft. es ist mitllerweile 8 monate her. es ist so wunderschön, wie damals. ich glaube wir sind dadurch stärker geworden und doch verfolgen mich die doofen gedanken. hinzu kommt, dass ich zwar damals den rat und die hilfe meiner freunde bzw. belannten gebraucht habe aber nun wünsche ich mir nix gesagt zu haben. ich bekomme das gefühl, mich vor ihnen behaupten zu müssen, meine beziehung zu verteidigen, dass sie doch schön ist, ich mich geborgen fühle...manchmal ist es mir unangenehm mich mit anderen zu treffen, die unsere geschichte kennen... ich will nicht daran scheitern, was andere denken. doch schaffe ich es einfach nicht eine "egal" haltung zu bekommen. seit zwei tagen sitze ich daheim und weine wieder, schaue mir alte fotos an und wünsche mich zurück. ich versteh nicht, wie das alles passiert ist. mein freund und ich haben heiratspläne. was denken denn die anderen dann von uns? kann ich diesen menschen denn noch heiraten. ich liebe ihn so sehr, ich habe angst, dass alle die es wissen weiter sagen...wie stehen wir denn da? in meinem kopf wirren so viele sachen rum, ich weiss nicht mehr weiter...
habt ihr rat?
Ich kenne das...
ich bin auch 25 und mit meinem Freund sechs Jahre zusammen. Wir sind sehr glücklich! Er hat mir einen Antrag gemacht, als wir sechs Monate zusammen waren, wir konnten nicht eher heiraten, falls die Fragen jetzt kommen. Schule, Ausbildung etc. haben dies alles verhindert aber nun warte ich auch. Er meinte er würde mir nochmal einen richigen Antrag machen. Er spricht aber gar nicht darüber, hin und wieder sagt er in ein zwei jahren....das passt mir gar nicht, ich möchte doch nicht mit jemandem jahre über jahre zusammensein und keine aussicht auf eine Heirat. gehen da die GEdanken nicht auseinander, mir wurde gesagt, nie den mann unter Druck setzten, man vertreibt ihn sonst nur!- In Probetag??
Mhhhh
Also, das alles driftet hier doch wohl etwas ab.
Also ein Probetag ist okay, auch unbezahlt! Wenn man in der Schule ein Praktikum macht, bekommt man ja auch keine Kohle dafür und von 12 Uhr bis 20 Uhr ist noch ein kurzer Tag, normalerweise arbeitest Du 9 Stunden inklusive einer Stunde Pause....
Und nochetwas, Du bist noch ein Teeanager, übersetz mal 19 ins englische! Wenn Du 20 wärst würd ich sagen Du hast recht, dann bist Du nämlich ein Twen, jetzt bist Du ein Teen. Vielleicht solltest Du sagen, Du bist reifer!
hallo alle zusammen,
ich brauche rat ... ich hoffe ihr könnt mir einige aufbauende worte sagen.
ich bin mit meinem freund seit knapp 6 jahren zusammen, ich bin im einmal freimdgegangen, er weiss es auch (in der zeit sehr gekrieselt, sind fast auseinander gegangen, nach der beichte)es ist knapp drei jahre her. wir sind wieder DAS paar, total harmonisch, einfach nur wunderschön.
nun kommen diese gedanken, diese schuldgefühle wieder hoch, warum? er hat mich mittlerweile gefragt, ob ich ihn heiraten möchte, dass möchte ich auch, auch wenn es einige leute hier nicht glauben, ich liebe meinen freund über alles. ich weiss es ist keine entschuldigung für das was passiert ist...fehler machen wir alle.
wieso kommt das alles bei mir wieder hoch, ich denke ich kann ihn nicht heiraten, da wir ja keine unbefleckte beziehung mehr haben. denkt ihr auch so? ich bin so unsicher geworden. ist meine beziehung jetzt nicht mehr so viel wert wie eine, in der so etwas nicht passiert ist?
Das eine hat nix mit dem anderen zu tun!
hallo erstmal,
ich wollte dir erstmal sagen, dass dein thema "eine türkin mit einem deutschen" zu deiner sitation total unpassent ist, fakt ist ja, das du dich in den jungen verschossen hast, was ja auch schön ist!
ich würde mich auch versuchen, mich mit ihm nach der schule zutreffen, da seit ihr ganz ungestört. aber erstmal würde ich abchecken, ob er von seiner ex los ist, denn ist das nicht der fall, würde ich die finger davon lassen!
und das ganze "du bist ne türkin"...verbann das erstmal aus deinem kopf! du bist ein mensch, wie jeder andere und jeder hat seine einstellungen, warum solltest du nix mit den deutschen anfangen können, du tust fast so als obs ne krankheit wäre.
ich bin auch ne türkin und fast sechs jahre mit einem deutschen zusammen, klappt alles supi. wie gesagt, jeder hat seine eigene einstellung, abgesehen von der tradition! denk mal drüber nach. wenn du mit deinen gedanken und deinem herzen deine einstellung ändern solltest, dann leb auch danach ;o)
bis denne!