lyn_12888784

Mein Freund
fährt jedes Jahr einmal alleine in den Urlaub-1Woche Motorradurlaub mit Kumpels und wir sind über 7J. zusammen.
Ich könnte auch mit, wenn ich Motorradfahren könnte, kann ich aber nicht und will ich auch nicht.

wolkenschaf

xue_12298819

Hallo Endymia !!
    Sehr weise und sehr reife Worte, die du da schreibst und ich würd ja so gerne.....mich daran halten können.
    Ich verschließe mich auch nicht vor dieser anderen Sichtweise, wenn er mir mehr dabei helfen würde.
    Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der keine guten Erfahrungen gemacht hat, deshalb kann ich keinen Vertrauensvorschuss geben. Ich weiß natürlich, dass er überhaupt nichts für meine Erfahrungen kann.

Natürlich weiß ich auch, dass mein Kopfkino selten etwas mit der Realität zu tun hat und du erfasst es ganz genau......können zwei Menschen mit zwei unterschiedlichen Einstellungen zusammen sein ????

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich diese ganze Mexiko-Geschichte nicht nur als Vorwand hernehme um die Basis in Frage zu stellen.

Was die Bewertung der Situation betrifft, kann ich (aufgrund meiner Erfahrungen) nur in den Raum stellen: "Warum auf etwas verzichten, wenn man alles haben kann", sprich, inwieweit müssen bzw. sollen Grenzen gesetzt werden, um sich nicht selbst zu verkaufen ????

Natürlich mag ich ihn als Ganzen, anders gehts bei mir gar nicht, sonst wär es eh von vornherein nur eine Alternative.

Danke herzlich für deine Worte
    Bea

lita_11889024

Das ist aber ein ziemlich Unterschied...
    ..oder hat dein Freund auch Fotos hängen von den Mädels, die er in seinem Urlaub trifft ?

Und du könntest mitkommen wenn du wolltest, ich hab diese Möglichkeit nicht.

Elbe

anneka_12944881

Oh ja....
      ...im Moment macht es mich fertig (sonst würd ich hier nicht posten) und dann gibt es wieder Tage wo mir das Ganze ziemlich egal ist und ich mir denke......er wird schon wissen ws er tut.

dixie_12329643

Nein
      Es ging auch mehr um das Posting von tia. Irgendwelche Fotos hat er nicht rumhängen, weder von Mädels noch andere.

Allerdings hat er eine gute Freundin aus Kinderzeiten, die er ab und zu mal besucht und auch bei ihr übernachtet, auf dem Sofa, was ich ihm glaube.

Es kann natürlich sein, daß dein Freund im urlaub freie Wildbahn haben will, es kann aber auch harmloser sein.

Bei besagtem Motoradurlaub kam jetzt von einem kumpel die frau mit und die anderen jammerten schon vorher rum, daß das nicht mehr so spassig wird wie eine reine Männerrunde.

Urlaub mit Kumpels ist halt was völlig anderes als Urlaub mit Freundin. Gerade sehr junge Männer verbinden damit mehr spaß, wobei das für manche Seitensprünge miteinschließt für andere nicht.

wolkenschaf

Hallo Elbe!
      Ich habe mir die ganzen Antworten durchgelesen und da sind ein Paar weise Antworten dabei. Nur muss ich dich jetzt fragen, was die Alternative wäre zu seiner Entscheidung? Was erwartest du jetzt von ihm? Soll er jetzt einfach sagen: ok, Schatz komm mit nach Mexiko! Ehrlich gesagt, wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre ich zu stolz dafür jetzt noch Almosen von ihm zu erhalten. Denn das würde danach aussehen, dass er jetzt um den lieben Frieden willen zustimmt, damit du ja Ruhe gibst.

