hallo leute

ich weiss, ich befinde mich für mein anliegen im falschen forum,aber hier liest mans wenigstens. also: ich möchte gerne den sportübungsleiterschein machen,aber über den spotbund kostet er 550 euro. wisst ihr vielleicht andere adressen,oder möglichkeiten wie man darankommt?

Für eire antworten bedankt im voraus

l.g. janosch

Wenn du mitglied
in einem sportverein bist, der dem landessportbund angeschlossen ist, ist es erheblich billiger. der verein muss dir dann die anmeldung abstempeln.
ist doch klar, dass die für ihre mitglieder das günstiger machen.

an0N_1225537699z

...
    ich glaube ich habe damals (vor 4jahren) etwa 60 für die übungsleiterlizenz c breitensport bezahlt!
    das is echt nicht soooo teuer...

bei fast allen sportvereinen ist das (zumindest soweit ich informiert bin) möglich... informier dich aber vorher!

und das nächste mal sowas im sport-forum posten oder im mix-forum... ;-)

*gwen*

fergie_12875448

..ach ich seh grad...
      dass du das gemacht hast, aber niemand sich dazu herablssen wollte dir zu antworten... (naja, da is halt weniger publikumsverkehr *g*)

damit ist das natürlich gerechtfertigt! ;-)

an0N_1225537699z

Ich selbst arbeite in einem
      sportverein. werde dort mitglied. sag denen, dass du die lizenz machen willst und bitte sie das abzustempeln.
      wenn du vielleicht noch 1 - 2 stunden dann in dem verein zukünftig tätig sein willst, übernehmen sie vielleicht auch die gesamten kosten.
      so machen wir das jedenfalls für unsere übungsleiter und auch später bei den fortbildungen zur verlängerung der lizenzen.
      viel spass.

fergie_12875448

Is so teuer
      hab beim lsb angerufen, und diese antwort bekommen. aber die idee mit den sportvereinen is schon super. werds mal auf diesem weg probieren.

lieben dank