Die Situation ist sehr schwer und ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie ihr Beide da raus kommt. Ich wäre auch zutiefst verletzt, wenn er da irgendwelche Photos von seinen Ex-Freundinnen an der Wand hat und sie für mich nicht abhängen würde. Dass er alleine in den Urlaub will, nach drei Monaten, finde ich persönlich nicht so schlimm, wenn es nur ein ganz normaler Urlaub wäre. Aber ich glaube dein Problem liegt einfach daran, dass du Angst hast, er könnte diese eine Frau wieder treffen und dich mit ihr betrügen und du könntest ihn verlieren! Stimmt's?? Nun, das wirst du nicht ändern können. Wenn er dich betrügen will, dann wird er das, egal wo und egal mit wem. DA fällt dir wohl das Vertrauen und das ist, ehrlich gesagt, nicht sein Problem. Du musst es mit dir selbst ausmachen, inwieweit du ihm vertraust. Schwer, sehr schwer. Ich habe auch keinen richtigen Rat an dich :(

lg
      duschka

Lass dir soetwas doch nicht gefallen
        hallo,
        dieses verhalten ist mal wieder typisch
        lass dir das nicht gefallen
        am besten fährst du alleine und machst
        genauso tolle fotos und hängst sie über
        dein bett.mal schauen wie ihm das gefällt
        mfg

sheila_12708733

:-)
          Manchmal wär mir danach. Aber erstens würd ich sicher nicht dorthin fahren und zweitens bin ich dabei mir meine Urlaubspläne für nächstes Jahr zu schmieden.........eine große Sache, mit der er wenig zu tun haben wird :-))

lg

gena_12107388

Liebe Duschka !
          Danke für deine Antwort.

Zu deinem ersten Absatz.....nie und nimmer würd ich fragen, ob ich mit kann, da bin ich mir selbst vielzuviel wert.

Ich würde es auch überhaupt nicht schlimm finden, wenn da nicht die Fotos wären, die so wird mir auch hier bestätigt eine absolute Frechheit sind.

Das mir das Vertrauen fehlt liegt einerseits an meinen Erfahrungen (für die er nix kann, das ist mir auch bewusst) andererseits hat er schon einiges dazu beigetragen, dass es ihm gegenüber nicht sehr groß ist.

lg
          elbe

an0N_1263397399z

Weitß du was....
            ...eigentlich hast du nicht ganz unrecht....

Vielleicht sollte ich das Ganze bzw. die Beziehung nicht so ernst nehmen.....

Ich werds mir überlegen :-)

Auch auf die Gefahr...
            Hi Elbe,
            Auch auf die Gefahr von allen hier ausgebuht zu werden, aber ich sehe das Ganze etwas anders. Ich war auch im Ausland und mein Zimmer ist mit Fotos zugekleistert (u.a. mit Leuten, die mir sehr sehr viel bedeutet haben). Aber auch ich wuerde sie nicht abmachen, wenn mein Freund mich bitten wuerde. Fuer mich sind Leute, mit denen mal waehrend eines Auslandjahres zusammen war, "anders" zu kategorisieren, als deutsche Freunde. Einfach, weil man die Person nicht im normalen Alltag kennengelernt hat, sondern waehrend man in einer anderen Welt gelebt hat. Erinnerungen mit dieser Person sind nicht nur an die Liebsbeziehung gebunden. Diese Person hat vielmehr einen Grossteil des "Auslandserlebnisses" ausgemacht.
            Pass auf, dein Freund war fuer laengere Zeit im Ausland. Es wird die beste Zeit seines Lebens gewesen sein. Dazu beigetragen haben das Land an sich, die vielen Reisen, die Menschen und die engeren Freunde, die er da kennengelernt hat (auch diese eine Frau). Um sich das ins Gedaechtnis zurueckzurufen, haengen diese Fotos mit seinen Freunden (wozu nun mal auch die Exen gehoeren) in seinem Zimmer. Es gibt natuerlich keine Garantie, was er aus seinem Urlaub dort macht. Aber wenn er dich betruegen wuerde (wovon ich in erster Linie nicht ausgehe), dann hat er dich sowieso nicht verdient. Dann kann er auch bei seiner Mexikanerin bleiben (die wird ihm dann Beine machen) ;-)

LG, Maxi

Also...
              ..da du ja nicht mehr mit ihm über das Thema sprechen willst sind ja sämtliche Ratschläge ja auch uninteressant...

Wenn es das ist was du wirklich willst-nicht mehr über die Sache sprechen- dann hat sich das Problem ja oberflächlich gelöst. Dien Freund hat seine Ruhe und seinen Willen bekommen und du musst einen Weg finden mit all dem klar zu kommen und das geht nur, wenn du ihn entweder vergisst, oder wenn du die Sache akzeptierst!

dixie_12329643

Ich
                glaube, du hast mich mißverstanden. Ich habe auch nicht gedacht, dass du ihn fragen wirst mitzukommen. Ich wußte nur nicht, ob es dir in erster Linie darum geht, dass er alleine OHNE DICH in Urlaub geht, oder darum, dass es eben Mexiko ist, wo er diese Ex-Freundin hat. Sind ja an sich zwei verschiedene Sachen. Ich weiß, mein Beitrag ist nicht hilfreich für dich. Ich habe mal ähnliches erlebt mit meinem Ex-Freund, der auch immer alleine verreisen wollte, das hat mich jedes Mal so verletzt, dass er diese Erfahrungen nicht mit mir machen wollte. Und da hatte ich auch keine Lösung für :(

lita_11889024

Eben...
                  ...Du könntest mitfahren, wenn Du wolltest. Das ist der Unterschied zu einer Aussage des Freundes dahingehen, dass er partout alleine fahren will und Dich keinesfalls dabeihaben möchte.

Tia

shevon_12633359

Hallo Maxi !!
                  :-) also von mir wirst du sicher nicht ausgebuht, und es würde mir nicht so sehr um die Fotos gehen, wenn er nicht nächstes Jahr wieder alleine hinfahren würde.

Er hat mir auch schon gesagt, dass ich mich soviel aufregen kann wie ich will, deshalb werd ich seine Vergangenheit nicht löschen können......mein Gott, das weiß ich und das will ich auch nicht.

Und die Frage ist....verdient er mich oder nicht :-), denn er WAR dort und JETZT bin ich aber hier. Erinnerungen haben wir alle und manche wollen sich auch täglich damit konfrontieren - Gut und Schön, damit könnte ich ja umgehen, aber dass das Ganze noch einmal kommt und zwar ohne mich, das belastet mich schon.

Und ich weiß nicht wer sie ist, es interessiert mich auch nicht sonderlich :-)

Lg
                  Elbe

anneka_12944881

Nein, nein....
                    ....jetzt im Moment will ich nicht darüber reden, dafür mach ich mir ja hier Luft :-))

Ich weiß natürlich, dass noch nix aus der Welt ist und so einfach akzeptieren tu ich auch nix.

Was ich im Endeffekt dann wirklich tun werde, da lass ich mir sowieso nix dreinreden und hier hole ich mir andere Sichtweisen der Dinge, denn das Objektive wird meistens vollkommen außer Acht gelassen (und ich nehme mich diesbezüglich nicht aus)

gena_12107388

Das ist es ja...
                    ... ich kenn das Ganze ja auch schon von meinem Exfreund.

Der hat immer davon geredet, dass ER dorthin und dorthin fahren wird. Was war, einmal war es Schottland, einmal war es Australien, mehr wollte ich dann nicht mitmachen.

Hat es sonst zwischen euch gepasst ?

dixie_12329643

Hallo Elbe
                    Was ich dich fragen muss: Hat er die Mexiko Reise gebucht, bevor du in sein Leben getreten bist oder spaeter? Und: Handelt es sich dabei wirklich nur um einen Urlaub oder ist es wiederholt fuer laengere Zeit?

Welche Erinnerungen hat ER denn an diese Ex?
                    Ich verstehe langsam, dass das Ganze wohl etwas komplexer ist, als ich anfangs dachte.

LG, Maxi

shevon_12633359

Hallo Maxi,
                      ja, es ist komplexer !

Er hat die Reise noch nicht gebucht. Er war für 3 Monate dort und lernte mich ca. 1/2 Jahr später kennen.

Ich weiß nicht welche Erinnerungen er hat und ich mag ihn auch nicht fragen.

Er würde für 14 Tage hinfliegen.

LG
                      Elbe